Ken Smith Basses - My love

Ne, ne, mein smithger Freund...... so fangen wir gar nicht erst an! :-)

Ist das denn hier ein marokkanischer Bazar?

Du nennen Preis, ich denken nach!
 
"Leider ist dieses Video, das Musik von SME beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat.

Das tut uns leid."

[:(!]
 
Hallo zusammen,

ich habe einen 4-Saiter Ken Smith, den ich verkaufe. Hier das Mail von Ken Smith persönlich über den Bass:

"...this is a BSR 4B. The B model was an upgrade package for the BSR 'M' model with a package of extras, 3-band EQ (2-band was standard then on the M model), ebony fingerboard (upgraded from morado), top dots (was an option) and gold hardware (chrome was standard). So this model had about $400 of options list price which in usa is $300 street price then. We only made this model/package for a year or so. Then it was just the M model with upgrades, not a different model. M-G was an M with gold..."

Zustand sehr gut. Darf gerne vorher in Zürich besichtigt werden.

http://imageshack.us/g/856/img0067tb.jpg/

Bin offen für angebote
 

Bin Amateur und kann mir einen KS nicht leisten.
Kürzlich hörte ich zum ersten Mal live einen solchen Bass und war beeindruckt, ja begeistert. Gibt es denn Ken Smith Klone die bezahlbar sind und zumindest ähnlich klingen?
 
Recht ähnlich klingt ein Peavey Cirrus aus USA. Ich besitze beide als 5-Saiter und kann darum vergleichen. Der Smith spielt sich für mich eine Spur geschmeidiger wegen der normalen Longscale-Mesur und des etwas breiteren Halses. Aber das sind Marginalien. Nur dürfte es schwierig werden. einen entsprechenden Cirrus zu finden.
 
Bei dem angebotenen Circus handelt es sich wohl um einen BXP, nicht um einen Circus USA. Das macht einen großen Unterschied in Material, Klang und insbesondere im Preis. Also aufpassen!
 
Danke für den Hinweis. Das hatte ich bei meiner Internetrecherche mittlerweile gesehen, dass es da Unterschiede gibt. Aber laut Gitarre&Bass, Ausgabe 03/2017 wird die Neuauflage der US-Bässe auch nicht mehr in den USA sondern in Fernost Indonesien hergestellt. Bekommen aber von G&B sehr gute Kritik. Also vergleichbar mit den US-Modellen.

Ich spiele ja schon seit Jahren einen US-Fender Preci mit PJ-Bestückung. Überlege aber ob ich nicht switche hin zu einem Cirrus.
 

Zurück
Oben Unten