Kleinanzeigen: aktualisierte Regelung für neue Member

Den "richtigen" Weg zu benennen, vermag ich ebenfalls nicht, freue mich aber darüber, dass sich des Themas überhaupt angenommen wird. Ich war zwischendurch in Sorge, dass ich ggf. der Einzige sein könnte, dem das "Problem" aufstößt.
ich weiß immer noch nicht: was ist denn hier eigentlich das Problem? Wir werden doch überhaupt nicht zugemüllt mit blöden Anzeigen.:rolleyes:
 
Wir werden doch überhaupt nicht zugemüllt mit blöden Anzeigen.:rolleyes:

...vielleicht geht es gar nicht darum...

Dieses, also "Bassic" ist doch eigentlich ein "Kommunikationsforum" und keine "Verkaufsplattform". Es gibt hier ein paar Member, die sich durch "Nichtposten" auszeichnen - aber gleichzeitig auch durch erhebliche "Verkaufsversuche" auffallen!!!

Und wenn "Diese" dann auffallen und höflich darauf hingewiesen werden, dass "diese Community" keine Verkaufsplattform ist, wird mit "unsäglichen Bezeichnungen oder gar Beschimpfungen" agiert. So kann Bassic nicht funktionieren!!!

Zu "gewissen Annoncen" gewisser "Member" äußere ich nicht mehr - da ist das Gefühl der "Gewerblichkeit" für mich deutlichst erreicht. Aaber selbst "die neuen Regeln" lassen das zu - und so wird fröhlich weiter annonciert (ohne jegliches Interesse an diesem Forum). Und das darf ich "nichtgut" finden - ob es nun Jemandem gefällt oder nicht.

P.
 
Da wären meine 2 Cent zu dem Thema dann schon inclusive. :great:
Kannste haben und auf ein :bier: sparen. :-)
 
..... Dieses, also "Bassic" ist doch ..... keine "Verkaufsplattform". Es gibt hier ein paar Member, die sich durch "Nichtposten" auszeichnen - aber gleichzeitig auch durch erhebliche "Verkaufsversuche" auffallen!!!
Und wenn "Diese" dann auffallen und höflich darauf hingewiesen werden, dass "diese Community" keine Verkaufsplattform ist, wird mit "unsäglichen Bezeichnungen oder gar Beschimpfungen" agiert. So kann Bassic nicht funktionieren!!!

Zu "gewissen Annoncen" gewisser "Member" äußere ich nicht mehr - da ist das Gefühl der "Gewerblichkeit" für mich deutlichst erreicht. ......
Die Beobachtung von Prof-A. teile ich absolut. Vor ein paar Jahren hab' ich von einem hier ausschließlich VK-annoncierenden Member einen guten Bass käuflich erworben (Anmerkung: bin mit dem Instrument nach wie vor zufrieden!).
Nur/aber - und das gebe ich hier zu bedenken - unter dem Deckmantel des "Privatverkaufes" hat der sich m.E. in gewerblichen Umfange betreibende Verkäufer seinen gesetzlich obliegenden Gewährleistungsverpflichtungen schlicht entzogen, was ich für schlecht und obendrein als unfair betrachte! Vermutlich auch seinen sich daraus ergebenden steuerlichen Verpflichtungen.
Über diesen Aspekt sollte man m.E. bei dieser Diskussion einmal kritisch nachdenken....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gar nicht aufgefallen, dass da Handlungsbedarf bestand.
Kann aber mit dieser Regelung gut leben.
 

Mir ist gar nicht aufgefallen, dass da Handlungsbedarf bestand.

...was ich "noch" erstaunlicher finde, ist, dass Einige der "Sehrhäufigundwiederkehrendverkaufenden" mit 1 oder 3 Posts ihre Profile eingeschränkt haben - und zudem mehr als 3 Anzeigen parallel laufen lassen können...:rolleyes:... - ...:bang:...

P.
 
@Prof-A.: stimmt, sehr guter Hinweis! Wäre das ein Argument (@bassic_matthias) dafür, dass JEDER eine VK-Annonce startende Bassicer zwingend sein bassic-Profil freigegeben haben MUSS?! Das wäre dann für jeden Interessenten schon äußerst interessant zu sehen, was der VK als "Informationen" preisgibt (oder aber auch nicht)!
 
Und wie lange gilt ein neu registrierter User als bei registriert?

..."...Bei neuregistrierten Usern ist die Anzahl Inserate auf eines limitiert.
Ab fünf Beiträgen, einem Like und einer Woche Mitgliedschaft lassen sich zeitgleich drei Inserate einstellen.
Ab mind. 50 Beiträgen, 5 Likes und 30 Tagen Mitgliedschaft erfolgt automatisch eine Erhöhung auf maximal zehn Inserate gleichzeitig...."...

...:gruebel:...aalso, ich interpretiere das so: Ab mindestens 5 Beiträgen, mindestens 1 Like und mindestens einer Woche Mitgliedschaft. Alle "drei Bedingungen" müssen erfüllt sein!!! Ich hoffe, ich verstehe das so richtig @bassic_matthias ...?...

P.:-):bier:
 
  • Like
Reaktionen: hui
Und wie lange gilt ein neu registrierter User als bei registriert?
Da hat der sch..ß Autotext vom Smartphone wieder kreativ zugeschlagen...:(! Meine Frage lautete: "Wie lange gilt ein neu registrierter User als neu registriert?"

Wenn ein neuer User nach einer Woche und fünf Beitragen schon nicht mehr als neu gilt, dann ist aber nicht wirklich viel gewonnen mit der neuen Lösung.
 
Meine Frage lautete: "Wie lange gilt ein neu registrierter User als neu registriert?"

Wenn ein neuer User nach einer Woche und fünf Beitragen schon nicht mehr als neu gilt, dann ist aber nicht wirklich viel gewonnen mit der neuen Lösung.

...ich hatte dich ja "trotzdem" verstanden...:patpat:...aber im Ernst: Das "mindestens 1 Like" zusätzlich wird die grösste Hürde nach meiner Einschätzung sein... - warten wir doch ersteinmal ab...

Es ist ohnehin gut, dass sich hier wieder etwas mehr um die "Memberbelange der Kommunikation" gekümmert wird...aaber das ist nur meine Meinung...

P.:-):bier:
 

Zurück
Oben Unten