Na, ich habe mich auch schon länger mit dem Gedanken getragen (trage mich immer noch....), so einen
Kemper auszuprobieren / anzuschaffen. Nur und rein, um eine ganze Reihe von alten Röhrenmonstern, die mein "Lieblingshändler" im Keller stehen hat, zu profilen, damit ich für Studioarbeit die alten Kisten nicht mehr ausleihen muß.
Dabei dreht es sich u.A. um Amps von Dynachord, Sunn, Hywatt, und noch so ein paar Röhrenkisten aus den 60ern und 70ern. Dazu kommt noch ein Mesa 180 und ein 400, alles Kisten, nach denen man sich als Fan von Vintage - Amps alle 10 Finger abschleckt, sie sich aber wg. des hohen Anschaffungspreises (Seltenheitswert) und vor allem wg. der zu erwartenden Wartungskosten nicht gönnen will.
Ich würde so einen alten DR 103 oder Sunn 200 erst dann spielen, wenn ein Fachmann die Kiste durchgesehen hat. Die Lösung wäre tatsächlich ein Kemper - und ein - zwei Tage im Keller (Proberaum) meines Händlers, um den Sound der alten Kisten digital zu konservieren.
Ich weiß nicht, ob es nicht besser wäre, doch noch ein paar Jahre zuzuwarten. Denn nach dem AxeFX kam das (Viiiiiel bessere.....

) AxeFX II, und für die Kemper sind die Verfügbaren Bass-Simulationen immer noch nicht so das Gelbe vom Ei....
Zumindest empfinde ich das so. Wenn ich dagegen die Entwicklung bei den Class D - Amps so beobachte, denke ich´, dass es (für mich)in pkto Kemper besser wäre, noch etwas zu warten. Da tut sich bestimmt noch was....