Joe Zawinul 1932-2007

Soulfinger

Radiohead
Lösungen
2
Bassix
ß6.616
Und wieder ist ein Gigant abgetreten. [V]

Der gute Joe ist heute früh 75-jährig in einem Wiener Krankenhaus gestorben. Möge er viel Spaß beim Jammen mit Miles, Jaco, Jimi und den anderen haben...

Ich habe es gerade im Radio gehört. Bin noch ganz erschüttert. Wieder ein großer weniger. Möge er nun auf einer größeren Bühne auftreten.

Es ist schon sehr traurig, dass die Einschläge immer öfter kommen...![:-(]

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann! "Birdland" und "Mercy, Mercy, Mercy" haben wir sehr oft in der Big Band unserer Schule gespielt, das waren auch meine richtigen Anfänge am Bass, also verbinde ich mit ihm meine allerersten Gigs. Wirklich sehr schade.

Zitat:Original erstellt von: Tooltimer

traurig...ich wollte zum konzert in KA da wird wohl nichts mehr draus....
wer is jetzt noch übrig von den alten jazz hausdegen?
shorter, corea, clarke, herbie...
nochn paar aber es is schon traurig wie die alle abtreten...

... aber der Klaus Doldinger ist noch da!

Na dann muß der Nachwuchs halt mal ran. Gebt Gas Jungs!

Zitat:Original erstellt von: BigB

Gibts im TV irgendwo eine Sondersendung ?

Gekürzte Aussendung meines Arbeitgebers [:D] :

In memoriam Joe Zawinul ändern ORF und 3sat ihr Programm.
Am Sonntag, dem 16. September, zeigt ORF 2 um 23.10 Uhr das neue Porträt "Absolute Zawinul". Die Produktion der Felix Breisach Medienwerkstatt ist ein Fragment - bis kurz vor seinem Ableben begleitete die Kamera die umtriebige Jazzlegende.

Im Anschluss, um 23.40 Uhr, steht dann ein Konzertmittschnitt vom Jazzfest Wien 2002 auf dem Programm.

3sat zeigt am Freitag, dem 14. September, um 1.35 Uhr einen Mittschnitt eines Konzert der WDR Big Band & Joe Zawinul - Joe Zawinul & Syndicate" von den 23. Leverkusener Jazztagen 2002. Es spielt die WDR Big Band unter der Leitung von Vince Mendoza.

oh man als ich das vorgestern gehört hab .. hätte ich fast nen heulkrampf bekommen ...
weather report ... vor allem jaco und joe ... waren immer meine favoriten ! ich höre diese band seit nunmehr 10 jahren und liebe ihre art musik zu machen ...

es ist eine schande das die besten immer so früh abtreten müssen -.-

ich hoffe jaco und joe legen jetzt zusammen einen geilen jam aufs parkett !!!!

May you rest in peace JOE !!!

Zitat:Original erstellt von: Soulfinger

Und wieder ist ein Gigant abgetreten. [V]

Der gute Joe ist heute früh 75-jährig in einem Wiener Krankenhaus gestorben. Möge er viel Spaß beim Jammen mit Miles, Jaco, Jimi und den anderen haben...

sprichst mir aus der seele, mann .... ein meilenstein .... was der joe aus erdberg hinterlassen hat, wird bestand haben

vermisse ihn ernsthaft .... wird ab jetzt ein etwas anderes gefühl werden, von ihm komponierte songs zu spielen[:-(]

Zurück
Oben Unten