kennt einer silver star bässe?

edel

Active Member
Lösungen
1
Bassix
ß489
hoiz
so, endlich isser da, mein schöner 6-string fretless bass. hab aber im web nix über die marke gefunden; silver star. hat da einer von euch irgendwelche infos oder kennt die marke?
ist auch interessant umgebaut, das teil. die aktiv-elektronik ist ausgelagert in ne roland kneller klangregelung (?), was den vorteil hat, dass man das ding in die steckdüse steckt und so ohne batterie spielt (hallo passiv-fraktion [:D]), und der bass war ja ursprünglich bundiert und wurde auf fretless umgebastelt. ist zwar klanglich sauber, aber nicht so schön anzukucken, der typ hat etwas gesaut mitm holzfüller. wie gesagt, wirkt sich aber nur optisch aus, und da es eh sehr dunkel is aufm dunklen fretboard sieht mans eh nicht, ausser von sehr nahe...
aber ich muss schon sagen, das ding spielt sich extrem geil, die verarbeitung und parts sind echt fein, da gibs nix zu meckern. werd ma noch fotos machen...
greez
edel

Hallo,
Silverstar gabs mal bei meinem Dealer um die Ecke.
Die waren recht günstig...er hatte damals glaube ich den ganzen Messestand gekauft...

Hey Edel,

warum dauert das eigentlich mit den Fotos so lange? *ungedultig mit den FIngern auf dei Tischplatte klopf*

Gruß [:D] Milo

jajaja... immer diese hetzerei *schwitz*
ich kuck ja, dass ich heut abend vllt n paar machen kann...
*seufz*
edel

Mein Dealer hat auch ein paar "Silver Star" Bässe rumstehen. Mein Eindruck: preiswerte (ich meine nicht billige!) China-Instrumente für Anfänger. Nicht mehr und nicht weniger. Die Korpusform erinnert sehr stark an Ibanez SR bzw. SRX.

Zitat:Original erstellt von: energy

Mein Dealer hat auch ein paar "Silver Star" Bässe rumstehen. Mein Eindruck: preiswerte (ich meine nicht billige!) China-Instrumente für Anfänger.

[:D][):][):] na dann is das teil ja perfekt für mich! bin ja n fretless 6-er anfänger...

Zitat:
Die Korpusform erinnert sehr stark an Ibanez SR bzw. SRX.
geht mir auch so. und apropos; die verarbeitung kommt loggäh an ibanez-qualität ran, auch die mechaniken etc. sind recht edel ([:D]) gemacht.
wir ham dem ding übrigens gleich n satz hübsche schwarz beschichtete la bella saiten aufgezogen, die sind schön weich und rubbery zum sliden und sehen superelegant aus auf dem teil.
jajaja, ich weiss, fotos...
greez
edel

jajaja, also hier sind die pics vom silver star: [URL]http://www.edelbass.ch/basses/ssbass.jpg[/url]
hab auch gleich meine anderen bässe fotografiert:
godlyke 8-string: [URL]http://www.edelbass.ch/basses/godlyke.jpg[/url]
bossa 5-saiter: [URL]http://www.edelbass.ch/basses/bossa.jpg[/url] okayokay sorry, ich hätt ihn vorher saubär machen sollen, hat n büschen fingerprints... [:I]
und dann noch der ibi ergodyne von meiner bässeren hälfte, den wir schwarzmatt [):] umlackiert ham: [URL]http://www.edelbass.ch/basses/ibanez.jpg[/url]. war ja ursprünglich sogenannt pearl white und kam dann in so nem hässlichen grünschimmer daher... [xx(]
mein süsses f-bass baby is leider grad nicht da [V] aber den kennt ihr ja eh alle, das hammerteil. [:D]
jau, die pics sind halt alle soso-lala, die beleuchtung hier is kacke zum fotografieren, in natura sehen die alle viiiiel hammermässiger aus.
und das interessante, was wir grad rausgefunden haben; der 6-saiter silver star ist ein gutes stück leichter als der ibi ergodyne! kein scheiss, hab selber gestaunt!
souh, was meint ihr?
greez
edel

...so is brav [:D][:D]
wenn der trotz des geringeren Gewichts gut klingt, herzlichen Glückwunsch !
Scheint ein edles[:D] Design zu haben. Wie sind die Bundmarkierungen gemacht?

grütze e-bazz

öch, die bundmarkierungen sind etwas pfuschig gemacht. war ja ursprünglich fretted, dann hat da n musikgeschäft die bünde rausgemacht und die zwischenräume mit holzfüller ausgefüllt. naja, bei einigen bünden ists da etwas verschlirpt. ist aber eh dunkel auf dunklem fretboard, also sieht mans nur von ganz nahem.
greez
edel

Oh, ein gaaaaanz alter Thread... :-)

Silver Star.... Sebastian Scheibe, Bassist der Band "Staubkind" spielt einen 5-Saiter von Silver Star. Er sagte mir, von dem Modell, was er spielt, gibt es nur eine Hand voll von... Billigbass für Anfänger glaub ich bei diesem Teil weniger. Ein professioneller Musiker würde den sicher nicht spielen.

Hier mal zwei Bilder:
Silverstar1.jpg Das isser....
silverstar2.jpg und wenn man mal auf den Headstock sieht, erkennt man das "SS" für Silver Star....

Gruß
Tommy T.

Ich hab gleich zwei davon und bin mit beiden zufrieden. Bei dem einen mit durchgehendem Hals habe ich eine neue Brücke (wegen dem Stringspacing) und EMGs eingebaut, samt Klangregelung. Ein ziemlich guter Bass mit schönem Edel-Ton. Der Hals hat ein asymetrisches Profil. Der rote Bass ist fretless und auch sehr gut. Ich hatte beide Bässe bei einem renomierten hiesigen Bassbauer mit. Nach anfänglichem Zögern hat er sie dann doch angefaßt und war erstaunt über die sehr hohe Fertigungsqualität (es gab nichts zu meckern...)

Anhänge

• Silver Star 1.JPG
    Silver Star 1.JPG
    139,8 KB · Aufrufe: 291
  • SilverStarFretless2.JPG
    SilverStarFretless2.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 239

Zurück
Oben Unten