Jonas Hellborg auf der MuMe

sushi

sushi

New Member
Beiträge
704
Ort
DE
Bassix
ß250

HOLLA kann ich da nur sagen... war das erste mal dass ich jonas hellborg live in action sehen durfte und war echt beeindruckt. es waren nur schatten von fingern zu sehn manchmal und es hat trotzdem nach was geklungen!!
wie war euer eindruck falls ihr ihn gesehen habt?
 
Ich war von Jonas auch sehr beeindruckt, besonders auch in dem Zusammenspielen mit seinem Percussionist-sitzend ohne Schuhe-wirklich locker![:-)]
Welchen Bass von Warwick hat er eigentlich gespielt?
Sah aus wie eine Ovation-Version in schwarz....
Nochmals viele Grüße an nmbass![;-)]

 
ich habe jonas auch gesehen und gehört...war wie immer sehr entäuscht von ihm.[:-(]

der sound gefiel mir nicht und sein spiel...na ja....manchmal war es schön und sogar etwas lyrisch...

aber seine slap eskapaden, waren total lächerlich...null groove, unsaubere technik..es klang für mich sogar richtig stümperhaft...[V]

und immer nur in E-dur...und genau die gleichen (schachen) licks wie schon vor 20 jahren.....ist das schon alles?

aber ehrlich gesagt..kenne ich ihn auch nicht anders.

neee.sorry...leute....jonas isses ganz udn garnich´für mich....[xx(][B)]

aber ich habe mich sehr gefreut, nmbass wiederzusehen.[:D]

bauschi[^]

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christian!
Ich freue mich immer, wenn ich guten Musikern-in diesem Fall einem Bassisten- auf die Finger schauen kann![:-)]
Du als perfekter Slapper kannst natürlich besser beurteilen, wie seine Technik einzuschätzen ist.
Warum werden dann deiner Meinung nach diese Musiker zu solchen Vorführungen engagiert?
 
Richtig![:-)]
Das ist ja das Gute, dass man weitergehen kann, wenn es einem nicht gefällt!
Frank Itt mit Randy Hansen im Zelt hat mir unheimlich gut gefallen...
Es war aber tierisch laut!
 
also ich fand´s super!!! wobei wirklich ein bisschen zu viele höhen drin waren,...aber ansonsten wär ich froh, wenn ich so spielen könnte!!!
 
naja, ich kann nur sagen dass es auch nicht im entferntesten meine art musik war aber dass ich schon sehr beeindruckt war dass man sowas auch noch melodisch klingend zaubern kann....... vielleicht liegts auch nur an meiner eigenen bassigen unfähigkeit und inkompetenz aber ich kann so als stümperhafte laien-bassistin nur sagen: ich würde meinen linken zeh geben um so spielen zu können....... [:D][:D][:D]
 

Zitat:Warum werden dann deiner Meinung nach diese Musiker zu solchen Vorführungen engagiert?

weil er einen namen hat....woher auch immer....ich würde ihn jedenfalls nicht engagieren. in keinem fall.[xx(]


Zitat:Auch,dass er ein ganz normaler Mensch ist,der auf dem Boden
geblieben ist, und es nicht nötig hat,über andere zu lästern-ist mir bei wirklich großen Musikern schon sehr oft aufgefallen-macht ihn
sehr sympathisch

da habe ich ´ne ganz andere erfahrung.

ich fragte ihn mal, ob er armand sebal lecco kenne, der auch auf der messe vorführte, und ober wüsste, an welchem stand armand spielt.

daraufhin glotze er mich doof/aggressiv an und fragte mich, wozu ich armand sebal lecco brauche..ER wer doch jonas hellborg und würde gleich selbst vorführen....die ist aber schon ein paar jahre her.

ein anderes mal, als jonas mal zufällig an dem stand vorbeischaute, an dem mein gitarrist und ich vorführte, lud ich ihn spontan zu einer kleinen session ein.

er willigte sofort ein...aber die session war katastrophal...er hörte überhaupt nicht auf den drum computer bzw. andere musiker.
er dudelte einfach arrogant und völlig out of time vor sich hin.

vielleicht wollte er uns damit verarschen..keine ahnung...denn man kann ja schon von ihm erwarten, dass er zumindest weiss, was "zusammenspiel" ist.
er grinste nur blöde vor sich hin.....wat für eine luftnummer...unglaublich.

auf jeden fall wurde es mir damals zu blöd....hörte spoantan auf zu spielen, schaltete den drummie ab..und schickte ihn vor allen zuschauern in meiner bekannt liebenswürdigen art von dannen.
das "brauchte" er einfach mal[:D][:D]

soviel zu seiner "sympathischen" erscheinung.....gelle?[;-)]


Zitat:Ich frag mich nur, warum das Jonas stand und nicht bauschi *GGGGGGG*

nun...dies ist einfah zu erklären.....ich habe schlicht und ergreifend keinen bock mehr drauf, vorzuführen.[:!!]

ich habe habe früher abwechslend für verschiedene deutsche und zwei französische hersteller vorgeführt...über 10 jahre lang.

mir reicht es einfach....gehe auch nur noch einen einzigen tag zur messe.

Zitat:Der weiss alles besser und kann alles besser, wär doch optimal, wenn er einfach alle Stände auf so einer Messe bespielt, oder?

danke..rumble....wusste gar nicht, dass ich angeblich alles besser kann und alles besser weiss...wenn du es so siehst....biddeschööön.

und fang doch nicht immer an, dich mit mir anzulegen....wat sol dat?

auffer messe hat´s doch prima funktioniert: ein kurzer blickkontakt...mehr nicht....kein wort.....also mir genügt das vollends...mehr muss nun wirklich nichts sein bei uns zweien...[:D][;-)]

zurück zu hellborg:

frei überstzt heisst das:

hell-borg= ein direkt aus der hölle kommendes, vor der geschlechtsreifes kastriertes, männliches schwein.....uuuuuhhh....das liest sich wirklich.....furchteinflössend..[:D][:D]

ich will nicht sagen, dass er das wirklich ist..aber zumindest klang er so.....[:-PP]

eine wunderschöne woche......[:D]

euere ewige lästerschnauze......bauschi[¦)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hellborg hin oder her,...hat jemand von euch t.m. stevens gesehn? ich war mal wieder total begeistert! einfach ein wundervoller bassist, der saucool groovt und singt!
und wenn jemand anderer meinung is, dann kann der jenige mir mal den buckel runter rutschen! [:-P]
 
habe t.m. auch gesehen und gehört.....einfach nur goil.....macht tierisch spass ihm zuzuhören bzw. seine show zu geniessen.

zu ersten mal wurde ich auf ihn 1986 aufmerksam..und zwar auf der scheibe "gravity" von james brown. super.

"we´ve got the fonk......"

bauschi
 
@ rumblebird: nee, stimmt nicht, bauschi weiss nicht alles besser: er kann nämlich u.a. dur von moll nicht unterscheiden.

[;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
[:D][:D]@setzer....bist du wirklich absolut sicher?[:O!]

biste mal wieder aufgedreht wie ein brummkreisel und lässt deine insouveränität an dem lieben bauschi aus?

ich bin davon eigentlich davon ausgegangen, das du aus meinen worten gelernt hast und mich nicht mehr dumm von vorne, von der seite und auch nicht von hinten anmachst.....tja..anscheinend fehlanzeige.

du besserst dich ja kein bisschen, obwohl ich es dir "höflich aufgetragen" habe.[:D][;-)]

pfui...sechs...setze(r)n[xx(][B)][xx(][B)]

bauschi[¦)].....where´s da damn popcorn?[:D][:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bauschi: Siehste! Hättest auf der Messe doch den "Spieß" kaufen sollen... :-)
 
hi jörg,

du hast natürlich vollkommen recht. keine frage. nachdem ich diese "spitze" losgelassen habe, war mir auch gleich klar das sowas blöd ist. hätte ich einfach lassen sollen.

Sorry, kommt nicht wieder vor!!

grüsse,

markus
 
Habe den Jonas Hellborg mal live mit Ginger Baker in BS gesehen ... ein paar Jährchen her. Anfangs ganz gut, auf Dauer etwas langweilig.
Dass der Hellborg schlecht spielt, kann ich nicht sagen .... etwas eigenwillig eben ... vielleicht kann ich's auch nicht beurteilen. [**/]

Rumble und Bauschi ... Ihr seid einfach ganz unterschiedliche Typen, jedenfalls stellt sich das hier so dar ... der eine eher ausgleichend, der andere etwas selbstverliebt und größenwahnsiinig ... wer wer ist, weiß ich auch gerade nicht [:D][:D][:D]

Ich finde beides braucht's, damit so ein Forum unterhaltsam ist.
Wenns nach mir geht, bleibt jeder von Euch wie er ist ....

(obwohl das mit dem Hell-Borg ... dann auch für meinen Geschmack nen bisschen drüber war) [;-)]
 

Zurück
Oben Unten