Kiss- End of The Road Tour- Playback und mehr ...

Dumm und Dümmer! Ich weiss immer nicht wer, wer ist. Aber das diese Band komisches intolerantes Publikum anzieht, wundert mich auch nicht ! :-):rolleyes:

Überwiegend Metaller waren da, die meisten waren ja auch o.k., einige allerdings nicht. Hab´ ich so alles noch nie auf einem Konzert erlebt, deswegen einmal und nie wieder.
 
Gerade gefunden

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt mal, ist es denn so schwierig innerhalb eines Musikerforums zu gestehen, dass Musik Geschmackssache ist?

DIe Argumentation Kiss ist Müll, weil nicht vollständig live, erkrankt doch an der Diskussion an der ich hier neulich in einem anderen Trööt führte, "Satriani ist Scheisse, weil zuviele Töne".

Ja, wat wollta denn nu?

Wäre Musik nicht eine beschissen langweilige Kunstform, wenn man nur noch hervorragende Instrumentalisten zulassen würde, die aber bitteschön ausschliesslich sehr einfache Kinderlieder machen dürfen?

Ich war nie ein großer Kiss Fan. Aber "I was made for lovin you" war DER ERSTE echte Song meines Lebens. Ich war 4-5 Jahre alt, bin immer zu meinem grossen Bruder ins Zimmer und wollte "rote Platte" hören. (Er hatt das Dynasty Album in rotem Vynil). Nein, ich gehe jetzt nicht auf diese Tour. Aber wer Zaster genung hat, und sich auf diese Art in Erinnerungsseeligkeit versetzen will, dem sollte die Musikerpolizei NICHT erklären, dass das unmusikalisch ist.

Persönlich finde ich Alle anderen viel schlimmer. Die ganzen Bands in Dutzendware, die auf vier Takten vier Akkorde runterschrammeln und dabei in schlechten Reimen pseudosozialkritisch ihre eigene Depression in Popmelodien ins Mikro wimmern. Aber die spielen meist live und haben echt nur wenig Töne. Ist das dann "gute Musik"?

Und auch diese Begriffe wie "peinlich" greifen für mich nicht! Ist es peinlich, wenn der Lindemann zu verzerrtem Marsch-Tekkno Feuer spuckt? Wenn Brian mit einem Vorschlaghammer auf eine Glocke einschlägt? Wenn Hendrix seine Gitte anzündete? Wenn Gibbons im Solo 16 Takte lang einhändig Hammering Ons macht, um mit der freien hand ins Publikum zu zeigen? Wenn Musical Darsteller nur so tun als wären sie verliebt? Wenn viele Todesmetaller in Wahrheit gar keine praktizierenden Satanisten sind? Musik ist mit Show sehr eng verwandt. Es gibt Musik ohne Show, für die die das wollen. Die meiste populäre Musik ist definitiv mit Show. Es gibt auch Shows die ohne Musik auskommen, die meisten Shows bedienen sich aber der Musik sehr gerne. Wer hier will jetzt dumm genug sein zu glauben, dass seine Bewertung das Maß der Dinge sein sollte zu entscheiden ab wieviel Show das kein Musikact mehr sein darf?

Ich zum Beispiel war immer der Meinung, dass dieser Tänzer namens Michael Jackson endlich aus der Musikhistorie gestrichen werden sollte, aus eben diesen Gründen. Bisher wollte mir da nur Niemand Recht geben...
 

Dann holen wir doch mal dieses Klassiker raus
Ich bin der größte lebende Van Halen Fan überhaupt, aber selbst mir fällt zu Ed nix mehr ausser tiefem ehrlichen Mitleid ein. Wieviel Hörstürze muss man haben, um wirklich Dave live ans Mikro zu lassen. Wieviel Schlaganfälle muss man haben, um seinen Sohn in die eigene Band zu "zwingen" im Glauben das wäre für ein Kid cool? Wieviel Selbstüberschätzung muss man haben, um zu glauben das Publikum interessiert sich dafür nicht. Und wieviel Hand OPs müssen zwischen der Right here Right now Tour und der Different Kind of Truth Tour schiefgeleufen sein, um zu erklären warum er nur noch Müll hinrotzt. Warum hat Van Halen seit 1998 sein Songwriting defakto eingestellt? Wie kalt muss ein Herz sein, um einen Typen wie Mike Anthony aus der Band zu schmeissen und wie wenig muss man von banddienlichem BassSpiel verstehen, um einen Typen wie Mike Anthony aus der Band zu schmeissen?
 
Warum hat Van Halen seit 1998 sein Songwriting defakto eingestellt?
In einem Interview hat mal ein Bandmitglied (ich weiss leider nicht mehr, wer es war) gesagt, dass der gute Ed nicht einen Song arrangiert hat.
Ihm fielen immer nur Riffs ein, aus denen der Rest der Band den Song gebastelt hat.
Er betonte damals, dass das extrem nervenaufreibend und anstrengend gewesen sei...
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
21
Aufrufe
12K
O
bassic_matthias
Antworten
134
Aufrufe
24K
alice d.
alice d.
edel
Antworten
37
Aufrufe
5K
edel

Zurück
Oben Unten