Justchords.de - Eartrain

Schugger

Schugger

Well-Known Member
Bassix
ß21.190
Ja eben der funktioniert nicht mehr und ich habe natürlich keine Ahnung warum. Ich bekomme eine seltsame Fehlermeldung - statt vieler Worte habe ich davon einfach mal einen Screenshot gemacht.
Vieleicht kann mir anhand dessen jemand von euch einen Tip geben, was ich machen muss um das Teil wieder ans laufen zu bekommen.
Link zum Screenshot
[URL]http://s1.directupload.net/file/d/3016/moukgk6k_jpg.htm[/url]
Und zum Eartrain von Justchords.de
[URL]http://www.justchords.de/bass/practicebook/eartrain/index.html[/url]
 
Schugger

Schugger

Well-Known Member
Bassix
ß21.190
Mr. Mingus - ich denke das sieht nach einem Buch aus. Das schöne bei justchords eartrain war, das du einfach nur einen Knopf drückst und dann kommt eine Abfolge von Tönen und du kannst dann schön mit deinem Bass neben der Daddelkiste stehen und versuchen die Root mit den entsprechenden Intervallen rauszuknobeln.

jam_bass: Ja, die Meldung für das fehlende Plug-In hatte ich zuerst auch. Dann habe ich die neueste JRE heruntergeladen und installiert - meine Fehlermeldung (siehe link) müsste dann eigentlich anders aussehen als das, was du angezeigt bekommst.

Wenn jemand eine gute Alternative zum Gehörtraining hat, bin ich ganz Ohr ;-)
 
Schugger

Schugger

Well-Known Member
Bassix
ß21.190
Hallo Madigan - ich denke darauf wird es hinaus laufen.
30 Eisen erscheint mir jetzt auch nicht zu teuer und das Promo-Video sah mir ziemlich anschaulich aus.
wahrscheinlich werde ich mir erst einmal die Testversion anschauen und dann sehen, ob ich mit dem Programm klar komme.
 
Madigan

Madigan

Member
Bassix
ß938
Ich denke damit wirst Du ganz gut arbeiten können. Du kannst ja mal kurz berichten, wie Du die Software fandest.
 
Schugger

Schugger

Well-Known Member
Bassix
ß21.190
Zitat:Original erstellt von: Madigan

Ich denke damit wirst Du ganz gut arbeiten können. Du kannst ja mal kurz berichten, wie Du die Software fandest.
Werde ich machen. Ich habe mir die Essential Version zugelegt und gerade installiert. Nach zwei Übungen ist es natürlich zu früh für ein Resumee.
Ich werde mich mal eine Woche jeden Abend dransetzen für so ein Viertelstündchen jeweils und dann mal meine Eindrücke entweder hier oder in einem seperaten Thread posten.
 
 

Oben Unten