Kein Bock auf einen neuen Bass momentan

Man sollte allerdings den Inspirationsfaktor nicht unterschätzen. Ich spiele auf allen meinen Bässen verschieden, zumindest fallen mir jeweils ganz verschiedene Sachen ein. Wenn man also kompositorisch unterwegs ist...also irgendwas mit Kompost macht...

ich gehe sogar noch einen Schritt weiter:

mich beeinflusst jeder meiner Bässe so unterschiedlich, dass ich je nach Stil den passenden Bass nehme, da er sogar den Stil bestimmt, den ich spiele.
ein Fretless Jazzy macht automatisch jazzige tragende Slows mit mir, ein Preci bringt mich zum Rocken, ein normaler Jazzy macht automatisch Scheppersounds mit mir und Epi Jack Casady bringt mich dazu, tiefe tragende folkige oder andere Sachen zu spielen.

Das Ganze dann noch durch jeweils passendes Amping und Speaker ergänzt ...
 
Ciao @stoneface
nochwas zum Thema:
ich glaube, so ganz 100%ig ist man nie zufrieden.
Ich hab im Moment auch kein GAS, bin entspannt, hab alles was ich brauche (und noch mehr).
Und trotzdem hab ich mich vor Kurzem erwischt, wie ich nach einem schönen alten 80er Ibanez Musician 924 gespäht habe.
Tja, so isses.
ja, die Musicians sind geile Teile! Ich habe einen 940 Fretless von 1982, der bleibt.

Gruss
claudio
 
... der "Waschbär-Kraken" !

Ein Bass in 7string-headless, vlt. sogar fretless, dabei leicht und bezahlbar und mit besonders kunstvoller Verzierung
- würde mich reizen :zyklop:

edit: ohne Waschbär, doch vlt. sogar mit 8 Saiten (wäre was neues)

Ähm... edit II: wer bei Freiburg mag für mich kurzfristig eine seltsame Gitarre begutachten (vor nem Blindkauf - nur gucken ob alles in Ordnung is...). Für ne Pizza vielleicht?
 
Man sollte allerdings den Inspirationsfaktor nicht unterschätzen.

Ja, das stimmt.
Wenn man nur einen Bass hat ist man jedoch mit dem Instrument stärker "verwachsen" und perfekt darauf eingespielt. Das ist für mich ein großer Vorteil.
Ich bin produktiver, wenn ich nicht darüber nachdenken muss welchen Bass ich benutzen möchte.
 
Das.
Ich beneide immer ein wenig die Leute, die mit einem Bass auskommen...könnte mir nicht passieren:D.
Ist ganz einfach bei mir: Montag den Prezi, Dienstag den JB, Mittwoch den Stingray, Donnerstag ..., Sonntag den Höfner.
Du siehst: Mit ein wenig Organisation funktioniert das mit dem einen Bass!:D
 

hey,
die meisten werden es nicht kennen,
aber ich habe momentan eine Phase,
in der ich nichts haben will.
Keinen neuen Bass.

Klar kenne ich das, bin gerade wieder in so einer Phase. Das liegt zum einen daran, dass die letzte Anschaffung erst eine Woche her ist, ansonsten limitiert eine Einzimmerwohnung den Sammeldrang auch recht zuverlässig. Mehr als 9 geht nicht, also muss erst mal wieder einer gehen, auch wenns schwer fällt.:-(
 
Ciao @stoneface

ja, die Musicians sind geile Teile! Ich habe einen 940 Fretless von 1982, der bleibt.

Gruss
claudio
ich durfte 1981 rum mal einen 924 für einen Auftritt ausleihen, das wirkt immer noch nach. Bundlos kann ich mir den auch sehr gut vorstellen, klar, dass der bei dir bleibt.
 
... der "Waschbär-Kraken" !

Ein Bass in 7string-headless, vlt. sogar fretless, dabei leicht und bezahlbar und mit besonders kunstvoller Verzierung
- würde mich reizen :zyklop:

edit: ohne Waschbär, doch vlt. sogar mit 8 Saiten (wäre was neues)

Ähm... edit II: wer bei Freiburg mag für mich kurzfristig eine seltsame Gitarre begutachten (vor nem Blindkauf - nur gucken ob alles in Ordnung is...). Für ne Pizza vielleicht?
badisches Freiburg?
 
Wollte mir gerade ein neues Plektron kaufen. Aber ich habe es nicht gemacht. Hätte die Befürchtung mein tiny house zuzumüllen und auf dem Campingplatz als dekadent gehalten zu werden.
Als ich wieder auf dem Platz ankam, lief ich im Sprint staccato die ionische Tonleiter in Open Cmajor Stimmung und klatschte alle Minimalisten ab.

:?: :confused: :gruebel:

liebe grüße
triona
 

Zurück
Oben Unten