Kennt jemand Rareguitar in Münster?

der Franzos

too well known member
Beiträge
7.895
Ort
Paris
Bassix
ß172.092
Hi Bassgemeinde,

kennt jemand von Euch den Laden Rareguitar in Münster? Was waren Eure Erfahrungen?

Ich war heutre mit denen telefonisch im kontakt, das hörte sich alles sehr professionell an, doch wollte ich mich lieber nochmal umhören, bevor ich meine Bestellung tätige.
 
Rare Guitar ist tatsächlich ein absolut professioneller Laden. Haben einiges an gebrauchtem Kram, sind aber vor allem neben Helliver/Soundranger auch die Adresse, zu denen man in MS zwecks Reparatur geht. Außerdem gibt's da regelmäßig Konzerte und immer kaltes Bier.
 
new member, erster beitrag..direkt auf eine anfrage zu einem geschäft..ein schelm wer böses dabei denkt..;-)

ich kenn den laden auch, soweit alles korrekt, aber teils mondpreise, münster halt, etwa 20% über wert bei den meisten gerätschaften.
reparaturen ok, auch nicht gerade günstig, da gibts andere in der gegend.
korrekt ist der laden aber so auf alle fälle!
 
Ich hatte schon befürchtet, dass der Einwand kommt. Ich war bisher eher stiller Mitleser als aktiver Beiträger. Ich bin aber seit über einem Jahr hier angemeldet, und das nicht in der Hoffnung, dass irgendwann mal Rare Guitar erwähnt wird und ich dann Werbung machen kann. Ich habe mit dem Laden nix zu tun. Anyway, hier sind sicherlich noch ein paar andere Bassisten, die bestätigen können, dass man dort ohne Angst vor Betrug einen Bass bestellen kann (um die Frage ging es ja ursprünglich).
 
nun, erstmal hab ich ja an keiner stelle behauptet, der laden wäre nicht in ordnung, im gegenteil!
allerdings ist genau diese aussage dann, dass man schon seit einem jahr mitliest und jetzt halt das erste mal geschrieben hat, der absolute klassiker..
nicht böse sein, aber da klingelts halt bei mir. :zyklop:;-)
 
Bei mir klingelts auch bei dem Wort "Beiträger". Ich kannte bisher immer nur Hosenträger, Würdenträger, Brillenträger, Betonträger, Sargträger und das ganze Zeugs. Aber Beiträger ist neu. Ab zu Herrn Duden und sofort auch die Wortneuschöpfung registrieren lassen, sonst klaut jemand noch die Rechte.

Und der Laden in Münster...ist das der, der nahe des Bahngeländes liegt? Wenn ja, da habe ich mit "meinem" Gitarrenspieler schon mal Amps rauf und runter testen müssen und dabei festgestellt, dass der Laden auch rare-bass ist. Nur sehr wenige Bässe auf Lager. Irgendwann wurde es mir langweilig und mein Gitarrenkumpel hat sich nach langer Suche endlich für so einen blau beleuteten Röhren-Hughes&Kettner entschieden.
 
danke für die Infos. Ich hab da gerade einen Bass im Auge, der bei denen hängt. Ich warte noch auf ein paar Detail- Photos und dann werd ich mir das Teil wohl bestellen.
 

Also ich hab einen Amp dort gekauft und war alles Tutti. Professionelle Abwicklung mit Versand und Allem, man kann auch ein wenig Feilschen!

Nur wie immer das Problem zu weit für mich faulen Mensch.
 
Ich komme selber aus Münster, rareguitar und besonders der Inhaber "Rudi" haben einen sehr guten Ruf unter Musikern, Rudi ist Kult und meiner Meinung nach absolut vertrauenswürdig.
 
danke für die Infos. Ich hab da gerade einen Bass im Auge, der bei denen hängt. Ich warte noch auf ein paar Detail- Photos und dann werd ich mir das Teil wohl bestellen.


Ich hab beim Stöbern auf der Seite auch etwas gefunden, das mich interessiert, zu einem passenden Preis.

Ich hoffe, wir haben nicht den selben Bass im Auge....? ;-)
 

Zurück
Oben Unten