Kleinanzeigen: Feedback und Verbesserungsvorschläge

14 Tage bis die Anzeige verfällt finde ich auch zu knapp bemessen: Meine Boxen sind nach fast einem Jahr weggegangen... Bei meinem Bass rechne ich mit ähnlicher "Wartezeit".
 
Das "Verkaufe" finde ich schwer zu lesen.
Auf der Seite der Anzeige sind 3 (DREI) mal die Bilder. Warum nicht sieben mal? Sieben ist auch 'ne schöne Zahl.
In der Kategorie "Bässe" ist aktuell die aktuellste Anzeige ein Amp, da muß also das Wort BÄSSE rot, blinkend und in Größe 7 irgendwo hin.
Von den 4 Angeboten bei 'Bässe" hat nur die Harfe 'ne Standortangabe. Also doch mit Zwang, Utopia schafft sich immer noch nicht selbst.:-(
 
Daß das jetzt keine Listenansicht mehr ist finde dich nicht so übersichtlich.:-/ Da fände ich den 'EvilBay'-Look besser. Gut sind aber die Fotos auf der Startseite!:-)
Der Markbass-Amp unter 'Bässe' statt unter 'Amps' ist vermutlich ein Versehen des Erstellers, oder?
 
Daß das jetzt keine Listenansicht mehr ist finde dich nicht so übersichtlich.:-/ Da fände ich den 'EvilBay'-Look besser. Gut sind aber die Fotos auf der Startseite!:-)
Der Markbass-Amp unter 'Bässe' statt unter 'Amps' ist vermutlich ein Versehen des Erstellers, oder?

Die Ansicht lässt sich doch wechseln... 2016-06-15_10h23_24.png

Von den 4 Angeboten bei 'Bässe" hat nur die Harfe 'ne Standortangabe. Also doch mit Zwang, Utopia schafft sich immer noch nicht selbst.:-(
2/4 ohne Angabe - aber die Angabe im Fließtext übersieht man leicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal meine Anzeige im neuen Anzeigenmarkt aufgegeben. Was mir gut gefällt, ist die bessere Einbindung der Fotos. Allerdings gibt es auch verschiedene Kritikpunkte:
  • Leider sind keine Mehrfachangaben bei den Kategorien möglich. Die Kombination Suche + Tausche ist z.B. nicht möglich (wie es z.B. für meine Anzeige erforderlich gewesen wäre)
  • Analog sind auch bei den Kategorien "Boxen" "Amps" etc. keine Mehrfachangaben möglich. Einen kompletten Turm müsste man daher streng genommen in zwei Anzeigen aufteilen. Der Übersichtlichkeit dienlich ist dies sicherlich nicht
  • Versand und Preis sind zwingend erforderlich - warum ? Bei Tauschangeboten ergibt eine Preisangabe z.B. keinen Sinn. Auch die Angaben der Versandmethode macht i.d.R. keinen Sinn. Lediglich die Angabe, dass ein Versand ausgeschlossen ist und Abholung erforderlich ist würde Sinn machen. Das ist aber nicht vorgesehen.
Was ich ebenfalls vermisse:
  • Ein Verkäuferrating z.B. per Feedback Thread ähnlich Talkbass.com oder Basschat.co.uk würde Sinn machen und ggfs. für mehr Vertrauen sorgen
  • Vielleicht würde es auch Sinn machen, dass man Anzeigen erst nach einer gewissen Mitgliedsdauer erstellen kann, z.B. 30 Tage o.ä. Das würde es Spammern schon deutlich schwerer machen. Notfalls könnte man ja auch eine (geringe) Anzeigengebühr zur Freischaltung einführen. Selbst ein paar Cents halten Spammer erfolgreich fern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ansicht lässt sich doch wechseln...
Danke für die Deppenhilfe!:bier:


2/4 ohne Angabe - aber die Angabe im Fließtext übersieht man leicht...
In der Tat.... scheint fast noch schlimmer als vorher. Vor allem, weil man auf die Freds nicht mehr antworten kann, um die fehlende Info einzufordern. Insofern eine echte Verschlechterung.:-/
Ein verpflichtendes Feld mit Standortangabe muß her imho.
 
Man kann seine Kommentare nicht selbst löschen, im alten Flohmarkt ging das.
 
Damit bin ich wahrsacheinlich alleine...trotzdem:
Es sollte mindestens ein Galeriebild pro Anzeige verpflichtend sein, damit diese Schnarchnasen, die einfach lieblos einen Kleinanzeigenlink hinrotzten, sich ein paar Sekunden mehr für die Anzeige nehmen müssen und ich auf den ersten Blick sehe, ob sich ein öffnen der Anzeige für mich lohnt.

Von mir aus sollen sie ihren Dackel knipsen. Mir egal...dann weiß ich wenigstens sofort, was ich als "Kunde" wert bin.

Ein verpflichtendes Feld mit Standortangabe muß her imho.

Jepp...hier auch noch mal Zustimmung.
 

Artikelstandort ist als Pflichtfeld eingerichtet.

Die Laufzeit wurde auf 30 Tage geändert. Diese zeit lässt sich insgesamt 2 Mal verändert, also insgesamt 90 Tage. Danach werden die Anzeigen wieder gelöscht und müssen gegebenenfalls noch einmal neu eingestellt werden.

Mehrfachangaben ist bei den Kategorien derzeit leider noch nicht möglich.
 
Aber kann man denn nicht einfach eine/mehrere Zusatzkategorien schaffen?
Insgesamt sind`s dann halt mehr. Z.B.
-Suche
-Verkaufe
-Tausche
-Tausche/Verkaufe
 
PS: Dann halt als kombinierte Kategorien und nicht als Mehrfachnennung einzelner.
 
Da könnte man ja sogar ne "Feeler"-Kategorie schaffen.....duck und weg....:o)
 
ich hab mir gerade nen Wolf gesucht, wegen der Kategorie-Auswahl...die wäre ganz oben besser montiert!
 
Juhu, der Richie ist auch zufällig da.
Sieht das bei Euch auch so aus? Das ist total beknackt mit den 3 Photo-Haufen und dem Preis-Feld da irgendwo drin. Liken und melden sollte man auch zusammenlegen.
Cert1.PNG
 

Zurück
Oben Unten