Kleinanzeigen: aktualisierte Regelung für neue Member

Ich würde bei neuen Usern Inserate erst nach einiger Zeit zulassen (nach 30 Tagen oder so) und nicht schon 3 auf einmal..........
+ 1
..... Wenn Beiträge verpflichtend sind fürs Inserat, postet der kommerzielle (am Forum nicht interessierte) Verkäufer schnell ein paar Pro-Forma-Posts.....
...... das stellst Du als Interessent aber ganz schnell fest und ziehst sicherlich Deine Schlüsse daraus, wenn Du die ganzen/letzten Beiträge des Annoncierers mal genau liest/anschaust.......
Ich würde bei neuen Usern Inserate erst nach einiger Zeit zulassen (nach 30 Tagen oder so) und nicht schon 3 auf einmal......
Wenn es eine Wartezeit gäbe, könnte man sich nicht eben mal anmelden, um was zu verkaufen. Das wäre, denke ich, für den schnellen Verkauf oder den Verweis auf die Bucht zu umständlich/langwierig und für kommerzielle Absichten uninteressant.
+ 1
 
3 Anzeigen gleich am Anfang beim Neu-Account finde ich schon sehr großzügig.
Aber mit einem Limit ist immerhin mal ein Signal gesetzt.

Gekauft habe ich über die Kleinanzeigen bei Bassic schon einiges.
Durchweg mit guten Erfahrungen!
Ich schaue aber auch immer, ob die Leute im Forum "bekannt", bzw. aktiv sind und wenn nicht, fahre ich beim Kauf direkt hin.

Bissel OT:
Die Bewertungen bei positivem Kauf/Kontakt könnte noch besser und einfacher sein.
Oftmals war es mir nicht mehr möglich, ein "+" für den Verkäufer abzugeben.
 
Ich finds gut. Das dürfen auch gerne erstmal 50 Pflichtbeiträge sein. Wer dann nur irgendwas wie "+1", "lol" oder sonstigen Müll schreibt macht sich gleich entsprechend beliebt.

...+1... plusfünf...:stolz:...:D...

...und nun zum Thema...:gruebel:...:

Ich finds gut. Das dürfen auch gerne erstmal 50 Pflichtbeiträge sein.

...sehe ich auch so...;-)...:D...(nur gab es nach meiner Kenntnis bisher keine ausreichende Mehrheiten seitens der Community dafür)...

Bei neuregistrierten Usern ist die Anzahl der gleichzeitig einstellbaren Inserate auf drei limitiert. Ab mind. 50 Beiträgen, 5 Likes und 30 Tagen Mitgliedschaft erfolgt automatisch eine Erhöhung auf maximal zehn Inserate.

...ich fände es gut, wenn es eine Mindestanzahl von Likes (und vielleicht noch Posts) gäbe, bevor es überhaupt möglich wäre, eine oder mehrere Anzeigen zu schalten. Damit erreicht man nämlich folgende Punkte:

1. Nur "Irgendwo" irgendetwas zu posten, fällt irgendjemandem aus der Community vielleicht nicht unbedingt auf und ist daher kein Kriterium dafür, dass man "hier auf Bassic" mitmacht oder mitmachen will (und nicht nur ausschließlich verkaufen)...
2. "Likes" sind zwangsläufig an die Member gebunden (und dafür muss gepostet werden) - daher ist das eine "viel größere Hürde" (und schreckt potenielle gewerbliche Anbieter vielleicht sogar ab)... - ...aberdings sollte die Anzahl der "Likes" nicht unbedingt "nur von einem NeuMember" sein...;-)...(es könnte ja sein, dass...)...

...und wenn ich die neuen Regeln richtig verstanden habe, ist es möglich, ohne einen einzigen Beitrag zu schreiben, 3 Anzeigen gleichzeitig zu schalten - und wenn eine davon abgelaufen ist, kann Jemand eine Weitere schalten, ohne auch nur einen einzigen Beitrag geschrieben zu haben usw.usw.usw.. Das kann aber doch nicht Sinn der Sache sein - zumindest nach meinem Verständnis.

wer hier was verkaufen will, muß persönlich beim hoschi vorstellig werden und einen schorleabend überstehen. wem das zu weit ist, der kommt zu mir, äppler und handkäs. oder im norden lapskaus mit prof a.. zu den bayern oder ossis schicken wir niemanden, wir sind ja keine unmenschen. dann braucht er noch drei positive verkäuferbewertungen durch catfish. und dann kanns eigentlich auch schon losgehen mit der ersten kleinanzeige hier.

...das wäre natürlich am sichersten...:great:...:D...:prost:... - wer das überlebtdurchsteht, darf "hier" gerne verkaufen...

3 Anzeigen gleich am Anfang beim Neu-Account finde ich schon sehr großzügig.
Aber mit einem Limit ist immerhin mal ein Signal gesetzt.

...es ist ein Anfang...aber immerhin kommt mal wieder Bewegung in das Thema...

P.:-):bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde nichts dabei, wenn hier nur jemand inseriert. Ich schaue gerne Anzeigen. Lieber hier als auf anderen Plattformen, wie ebay usw.
Wenn ich etwas kaufen möchte, schaue ich eben genauer hin.
So, uind jetzt steinigt mich oder schickt mich nach Bayern.
 
Eine bestimmte Mindestanzahl an Beiträgen führt nur zu sinnlosen Füllbeiträgen die erstellt werden bis die benötigte Anzahl erreicht ist.
Bassic ist mehr als voll davon und meist wird sogar ein kompletter Fred neu gestartet. Weil das hier Bassic ist, gedeit so ein doppel- und dreifachfred hier prima und wächst oft sogar auf die Startseite :-)

will heissen: wegen dieser Regel wirst du hier kaum sinnlose Füllbeiträge bemerken ^^
 
Grundsätzlich mal volle Zustimmung zum Thema! :great:

Ich würde bei neuen Usern Inserate erst nach einiger Zeit zulassen (nach 30 Tagen oder so) und nicht schon 3 auf einmal.
DAS wäre sicher eine praktikable Lösung - aus den schon angeführten Gründen (wer will schon was inserieren wenn er erst mal einen Monat warten muss bis die Anzeige eingestellt wird?)! ;-)
 

Ich finde eine reglementierung auch sehr sinnvoll und würde das auch noch deutlicher mit entsprechender Beteiligung und "Zustimmung" der Community koppeln. Ich persönlich gehe bei Kleinanzeigen auch, sofern ich Interesse haben, erst einmal auf die Beiträge des Verkäufers und versuche mir ein Bild von der Person zu machen. Leider sind hier häufig Personen dabei, die ausschließlich! Verkaufsanzeigen in den Beiträgen haben. Da werde ich das erste mal stutzig. Was aber nicht unbedingt bedeutet, dass der Verkäufer unseriös ist...... Dann muss eben der persönliche Kontakt alleine punkten.
 
Was aber nicht unbedingt bedeutet, dass der Verkäufer unseriös ist...... Dann muss eben der persönliche Kontakt alleine punkten.
Eben. Ich habe zwei sehr angenehme Tauschdeals und einen guten Verkauf mit Usern gehabt die keine bis eine Hand voll Postings haben weil sie einfach interessierte aber stille Mitleser sind. Und wenn die einem dann im echten Leben begegnen und erzählen warum sie hier nicht posten dann kann ich die sogar verstehen. Das sind super Leute, die dann bei einer strikten Regelung ab xy Posts nicht mehr verkaufen/tauschen könnten. Daher finde ich die neue Regelung mit Max drei Anzeigen für neue Nullposter völlig in Ordnung.

Ich bleibe dabei: ein durchreglementierter Flohmarkt würde weniger interessante Angebote von stillen aber netten Leuten bringen bei kaum mehr Sicherheit.
 
Eben. Ich habe zwei sehr angenehme Tauschdeals und einen guten Verkauf mit Usern gehabt die keine bis eine Hand voll Postings haben weil sie einfach interessierte aber stille Mitleser sind. Und wenn die einem dann im echten Leben begegnen und erzählen warum sie hier nicht posten dann kann ich die sogar verstehen. Das sind super Leute, die dann bei einer strikten Regelung ab xy Posts nicht mehr verkaufen/tauschen könnten. Daher finde ich die neue Regelung mit Max drei Anzeigen für neue Nullposter völlig in Ordnung.

Ich bleibe dabei: ein durchreglementierter Flohmarkt würde weniger interessante Angebote von stillen aber netten Leuten bringen bei kaum mehr Sicherheit.

Ich weiß was Du meinst, und ich kann den ein oder anderen auch verstehen. Bei manchen hat es einfach auch was mit Reputation zu tun. However, solche Leute solten natürlich nicht diskreditiert werden. Ich habe auch keine konkrete Vorstellung wie, dafür gibts hier genug Leute mit Erfahrung und Ideen. Ich finde es nur grundsätzlich gut, dies in einer Art und Weise so einzuschränken, dass man nicht mit "solchen" Kleinanzeigen überflutet wird. Dafür gäbe es immer noch ebay-kleinanzeigen & Co.
 
Ich würde auch sagen, bei Neuanmeldungen erst mal gar keine Anzeigenmöglichkeit. 14 Tage Mitgliedschaft und ein paar sinnvolle Beiträge wären schon Pflicht.
Für jemanden , der einfach nur stumpf was vertickern will oder unlautere Absichten hat, sind drei Anzeigen doch kein Hindernisgrund. Das reicht schon für mehr als genug Blödsinn.

Desweiteren hat man ja immer auch die Möglichkeit, die Aktivitäten eines Käufers/Verkäufers und seine Threads etc. einzusehen, um sich ein Bild zu machen.
So würde jemand, der sich die Zahl von Beitragen zusammenspammt, doch auch schnell entdeckt.
 
Den "richtigen" Weg zu benennen, vermag ich ebenfalls nicht, freue mich aber darüber, dass sich des Themas überhaupt angenommen wird. Ich war zwischendurch in Sorge, dass ich ggf. der Einzige sein könnte, dem das "Problem" aufstößt.
 

Zurück
Oben Unten