Kleiner, leichter u. billiger Amp der gut ist

175er Saite, Gott bewahre... Das ist ja mal nen Öschi, da kannste ja Leute mit erschlagen.
Och, die 182er von circleKstrings ist noch ne Spur heftiger ... aber diese Saiten sind NPS und ihnen fehlt irgendwie der Hochmitten-Attack.
Aber ja, das sind schon fette Lindwürmer, diese Saiten ;-)

PS: Für alle Freaks ... circleKstrings hat noch dickere Trümmer im Angebot. Also falls ihr einem 290 cm Bösendorfer Flügel unterbieten wollt[¦)][¦)][¦)]
 
Seit gestern hab' ich neben dem Streamliner 900 nun auch noch den GK-MB 200 in meiner Equipment-Liste. Gedacht ist der Winzling einerseits als Backup-Amp im Gigbag und als Soundalternative für kleinere Gigs zum Streamliner. Wenn Du auf cleane und druckvolle Sounds stehst, kann ich Dir den MB-200 wirklich empfehlen. Ich hatte ansonsten auch den TC BH250 als Alternative im Auge, weil er mehr Spielereien mit dem Toneprint ermöglicht. Aber mir hat der GK-Sound eben sehr gefallen als Ergänzung zum STM. Die Klangregelung des MB arbeitet sehr effektiv und Dank Contour-Schalter (der mir in neutraler Klangstellung etwas zu stark die Mitten cuttet) hat man noch mal Variationen in petto, die ich dem Amp nie zugetraut hätte. Erstaunlich ist, dass der Zwerg auch bei höheren Lautstärken nicht einknickt oder matscht. Das kenne ich z.B. von MB-500 anders. Und die Mini-Kiste zeigt wieder einmal, dass viel Watt nicht automatisch hohe Lautstärke bedeutet. An meiner 610er SAD (mit 5.66 Ohm) mag der MB noch um die 170 Watt haben, aber die stehen voll im Saft und machen mächtig Dampf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Mini-Kiste zeigt wieder einmal, dass viel Watt nicht automatisch hohe Lautstärke bedeutet. An meiner 610er SAD (mit 5.66 Ohm) mag der MB noch um die 170 Watt haben, aber die stehen voll im Saft und machen mächtig Dampf!

Kann ich nur bestätigen, die kleine Kiste macht so einen souveränen Alarm, das überrascht schon ziemlich.
Vor allem arbeitet der integrierte (nicht abschaltbare) Limiter schön weich und unspektakulär.
Bei hohen Lautstärken kann er im Schnitt immer noch etwas zulegen, nur die Dynamikspitzen werden etwas eingebremst.
Gefällt mir sehr gut!

Und ja, der Contour-Schalter könnte etwas zahmer ausgelegt sein, oder halt als Regler, wie beim großen Bruder.
Der Amp gefällt mir mit allen Tonreglern auf 12 Uhr super vom Grundsound, wenn man dann die Contour reinhaut, fängt man erstmal an, wieder Mitten reinzuschieben.
Ich nutze den Schalter gar nicht mehr.
 
Uups - dem Limiter hatte ich noch gar nicht bemerkt :-)

Denke ich mir...da kommt man auch gar nicht so leicht hin...ich hab's mit 2 Genz Benz Focus 112T in einer recht großen Halle geschafft, allerdings stand da auch der Lautstärkeregler schon bei knapp 3/4 und die beiden Focusse waren kurz vor der Kotzgrenze, und das obwohl sie eigentlich pro Stück die maximale Leistung des Zwergs abkönnen sollten...
Wie gesagt, alles mit neutraler Klangregelung und einem passiven Fender JB 5-Saiter.

Die dicke H-Saite bringen übrigens sowohl Amp als auch die beiden Böxelchen absolut souverän rüber!
 

Zurück
Oben Unten