Jetzt gibt es das musikerVZ!

@Allerbest: drum schob ich ....... wohl..... Wenn die Cocosinseln amerikanisches Territorium sind, ist es da allerdings so.

Wie ich gerade lese (und hoffentlich richtig verstanden habe) hat sich die Rechtsprechung bezüglich der Haftung von Forenbetreibern in D auch geändert, Hanseatisches OLG, Urteil Marions Küche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen sollte man auch immer "ich finde" oder ähnliches vor solcherlei Aussagen schreiben. Dann ist es "Meinung" und die ist laut Art. 5 GG bei uns geschützt.
 

Soweit ich mich erinnern kann, hat sich unser klagewütiger Freund PM damals grün und blau geärgert, dass Bassic schweizerisch ist, da ihm das die verklagerei enorm erschwert hätte. Ich glaube aber, es kommt nicht nur auf die domain an, sondern auch, wo der Server steht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich mal angemeldet, mal 'n paar Wochen zum Test. Idee von dem Social Net für Musiker finde ich schon ganz gut. Muß halt sagen, daß es bei genügend Musikern erst wirklich lohnend für den einzelnen ist. Habe die besten Erfahrungen was Kontakte betrifft bei wkw gemacht. Man halt halt leider nicht die Funktionen wie 'n Player. Finde es auf alle Fälle cool wenn sich 'n 15-jähriger sowas ans Bein bindet. Drücke Dir die Daumen...[:-)]
 
Leute hört doch mit den Verschwörungstheorien auf.... egal welche Toplevel Domain man hat (und die .cc Domain ist eine attraktive und sehr populäre) es geht vor allem darum wo die Server stehen, nur danach richtet sich die Rechtssprechung.
Des Weiteren haben die Coconut Islands diese Domain "verkauft" und diese wird nun von einem US Unternehmen verwaltet... Das ist inzwischen sehr gängig und wurde ebenfalls vom Tongo .to oder von Tuvalu .tv gemacht... http://de.wikipedia.org/wiki/Top-Level-Domain <- Sehr interresanter Artikel zu diesem Thema

Zu diesem Projekt: ich find es klasse dass sich soziale Netzwerke bilden, gleichzeitig nervig dass man den Überblick verliert. Es hat sowohl für Nutzer als auch Betreiber seine Vorteile, und wenn Ihr so sehr Angst um Euere Daten im Internet habt, dann schreibt diese auch nicht in die Profile

Ich habe z.B von doubleball in nichtmal 2 Minuten herausfinden können in welcher Band er spielt, mit Vor- und Nachnamen heist, in welcher Stadt er wohnt. Einmal gegoogelt spuckt man mir aus wann er wo zur Schule gegangen ist und nach noch einer Sucheingabe auf telefonbuch.de habe ich auch schon Anschrift und Telefonnummer... ob es jetzt der richtige ist weis ich nicht, aber immerhin habe ich schon ziemlich viele Daten gesammelt.

Ich wollte dir hier jetzt nicht ans Bein pinkeln, doubleball und ich hoffe du entschuldigst meinen "Spionageangriff"

Was ich damit bezwecken will... der Junge hat richtig richtig viel Arbeit ins Projekt gesteckt und es tragen eindeutig auch andere Nutzen davon. Die müssen nichtmal direkt was zahlen, sondern sich nur durch Werbung "belästigen" lassen. Ihr geht doch auch auf Konzerte die keinen Eintritt kosten. Die Band bekommt Gage, der Veranstalter verbietet euch euer eigenes Bier zu Trinken und verdient noch viel Mehr an euch als "nur" durch die Werbung in Form von Flyern und Bannern ect.. , Ihr werdet "kostenlos" unterhalten, da beschwert sich doch auch keiner.

Ich glaub jetzt wisst ihr wo ich hinwill :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
is ne menge Wert allerbest... glaubst garnicht vieviel sich damit verdienen lässt auf Google auf den ersten 40 plätzen zu stehen :-)
 
Meinst Du, ich sollte meine neue Band (wir haben noch keinen Namen) "allerbest" nennen? Oder lieber den Namen verkaufen?
Auf der anderen Seite - wer will schon so einen bescheuerten Namen?[ooo]
 
Der Name allein macht da nicht so viel aus... Links, Backlinks, Keywords... und noch viel viel mehr ;-)
 
Da hier eh sonst nix los ist, kann man ja auch Offtopic bleiben ;-)

Google Ranking ist auch eine Wissenschaft für sich, da zählt weit mehr als man sich vorstellt. Google crawlt viel mehr als nur die Description und die Title Tags. Es geht auch sehr viel darum wie alt die Seite schon ist, welche Backlink struktur Sie hat, unique Content, die <h1> und <h2> Tags werden mit ausgelesen, die Linktiefe, eine aktuelle Sitemap, die Artikeldynamik, sprich wie oft die Seite verändert wird usw... Bin gerade in einem Projekt mit ein paar "Google Gurus" und selbst unter denen ist man sich nicht so ganz einig was einen hoch bringt und was nicht... hinzu kommt noch dass Google immer wieder den Rankingalgorithmus optimiert. Eine ewige Beta quasi...

Ne, interresant wird es wenn du "Bass spielen" oder sonstige zu Geld machende Begriffe eingibst, hab eher gemeint dass sich mit dem Thema Googleranking heutzutage sehr viel Geld machen lässt. Möchte nicht wissen wieviel das Wissen über den Such-, bzw. Rankingalgorithmus wert ist :-)
Vor zwei Jahren hast du wenn du nach SEO gegoogelt hast noch einige Tools und Seiten finden können, heute nur noch Dienstleister die dir SEO verkaufen wollen.
 

Zurück
Oben Unten