Kennt jemand FUNKSHUN Amps?

Thrillhouse

Thrillhouse

New Member
Beiträge
130
Ort
DE
Bassix
ß246
Hi liebe Mitbasser,

ich habe bei nem Freund einen alten Vollröhren AMP gefunden, also eigentlich hatte er ihn schon länger rumstehen, aber jetzt habe ich ihn mir zum ersten mal näher angeschaut.

Vorne drauf steht FUNKSHUN DUAL DRIVE auf dem Case steht Flight.

Hinten steht, das er Made in England ist. Bei Recherche haben wir im Internet auch noch den Namen Roost gefunden.

Hier mal ein Foto aus dem Netz, der dem entspricht den wir hier haben.

http://www.andy-duke.co.uk/roost/Funkshun.jpg

Er soll 100 Watt haben.

Kennt den Amp jemand von euch oder die Marke? Was ist davon zu halten?
Lohnt sich so'n Ding für'n Bass noch mal zurecht zu machen?

Grüße Thrillhouse
 
Moinsen! [:-)]

Nee, kenn' ich nich', den Amp.

Aber auf Harmony-Central gibt es ein Review über einen [url="http://reviews.harmony-central.com/reviews/Guitar+Amp/product/Roost/SR+100+Head/10/1"]Roost-Amp SR 100[/url]; wenn Deiner ähnlich tönt, könnte es sich lohnen. Es gab in den 60ern und 70ern (eigentlich bis in die 80er hinein) mehrere kleine Ampschmieden in England, die zum Teil wirklich gute Sachen gemacht haben, aber oft nicht über den "local-hero"-Status hinausgekommen sind (Burman z.B. war so einer).
 
Danke Nymi,
ich habe auch noch ein paar andere Sachen im Netz gefunden und die Erfahrungsberichte lesen sich doch recht positiv. Demnach soll der Amp in richtung Hiwatt nur mit ein wenig mehr Aggressivität und Crunch gehen. Scheinbar war er mitunter auch bei Bassisten recht beliebt. Wie dem auch sei. Wir werden den Amp wohl morgen mal zu Ampete hier in Köln bringen und der soll mal sagen, was nen Satz neuer Röhren mit einmessen und so etc. kosten würde. Die Verkabelung im Chassis sieht übrigens noch absolut erstklassik wie neu aus. Schade ist im Moment halt, dass die derzeitigen Endstufenröhren aus' nem Set ausrangierter Hughes Kettner Röhren bestehen, die es schon im dazugehörigen Gittenamp nicht mehr so recht getan haben und nur als Notlösung da rein gepflanzt wurden. Aber ich brenne schon das Ding mal mit der richtigen Bestückung zu hören.

 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten