Kaltes, klares Wasser - es fließt...

seh ich auch so, volker. die löscherei ist - bei allem zorn - unfair, der forumsgemeinschaft gegenüber.

 
Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G

....manchmal hat man Lust dazu !!!!
Ooooh jaaaa!!!

Ich hab mir allerdings bis jetzt auch nur Auszeiten genommen, aber die werden immer länger.
Worum ging´s im Ursprungs-Thread eigentlich? Ich hab den nie gelesen... [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: seele

Zitat:Original erstellt von: nwm
Vielleicht sollten die Fenderisten auch mal über einen Strategiewechsel nachdenken, so unter dem Motto: Ein Fender MUSS nicht unbedingt sein, es gibt so viele andere Bässe, die auch brummen... und sich dann ins Fäustchen lachen und sich heimlich an ihren Leo-Schätzchen erfreuen, während die anderen immer noch nach dem ultimativen Instrument suchen und von GAS-Attacken gepeinigt werden...

So wie es die Befürworter anderer Marken überwiegend machen? [:D]


[:-)]
Genau das Gleiche habe ich mir auch gerade gedacht...[:D]

Die Löcher in den Threads finde ich in dem Fall nicht so schlimm.
Man braucht stattdessen nur alternierend "Fender" und "alles andere ist Dreck" einsetzen.
Vielleicht dazwischen noch ein paar Youtube-Links und ein paar Schimpfworte.
*Scherz, aber das musste sein!*
[;-)]
[:o)]
 
Zuletzt bearbeitet:
*gähn*

Hast du versucht, etwas zu mittzuteilen?


Sehe nur eine Vielzahl lustiger Smileys.
 
Danke Chuck für's Weiterführen des Themas! Ich finde es auch sehr schade, dass 7endermental seinen Account gelöscht hat, aber ich kenne seine Gründe und kann sie voll und ganz nachvollziehen.
Die Lücken, die durch Löschen seines Accounts im Forum entstanden sind, sind heftig. Hier sollte sich der Admin wirklich einmal fragen, ob er nicht selbst durch sein Verhalten dafür sorgt, dass solche Lücken im Content entstehen... Klar - es ist bestimmt nicht einfach, ein Forum zu führen. Aber verdiente, qualifizierte Members sind nunmal die Contentgeneratoren schlechthin, ohne die jedes Forum tot ist. Von Trolls alleine wird jedenfalls kein Forum groß...
 
Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

seh ich auch so, volker. die löscherei ist - bei allem zorn - unfair, der forumsgemeinschaft gegenüber.

es gibt ein paar wenige (deutlich weniger als 100) weswegen ich das nicht machen würde.
Forumsgemeinschaft?
Vergiss das einfach!

dann betrachtest du das Forum also als ein instabiles Gebilde, dass man ausnutzen sollte, solange es da ist?

das ist eine sehr wirtschaftliche Betrachtung einer Gemeinschaft, und dazu auch noch sehr amerikanisch.

Frage an die Allgemeinheit: Muss man denn Dinge gleich abreißen, wenn man sie nicht mehr braucht?
 
Zitat:Original erstellt von: Tomfisch

Danke Chuck für's Weiterführen des Themas! Ich finde es auch sehr schade, dass 7endermental seinen Account gelöscht hat, aber ich kenne seine Gründe und kann sie voll und ganz nachvollziehen.

Hab gestern noch mit 7endermental geschrieben, fand die Aktion von Sam auch sehr fraglich...

 
Zuletzt bearbeitet:
"Frage an die Allgemeinheit: Muss man denn Dinge gleich abreißen, wenn man sie nicht mehr braucht?" --Volker Racho

Kommt draufan. Wenn es das einzige ist, was einem davon Abhält weiterhin "Zeit zu vergeuden", vielleicht schon.

Wenn ich ganz ehrlich bin, wenn man hier so liest, versteht man die Rigorose Moderation im Musikerboard. (Auch wenn dadurch so manche spannende Diskussion abgewürgt wird).

Naja... whatever...

Salen.
 
Zitat:Original erstellt von: Tomfisch

Danke Chuck für's Weiterführen des Themas...
Das war wie so oft eine spontane Idee von mir. Es sollte der Kontinuität dienen, Solidarität mit 7ender... zeigen, auch weil ich mich nicht zu den Leominaten zähle.

Es spricht für 7endermantel zu sagen "Jetzt ist Schluss!". Sie verdient Respekt, diese Entscheidung.

Beim Thema "verdiente Mitglieder" hab ich so meine Probleme, aber Contentgenerator ist ein schönes Wort, finde ich. Letztlich geht es hier doch um den Austausch von Erfahrungen, Meinungen, Instrumenten...
 
Zuletzt bearbeitet:
"verdiente Mitglieder" kann man nicht an der Summe, ihrer Beitrage messen. Beiträge qualitativ zu beurteilen ist schwer, da es häufig nicht um Sachthemen geht.

Wenn sich Emotionen und Vernunft treffen, dann geht das nicht immer ohne Reibereinen vonstatten. Das ist einfach so...
 

Verdienste kann man sich meiner Meinung nach z.B. durch Beiträge erwerben, die anderen Nutzern bei Fragen und Problemen weiterhelfen... Alleine schon die Erfahrungsberichte von 7endermental in Sachen Flatwounds haben mir sehr geholfen. Auch, dass er in PM's Kontakt gesucht hat, wenn man mal eine persönliche Frage hatte. Er hat immer reagiert - sofort! Das kann man von anderen hier leider nicht behaupten...
 
Schade um jeden der aktive Beiträge leistet, egal ob diese Sachlich sind oder einfach nur unterhalten.... :-(
 
Zitat:Original erstellt von: Tomfisch

Danke Chuck für's Weiterführen des Themas! Ich finde es auch sehr schade, dass 7endermental seinen Account gelöscht hat, aber ich kenne seine Gründe und kann sie voll und ganz nachvollziehen.
Die Lücken, die durch Löschen seines Accounts im Forum entstanden sind, sind heftig. Hier sollte sich der Admin wirklich einmal fragen, ob er nicht selbst durch sein Verhalten dafür sorgt, dass solche Lücken im Content entstehen... Klar - es ist bestimmt nicht einfach, ein Forum zu führen. Aber verdiente, qualifizierte Members sind nunmal die Contentgeneratoren schlechthin, ohne die jedes Forum tot ist.

Volle Zustimmung!
Zitat:Original erstellt von: Tomfisch


Von Trolls alleine wird jedenfalls kein Forum groß...

[:D] Ausnahmen wie das BP-Forum bestätigen da die Regel...
 
Liebe Freunde (oder auch nicht),

es bringt wohl nicht allzuviel, in zwei Threads der Frage nachzugehen, warumwiesoweshalb und überhaupt. Es gibt ja noch den R.I.P. Thread des geschätzten Kollegen Soul 24-?

Möge dieser Thread wieder zur Spielwiese für die glühenden und weniger glühenden Verehrer der von Leo(va) Fender und seinen Mitarbeitern ersonnenen Instrumente dienen!
 
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Möge dieser Thread wieder zur Spielwiese für die glühenden und weniger glühenden Verehrer der von Leo(va) Fender und seinen Mitarbeitern ersonnenen Instrumente dienen!

Halleluja[:D]!
 
Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G

Zitat:Original erstellt von: Volker Racho

Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

seh ich auch so, volker. die löscherei ist - bei allem zorn - unfair, der forumsgemeinschaft gegenüber.

es gibt ein paar wenige (deutlich weniger als 100) weswegen ich das nicht machen würde.
Forumsgemeinschaft?
Vergiss das einfach!

dann betrachtest du das Forum also als ein instabiles Gebilde, dass man ausnutzen sollte, solange es da ist?

das ist eine sehr wirtschaftliche Betrachtung einer Gemeinschaft, und dazu auch noch sehr amerikanisch.

Frage an die Allgemeinheit: Muss man denn Dinge gleich abreißen, wenn man sie nicht mehr braucht?

instabiles Gebilde,
genau diesen Eindruck habe ich seit einiger Zeit.

Einen solchen Abriß hat vor einiger Zeit mal ein Member hingelegt dessen Beiträge ich hier immer sehr geschätzt habe.
Und dieser Member war bereits lange vor mir hier.
Was genau ihn dazu damals bewogen hat weiß ich nicht

Er ist zwar wieder hier angemeldet (unter gleichem Namen), lässt die Sache jetzt aber deutlich ruhiger angehen ....
Man merkt es schon daran dass er in seinem Profil nur wenig bis gar nichts mehr von sich erzählt.
In meinem eigenen Profil stand über Jahre hinweg so gut wie gar nichts über mich drin.
Das hat, unter anderem, einen Vorteil dass man weniger angreifbar ist.
Manchmal habe ich tatsächlich das Gefühl bei persönlichen Beleidigungen würde der profane Faktor Neid eine Rolle spielen ....
Obwohl das damals nichtmal der Grund war im Profil so gut wie nichts reinzusetzen ....

Je mehr man preisgibt, desto angreifbarer wird man für die "Sternschnuppen". [;-)].

Ist zwar schade, aber wohl nicht zu ändern. Und die einzige Chance, sich "rein zu waschen" ist nunmal, sich zu löschen.
 
Ich kenne das ja...ich gebe ja auch einiges von mir Preis und darf dafür auch genug lesen (Theologe in der Grundschule = pädophil ...Blabla) aber die Entscheidung habe ich bewusst getroffen. Wer sowas tut, der muss eben wissen, worauf er sich einlässt.

Und jetzt zum Thema: ich hatte die letzten zwei Tage einen le Fay Rob zum testen hier. Das war vielleicht ein großartiges Instrument! Aber irgendwie auch wieder machtlos gegen meinen jazzbass. Für mich einfach nach wie vor DER Bass.

 

Zurück
Oben Unten