Kapodaster für Bass ? ......scheints du geben ? ....welchen ?

Weil es Dämpfer und keine Kapos sind
ich sehe ! vielen Dank !

Zitat aus dem post eins oberhalb:
bei denen keine Leersaiten gebraucht werden – und nur stören würden, wenn sie mitklingen. Hör Dir mal Guthrie Govan in diesem Video bei 9:20 min an. Das ist so ein Beispiel, bei dem die Leersaiten nur stören würden.
....mir schauderts grad. :-)


Dämpfung ist gut. Ich brauchs hinten, und hatte mir auf schnelle was ,mit verpackungsmaterial und etwas Balsa holz gebastelt.
ich war echt erstaunt wieviel das ausgemacht hat. Leider dömpfts bei mir nur 3 Saiten. ( muss ein neues ,besseres, bauen)

Vielen Dank ! Die OG Frage ist damit gelöst !
 
hatte den vorhin nicht mehr gefunden, das ist interessant ! und gibts für Bass:
damit kann man Saiten einzeln "setzen" .
Genau was ich mir schon gewünscht hätte um leerSaiten spezifisch vs. pentatonisch zu "mappen".


 
Z.B um gezupfte Bariton Gitarre Parts auf dem Bass zu spielen, die viele Leersaiten nutzen.
Same here.

Hab gerade einen Dunlop Kapo getestet, genau für den Anwendugsfall. Es ginge bestimmt auch anders, aber Faulheit siegt und ne leere Ais-Saite wurde hier einfach mal "gebraucht". Schneller Wechsel zwischen diversen hohen Tönen und tiefem Ais war halt so am Einfachsten zu realisieren.

Sorry für's Thread-Ausgraben. :-)
 
Ein Capo hilft auch die Lagen oberhalb er 12. kennen zu lernen.
Einfach die untere Oktave kastrieren und bekanntes oberhalb spielen.
Das hat auch den Vorteil, dass die dort eher hohe Saitenlage angenehm sinkt. Bereits "Ohne" ist der Hals dort breiter und dicker.
 
Ein Capo hilft auch die Lagen oberhalb er 12. kennen zu lernen.
Einfach die untere Oktave kastrieren und bekanntes oberhalb spielen.
Das hat auch den Vorteil, dass die dort eher hohe Saitenlage angenehm sinkt. Bereits "Ohne" ist der Hals dort breiter und dicker.

Also muss der Drummer vor dem Basssolo ein längeres Fill spielen, damit genug Zeit bleibt, mal eben den Kapo anzudrechseln?
( :rofl::popcorn: )

Disclaimer 4 Piece: Die smileys beziehen sich ausschließlich au meinen - äußerst gelungenen - Scherz, nicht auf das Zitat.
 

Zurück
Oben Unten