Kleinanzeigen: Feedback und Verbesserungsvorschläge

Wie bereits angekündigt ist hier der Ort, an dem ihr Feedback und Verbesserungsvorschläge zu den neuen Kleinanzeigen äußern könnt.

Ich versuche hier immer zeitnah zu antworten und melde mich regelmässig mit Informationen zu euren Vorschlägen, damit wir die Kleinanzeigen gemeinsam zur Zufriedenheit aller User erstellen können.
 

4low

Über-Bayudankse
Also, ich denke es wäre schön, wenn man die Kleinanzeigen attributieren könnte bzw. müsste:
- Kategorie: Bässe, Verstäker / Boxen... (find ich gut so wie es ist)
(dann z.B. in der Kategorie "Bässe")
- Verkauf und/oder Tausch, Suche
- 4-Saiter, 5-Saiter, 6-Saiter, Harfe
- ev. Marke als Freitext
- Preisvorstellung bzw. Tauschwert
...sollte halt nicht allzu viel sein, aber das würde mir persönlich schonmal helfen...

... das Ganze sortierbar nach Erstellungsdatum bzw. Datum der letzten Änderung
... schön wäre auch, wenn man sich aussuchen könnte, ob bei den neuen Beiträgen alle Verkaufsthreads mit neuen Posts, oder nur die neu erstellten erscheinen

... ach ja: eine "48-hour bumping rule" fände ich ok - aber eben von den Usern selbst kontrolliert... (bei andauerndem Verstoss sollte es aber nach Vorwarnung möglich sein, auch mal einen Verkaufsthread durch den Admin löschen zu lassen...
 

paleale24

Active Member
Bassix
ß3.815
Mir würde ein ignore-Button helfen um die uninteressanten Beiträge dauerhaft zu ignorieren. Durch das permanente hochgeschubse lese ich mir immerwieder die gleichen Anzeigen durch um mich hinterher zu ärgern, dass ich das ja schon gelesen habe. Dann würd ich auch die ganzen Fodera und Fender-Vintätsch-Kram blocken, den ich mir eh nicht leisten kann/will.
Das reicht. Filtern brauch ich nicht - so riesig ist das Angebot dann doch nicht.
 

der Franzos

R.I.P Nymi
eine Möglichkeit der Archivierung der abgeschlossenen Verkäufe/Tausch... durch den Threadersteller wäre auch nicht schlecht . Dann könnte man sich über Vergangenes informieren (e.g. Preise) und hätte doch die noch aktuellen Angebote übersichtlicher.
Eine automatische Archivierung nach z.b. einem Jahr würde die Anzahl der Karteileichen reduzieren.
 

Tornadone

Mein Hochtöner heißt 15L
Bassix
ß48.042
Also im Grunde komm ich mit dem Flohmarkt klar und müsste ihn jetzt nicht verändern, kann aber die Argumentationen anderer verstehen, die den FM lieber aus den neuen Beiträgen ausblenden.

WAS ist allerdings richtig geil fänd wäre irgendein Markierungsicon in z.B. Rot und Grün mit dem man markieren kann/muss, ob der Artikel noch verfügbar, oder schon verkauft ist.
Dann würden sich evtl. auch mehr Leute die Mühe machen bei Verkauf das auch kundzutun und man müsste nicht immer fragen ob`s denn noch da ist.
Die Edelvariante wäre dann natürlich bei der Verkauftmarkierung den Thread automatisch in ein Flohmarktarchiv zu stecken. Als Preisrecherchemöglichkeit.

Grüße

Roman
 

mightymike

Active Member
Bassix
ß5.238
Luxus wäre eine Abbo-Funktion für Themen. Also Postiv-Beispiel möchte ich noch auf den Bikemarkt von mtb-news hinweisen. Viele Metadaten/Technische Daten hinterlegbar, Zertifizierung von Verkäufern (allerding mit 5€ Anmeldegebühr) und und und...

Edit: Beachtlich sind die Filtermöglichkeiten in den Kategrien, z.B. hier rechts.
 

Tornadone

Mein Hochtöner heißt 15L
Bassix
ß48.042
Ach.... jetzt sehe ich erst, dass es ja schon neue Beschlüsse, bzw. teilweise feststehende Änderungen gibt.

Diesen Beitrag sehe ich nämlich NICHT unter "neue Beiträge". :O!
Komisch, is aber so. Ich musste jetzt explizit im Forum in der entsprechenden Rubrik suchen.

O.K. war jetzt OT, aber gehört irgendwie dazu.
 

BassTart

verrickt, donnergevögelt und röhrenkrank
Bassix
ß26.536
Ich find den Klomarft schon ok. Allerdings sind die Vorschläge von 4low nicht von der Hand zu weisen.
Aber eins noch bittebitte:
Verpflichtend! die Angabe, wo das gute Stück zum Verkauf steht! Es geht mir tierisch auf den... wollte sagen ich finde es ärgerlich, daß in gefühlt 90% der Anzeigen steht "Kann gerne bei mir zu Hause angetestet werden!" ohne den leisesten Hinweis, ob "zu Hause" eher Conneticut oder Angkor Wat ist.:-/ Daß das so schwer ist finde ich immer wieder unfuzzbar.:(!
 

Tornadone

Mein Hochtöner heißt 15L
Bassix
ß48.042
Da ist mir jetzt doch noch siedentheiß was eingefallen:

Bei Suchanfragen ist es u.U. nicht so sinnvoll, dass die nach 2 Wochen ablaufen, weil man bis dahin das Gesuchte evtl. noch nicht gefunden hat.
Oder man erweitert hier evtl. die Verlängerungsmöglichkeiten.

Grundsätzlich finde ich es nämlich sehr gut nach 14 Tagen sein Angebot/Gesuch nochmal überdenken zu müssen, weil es sonst weg ist. Dann verschwinden evtl. auch mal die ganzen Leichen automatisch.

Wie ist der alte Flohmarkt jetzt eigentlich zu erreichen? Nur über einen bestimmten selbst geschriebenen/beobachteten Beitrag, oder ist das grad in der Mache?
 

Talentfrei

Irgendwas ist immer...
Ich hätte die "Präfix" Funktion im Flohmarkt, so da jeder User beim Anlegen aus der Liste auswählen muss ob er "verkauf", "tausch" oder "suche" haben möchte. Zusätzlich noch die Option "verkauft" bzw. "erledigt".
 

mightymike

Active Member
Bassix
ß5.238
Das mit der Umstellung ging ja fix :O!

Gerade ein Inserat umgehoben: Verkauf und Tausch ist nicht gleichzeitig auswählbar. Besser wären hier wohl Check-Boxen, (die dann ein entsprechendes [V], [T], [V/T], und im Titel erzeugen.)

Eine kleinen Fehler entdeckt: Wenn man eine Anzeige bearbeitet ist der Button zum speichern nicht übersetzt: "Safe Classified" steht dort.

EDIT: Was ist der Unterschied zwischen den beiden Überschriften? Wo taucht welche auf?
 
Das mit der Umstellung ging ja fix :O!
Eine kleinen Fehler entdeckt: Wenn man eine Anzeige bearbeitet ist der Button zum speichern nicht übersetzt: "Safe Classified" steht dort.

EDIT: Was ist der Unterschied zwischen den beiden Überschriften? Wo taucht welche auf?
"Safe Classified" ist geändert...den Unterschied mit den Überschriften verstehe ich nicht...schick mir mal ne PN...
 

Oli4

Member
Bassix
ß2.944
Fortschrittlich wäre ebenfalls das automatische down-sizen von zu großen Bildern beim Upload, anstatt diese abzuweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten