Kaufempfehlung für Rockbass

Alter Falter,
ihr benehmt euch wie' ne Geisterbahn. :confused: ;-)
Ich wäre schon längst schreiend weggelaufen.

Mal andersrum: wo wohnt der TE und wo könnte er zum Ausprobieren von Bässen hin (?).

Falls Rhein- und Umland --> wir können uns beim Store mal treffen.
Für andere Gebiete: Freiwillige vor.
Bringt doch sonst nix hier. :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Falter,
ihr benehmt euch wie' ne Geisterbahn. :confused: ;-)
Ich wäre schon längst schreiend weggelaufen.

Mal andersrum: wo wohnt der TE und wo könnte er zum Ausprobieren von Bässen hin (?).

Falls Rhein- und Umland --> wir können uns beim Store mal treffen.
Für andere Gebiete: Freiwillige vor.
Bringt doch sonst nix hier. :teufel:
Jute Idee..ich könnte wat in Berlin bedienen 😉
 
Wir sind bei bassic, da muss der Preci spätenstenz auf der zweiten Seite genannt werden -egal welches Thema.
Für den amtlichen Punk kann ich Marlin by Hohner nennen, empfehlen eher nicht.
Wichtig ist, dass der Bass zum T-Shirt passt.
Ansonsten ist das die geschätzt 400te Umfrage zu Bässen im dreistelligen Bereich....
Alsdenne
 
Ich halte nichts von Schubladen!
Warum? Hals dran, Strom rein - Bo-Diddley-Bass.
Taugt denn der 310 aus unseren Kleinanzeigen was, ein Sterling ist da auch für 500,-
310er hab ich seit 10 Jahren jetzt und der klingt halt wie ein ATK. Hab seitdem kein GAS mehr und ich mach viel verschiedene Musik. Mit frischen Saiten und nem Horn-Pick aus der Schulter gedroschen halten Gitarristen direkt den Sabbel😜 meiner ist echt schwer, aber ich mag das. Und der hängt halt auch gut, hab mich sofort Zuhause gefühlt. Die Klangregelung ist auch gut, find ich. Von Gedengel bis Mumpf geht da ganz viel und klingt halt irgendwie immer besser als nur brauchbar, meiner Meinung nach.

Edit sagt: der Hals ist auch geil. Nicht zu dünn und irgendwie rund, aber nicht so ne Keule. Fühlt sich angenehm fleischig an, geht aber gut flink.
Manche sagen Stingray-Killer, liegt wahrscheinlich am Pickup und dem ganzen Blech. Ist aber meiner Meinung nach ein eigenständiges Gerät, ich würd den Vergleich nicht ziehen. Und die Farbe im Flohmarkt ist voll hübsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Falter,
ihr benehmt euch wie' ne Geisterbahn. :confused: ;-)
Ich wäre schon längst schreiend weggelaufen.
Der TE hat seit Dienstag nicht mehr geschrieben, ich denke der ist schon vor langer langer Zeit weggelaufen.
Wir sollten trotzdem, nach alter Väter Sitte, hier noch weiterhelfen...
...10 Seiten sollten drin sein, oder :bier:

Muss mich korrigieren, er liest noch mit :engel:
 
Der TE hat seit Dienstag nicht mehr geschrieben, ich denke der ist schon vor langer langer Zeit weggelaufen.
Wir sollten trotzdem, nach alter Väter Sitte, hier noch weiterhelfen...
...10 Seiten sollten drin sein, oder :bier:

Muss mich korrigieren, er liest noch mit :engel:
Tja....
  1. Preci
  2. SVT CL (USA)
  3. Kühlschrank (USA)
 

die halbe Miete ist eh, wie du dich in das Brett reinspielst, wie ihr zusammenbasst
und was für ein Gedöhns aus deiner Box rüberkommt
Wenn du voll dabei bist, bringst du auch mit einem Billigheimer die Massen zum hüpfen und die Unterschiede zu den hochpreisigen Teilen sind oft gering.
Das ist ein guter Rat aus dem summenden und brummenden Bienenstock hier: Such dir ein gutes Musikgeschäft, in dem du unverbindlich, in guter Atmosphäre ohne Zeitdruck antesten kannst, was zu dir passt.
 
Wenn der TE Ibbenbüren gut erreichen kann, hier bei uns in Laggenbeck gibt's Mucke Pro. Da könnte man sich auch ein bisschen durchprobieren.

Außerdem gibt's hier auch noch einen Ibanez TR-70. Unter Budget, super erhalten, passiv, EMG GZR PJ-Pickups. Wo? Bei mir. 😁
 

Zurück
Oben Unten