Kabelgeräusche bei Kopfhörer bei Audio Technika Kopfhörer

H

HomerausH

Member
Beiträge
77
Bassix
ß2.355
Hi! Ich habe mir jetzt doch wegen der Nachbarn ein Audio Interface und einen Kopfhörer, den Audio Technica ATH M 50X zugelegt.
Der Klang ist gut aber was wirklich nervig ist, ist ein Geräusch wenn das Kabel berührt wird oder irgendwo beim spielen nur minimal scheuert. Das Geräusch entsteht nur auf den ersten circa 60cm des Kabels und hört dann abrupt auf.
ist das normal oder eine Eigenart des Kopfhörers oder des mitgelieferten Kabels?
Das ist mein erster „echter“ Kopfhörer und habe da leider null Erfahrungswerte…
Danke für Tips! Nils
 
Das ist bei vielen (geschlossenen) KHs mehr oder weniger vorhanden; ich hab mir deswegen angewöhnt, das Kabel oben iwo zu fixieren (quasi wie eine kleine Schlaufe), dann lässt es sich gut minimieren.
 
Danke! Beim Spielen selbst gehts dann auch. Ich muss mich ohnehin an dieses etwas lästige Kabel gewöhnen...
 

Zurück
Oben Unten