Kaltes, klares Wasser - es fließt...

Hobelhai

Hobelhai

Active Member
Bassix
ß252
Oh, 7endermental hat sich weggeschossen? Weiß einer warum?
Der Leominaten-Fred scheint seinen Initiatoren kein Glück zu bescheren. Du wärest demnach der nächste, Chuck...
 
Chuck

Chuck

MusicMan
Zitat:Original erstellt von: Hobelhai
Du wärest demnach der nächste, Chuck...
Danke, für die aufmunternden Worte, auf sowas hab ich gewartet, sowas brauch ich.
Kollege 7endermental hat sich nicht weggeschossen sondern er hat seine Mitgliedschaft beendet. Ich weiss warum, aber ich veröffentliche keine Inhalte aus privaten Mails.
Um Vermutungen gleich die Segel aus dem Wind zu nehmen - den Thread neu zu starten war mein eigener, spontaner Entschluss.
Und wenn ich der nächste wäre - das klare, kalte Wasser wird nicht versiegen.
 
nwm

nwm

Member
Bassix
ß310
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Kollege 7endermental hat .... seine Mitgliedschaft beendet.
Sehr bedauerlich, mir wird er fehlen.
Schöne Geste von Chuck, den Fred weiterzuführen.

Vielleicht sollten die Fenderisten auch mal über einen Strategiewechsel nachdenken, so unter dem Motto: Ein Fender MUSS nicht unbedingt sein, es gibt so viele andere Bässe, die auch brummen... und sich dann ins Fäustchen lachen und sich heimlich an ihren Leo-Schätzchen erfreuen, während die anderen immer noch nach dem ultimativen Instrument suchen und von GAS-Attacken gepeinigt werden...

Eins ist jedenfalls klar: Als Preci- oder Jazzbass-Spieler ist man in bester Gesellschaft, auch wenn das manchen hier nicht passt.

Es gibt soviele gehör- und humorlose Menschen, die man einfach nicht zu ihrem Glück zwingen kann und soll.

Bei mir hat es auch erst nach einigen Irrungen und Wirrungen gefunkt; als junger Mensch war ich in Mainz im Schliessmann/Föllerschen Musikladen (ca. 1984) und hatte endlich genügend Knete in der Tasche, um mir mal einen "gescheiten" Bass zu kaufen.

Ich hatte mich schon für einen brandneuen Japaner mit Stil-Möbel-Qualitäten entschieden, da drückte mir einer der Inhaber (ex-Birth Control Basser Peter Föller) seinen abgenudelten Preci in die Hand, so unter dem Motto: Bevor du dir jetzt das japanische Teil kaufst, hör' dir DEN nochmal in Ruhe an. Nicht, daß er den anderen Bass schlecht gemacht hätte.

Ich habs aber damals nicht gerafft und mich für den anderen Bass entschieden, da er in meinen Augen vom Holz her wertiger aussah, einen durchgehenden Hals hatte (!), mehr Knöpfe, Mords-Sustain und schöne glasige Höhen, und er war ein paar Mark billiger.

Heute kann ich darüber nur schmunzeln, aber so ist das halt im Leben.
 
bauschi

bauschi

Well-Known Member
Bassix
ß5.827
ich sorge schon dafür, wass das kalte, klare wasser auch weiterhin fliesst. bin ja schliesslich der quell allen ü.... ähhhhhh.......aller freude.

bauschi
 
nwm

nwm

Member
Bassix
ß310
Zitat:Original erstellt von: Tomtom

Zitat:Original erstellt von: nwm

in Mainz im Schliessmann/Föllerschen Musikladen (ca. 1984)
War das der Laden in der Rheinstrasse? Da habe ich immer rumgehangen. Hach, wie die Zeit vergeht.
Ja, genau DER Laden...
Für die Jahreszahl würde ich mich jetzt nicht verbürgen, aber die Beratung dort war einfach besser, als in vergleichbaren Konkurrenz-Läden, auch jenseits des Rheins...


 
seele

seele

Active Member
Bassix
ß320
Zitat:Original erstellt von: nwm
Vielleicht sollten die Fenderisten auch mal über einen Strategiewechsel nachdenken, so unter dem Motto: Ein Fender MUSS nicht unbedingt sein, es gibt so viele andere Bässe, die auch brummen... und sich dann ins Fäustchen lachen und sich heimlich an ihren Leo-Schätzchen erfreuen, während die anderen immer noch nach dem ultimativen Instrument suchen und von GAS-Attacken gepeinigt werden...
So wie es die Befürworter anderer Marken überwiegend machen? [:D]
 
Hobelhai

Hobelhai

Active Member
Bassix
ß252
Zitat:Original erstellt von: nwm

Es gibt soviele gehör- und humorlose Menschen, die man einfach nicht zu ihrem Glück zwingen kann und soll.
Werde ich dann auch so sagenhaft witzig wie Du, wenn ich mir einen Fender zulege?
 
Zuletzt bearbeitet:
basshole

basshole

A basshole is a person who loves to bass fish.
Bassix
ß86.317
Kann mich mal jemand aufklaeren...[:O!]
Fendermental ist weg...[:O!]..

Was ist denn passiert....

P.S.: ..er ist tatsaechlich weg... [V].. wow ... das ist aber schade... er wird mir sehr fehlen...

 
Zuletzt bearbeitet:
Hobelhai

Hobelhai

Active Member
Bassix
ß252
Dann bin ich ja beruhigt, das erspart mir viel Geld und wohl auch die mit galoppierender Demenz einhergehenden fiesen Begleiterscheinungen.
 
nwm

nwm

Member
Bassix
ß310
Zitat:Original erstellt von: Hobelhai

Dann bin ich ja beruhigt, das erspart mir viel Geld und wohl auch die mit galoppierender Demenz einhergehenden fiesen Begleiterscheinungen.
Ist das die Art von Humor, die du meinst?

 
Volker Racho

Volker Racho

New Member
Bassix
ß66
Hab ich was verpasst?

wer ist denn der Kleingeist?

Mir geht das gelösche auf den Keks! Einfach mal ne Auszeit nehmen macht mehr Sinn. Dann hamm auch die anderen Member noch was von.
 
 

Oben Unten