Kleinanzeigen: aktualisierte Regelung für neue Member

Tach ...

Die Stelle kannte ich noch nicht. Ich werde das Thema mal in der Gesprächsrunde aufgreifen.

Ich persönlich würde für mich schlicht sagen: „bei einem Verkäufer den ich nicht durch Lesestoff im Forum kenne, kaufe ich nicht.“ Es braucht also keinen Zwang seitens Board-Betreiber. Die sich auch sonst selbst regelnden Bassic User habe ja in der Hand das zu steuern.

Aber ... ich mache mich noch mal schlau ... auch in der Frage was wir „einfordern“ dürfen.

Gruß
Martin
 
@Mac_News: Hi Martin, Danke für die schnelle Rückmeldung. Hintergedanke zu meiner im Beitrag #80 aufgewärmten Frage war folgende Überlegung:
es gab seinerzeit viele neu angemeldete Neu-Bassicer (oftmals aus dem nicht Deutsch-sprachigen Raum), die ihre ersten Beiträge in Form von VK-Annoncen einbrachten. Seinerzeit ergab sich (das ist auch heute gelegentlich noch so), dass sich diese neu anmeldenden Members keinerlei Mühe gaben, irgend etwas über sich unter Informationen preiszugeben. Es wurde in diesen Fällen offensichtlich, dass man Bassic lediglich als VK-Bühne nutzen will...... Das stieß meiner Wahrnehmung nach seinerzeit bei etlichen hier agierenden Members auf und man fand es nicht schlecht, wenn dies zumindest etwas "erschwert" würde......
 
Wenn keiner auf die Anzeigen reagiert ... ist es für die Jungs auch mühsam :-) ...

Ich verstehe deinen Denkansatz, aber man müsste dann ja konsequent auch die Käufer regulieren. Wer nicht prominent ist (also mit ordentlichen Profil), darf nicht.

Die miCom stellt nur die Plattform, was Käufer und Verkäufer daraus machen, ist eigentlich den Usern überlassen. Jeder muss sich selbst schützen und darüber im Klaren sein, dass er einen Deal ohne Safety macht.

Gruß
Martin
 
Die miCom stellt nur die Plattform, was Käufer und Verkäufer daraus machen, ist eigentlich den Usern überlassen. Jeder muss sich selbst schützen und darüber im Klaren sein, dass er einen Deal ohne Safety macht.
Das ist schon klar, allerdings ist das hier auch nicht ebay und einen gewissen Community-Bonus gibt es schon. Das ist ja auch das Schöne hier. :-)
 
....... nur noch mal so zur Erinnerung: vor ca. (gefühlt) 3 Jahren gab's hier viele neue Bassicer-Anmeldungen mit sofort geschalteten VK-Annoncen. Matthias hatte seinerzeit aufgrund zahlreicher Meldungen von "Alt-Bassicern"auch etliche Neu-User sperren bzw. Annoncen (teilweise mit FAKE-Fotos etc. "angereichert") löschen müssen. Erst daraufhin kamen die (von mir erwähnten) Grundsatzdiskussionen auf.........
 
Ja, ich lösche auch täglich welche ... ich glaube dies lässt sich schwer verhindern, da man ja erst bei den Aktivitäten nach der Anmeldung sagen kann, was da passiert.

Von denen die ich lösche, hätte aber ohnehin keiner was gekauft.:great: Theoretisch hätten die auch ohne Schaden stehen bleiben können.

Wie gesagt, wir sprechen mal mit den anderen miCom Jungs ... dann sehen wir weiter.

Gruß
Martin
 

Zurück
Oben Unten