JETZT- Aurum-Präsentation

Sehr lustig, also für mich zumindest…
Während hier bemängelt wird, dass Herr Jürgen keine Datenblätter raushaut und alles für sich behält, wird Herr Thomas hier Schwindelei vorgeworfen (weil er seine Messdaten angibt)
Ihr seid zu und zu geil

Du hast das falsch verstanden - es geht doch nicht um Fakten, es ist alles doch nur virtuell und es wird sich mit ungesundem Halbwissen duelliert ;-) Ich bin dafür wir suchen jemand aus und schicken ihn an die Uni ins Physik Studium - nach den Akustik Vorlesungen kann er wieder in sein Leben zurück und sich hier als Halbgott vergöttern lassen.... wenn wir niemand finden könnten wir auch eine vergleichbare Ausbildung zählen lassen? :bier:
 
Sehr lustig, also für mich zumindest…
Während hier bemängelt wird, dass Herr Jürgen keine Datenblätter raushaut und alles für sich behält, wird Herr Thomas hier Schwindelei vorgeworfen (weil er seine Messdaten angibt)
Ihr seid zu und zu geil
Na, da hast du was falsch aufgefasst. Es wird bemängelt, dass es keine weitere Information zu den genannten Daten gibt.

Um beim Auto zu bleiben: die Nennung der eckfrequenz einer Box ohne Pegelangabe entspricht in etwa einer „0-100“ Angabe ohne Zeit.
 
Na, da hast du was falsch aufgefasst. Es wird bemängelt, dass es keine weitere Information zu den genannten Daten gibt.

Um beim Auto zu bleiben: die Nennung der eckfrequenz einer Box ohne Pegelangabe entspricht in etwa einer „0-100“ Angabe ohne Zeit.
Blöd gefragt, weil ich mich noch nie drum geschert habe - gibts (bzw sollte) es dazu nicht Frequenz Charts geben, wie bei Mikrophonen auch? Oder ist das genau was fehlt?
 

Du hast das falsch verstanden - es geht doch nicht um Fakten, es ist alles doch nur virtuell und es wird sich mit ungesundem Halbwissen duelliert ;-) Ich bin dafür wir suchen jemand aus und schicken ihn an die Uni ins Physik Studium - nach den Akustik Vorlesungen kann er wieder in sein Leben zurück und sich hier als Halbgott vergöttern lassen.... wenn wir niemand finden könnten wir auch eine vergleichbare Ausbildung zählen lassen? :bier:
Hm. Die Vorlesungen hier von Herrn Sennheiser waren vor allem für Ingenieure, nicht für reine Physiker... :D



Blöd gefragt, weil ich mich noch nie drum geschert habe - gibts (bzw sollte) es dazu nicht Frequenz Charts geben, wie bei Mikrophonen auch? Oder ist das genau was fehlt?
Du liegst richtig, die meisten Hersteller geizen damit aber. Die alte Leier eben. Aber gerade bei der unteren Eckfrequenz sollte ne Pegelangabe drin sein. Wer bisschen von der Materie versteht, so wie die Member im verlinkten Thread, kann sich aus der Geometrie seinen Reim draus machen, aber sollte ja eig nicht notwendig sein müssen sollte man meinen….
 
Sehr lustig, also für mich zumindest…
Während hier bemängelt wird, dass Herr Jürgen keine Datenblätter raushaut und alles für sich behält, wird Herr Thomas hier Schwindelei vorgeworfen (weil er seine Messdaten angibt)
Ihr seid zu und zu geil
Also jetzt mal ehrlich. Ich kann in dem verlinkten Thread keinen Vorwurf der Schwindelei erkennen. Im Gegenteil. „Herr Thomas“ genießt hier einen hervorragenden Ruf. Und selbst wenn hätte es wohl mit dem Thread hier nichts zu tun.
 
Was ein Thread. :rolleyes:

Wozu brauche ich Kennlinien, wenn ich Ohren habe. Und die kennen nur "klingt geil" oder "klingt NeeNichSo".

Leute, ihr seid Bassisten, also macht nicht so'n Aufriss.

Die Leute wollen musikalisch unterhalten werden, und ob da auf den Amps und Boxen Rheingold, Ampeg oder Bananenhuber draufsteht ist doch dabei sowas von schnurzpiepegal.

Ich stelle mir gerade einen Livegig vor, bei dem der Bassist vor dem Set an das Bühnenmikro latscht und "Heute bekommt ihr einen ganz tollen Bassklang - ich habe nämlich eine <beliebigesTeuresFabrikat> - Anlage dabei!" nuschelt.

Die erste Rückmeldung aus dem Publikum: "Halt die Fresse und spiel endlich!" :evil:
 
Unterschreiben würde ich das nicht! Als ich noch jünger war und regelmäßig zu "Konzerten" (damals sprach man in meinen Kreisen eher von "Auftritten") ging, hat mich schon interessiert, was die Leute als Backline benutzt haben... :bier:
 
Mich nur, wenn die es geschafft haben, einen Mördersound mit einfacher Stangenware zu erzeugen ;-)
 
ozu brauche ich Kennlinien, wenn ich Ohren habe. Und die kennen nur "klingt geil" oder "klingt NeeNichSo".

Tja - die einen sind halt technisch interessierter als andere ;-)
Wenn er dich überfordert, dann mach ein "Technik interessiert mich nicht" Threat auf ;-)

Davon abgesehen spiel ich auch nicht vor Publikum, die "Halt die Fresse und spiel endlich!" sagen. Das lass ich dir.
 

Zurück
Oben Unten