Klinkenverlängerung

bassmansemi

Active Member
Bassix
ß5.352
Moin Leute,

klingt vllt nach ner dämlichen Frage: aber gibts sowas wie einen Klinken-Repeater für die Bühne? Also man stelle sich vor
Bühne is 6 m tief aber Kabel ist nur 3 m lang..also sprich ein einfaches Device wo man den Ausgang vom Bass reinsteckt
und dann Richtung Amp verlängert?

Thx
 

bassmansemi

Active Member
Bassix
ß5.352
hmm haette vllt etwas genauer beschreiben müssen..6m Kabel kommt für mich nich in Frage, das es einfach zu träge is..ich spiele einen Amp im Rack incl Rackcompressor auf einer 810er..das breakout Kabel vom Amp reicht grad mal so auf den Boden..da ich aber auch noch 2 Bodentreter auf der Bühne spiele, brauch ich ne einfache Verlängerung..Klinkenkupplung würd ich eher nich nehmen,,da greif ich dann doch lieber zu ner DI-Box..thx
 

Rhino-

Purist
Also wenn Du zwei Kabel verbindest oder ne Box dazwischen hängst, hast Du sicher keinen bässeren Klang oder weniger Latenz als bei einem längeren Kabel. Ich höre übrigens mit meinem 9m Monster Bass Cable Null Unterschied zu dem 3,5m Pendant.
Latenz bei Elektronen die sich in Lichtgeschwindigkeit auf einer Strecke von 6m bewegen :confused:
Meine Fresse....
Kann eigentlich nur um die Massenträgheit des langen Kabels gehen :D
Ich bin auf die Antwort gespannt was ein breakout Kabel ist. Vielleicht brauch ich sowas ja auch. :rolleyes:
 

mikewirz

New Member
Bassix
ß466
Die Verlängerung gibts tatsächlich (oder gabs mal), kleine Röhre aus Metall oder Plastik, Klinkenbuchse auf beiden Seiten. Hat immer bestens funktioniert.
 

fmm

Well-Known Member
Hilf mir bitte.

warum ist, oder was ist an eim 6m Kabel träge :confused:
und was ist ein Breakout Kabel?
Wüsste ich auch gerne.
Also wenn Du zwei Kabel verbindest oder ne Box dazwischen hängst, hast Du sicher keinen bässeren Klang oder weniger Latenz als bei einem längeren Kabel. Ich höre übrigens mit meinem 9m Monster Bass Cable Null Unterschied zu dem 3,5m Pendant.
Höre ich nicht einmal mit meinen Cordial-Kabeln. Und Live schon gar nicht. Aber ich höre auch nicht, wenn eine Ameise hustet.

Latenz bei Elektronen die sich in Lichtgeschwindigkeit auf einer Strecke von 6m bewegen :confused:
Sind wir hier bei Bassic oder in einem HI-FI-Forum :evil:
 

Willie

Rock on...
Bassix
ß50.830
Line6 G30, da kannste sogar die Kabeldämpfung noch einstellen...
spass beiseite, warum kein 9m Kabel? Wenn das eh nur vom Pedalboard bis zum Amp geht, kann’s dir doch egal sein. Nach den Pedalen ist das Signal eh aktiv, also,hast du auch keine merkliche Kabeldämpfung. Latenz haste eh nicht, ist ja alles analog.
ich hab das so. Ein gutes 9m Kabel mit 2x Klinke und nen Klettkabelbinder. Damit bind ich dann den Rest immer am Boxengriff fest.
 

fmm

Well-Known Member
Line6 G30, da kannste sogar die Kabeldämpfung noch einstellen...
spass beiseite, warum kein 9m Kabel? Wenn das eh nur vom Pedalboard bis zum Amp geht, kann’s dir doch egal sein. Nach den Pedalen ist das Signal eh aktiv, also,hast du auch keine merkliche Kabeldämpfung. Latenz haste eh nicht, ist ja alles analog.
ich hab das so. Ein gutes 9m Kabel mit 2x Klinke und nen Klettkabelbinder. Damit bind ich dann den Rest immer am Boxengriff fest.
Das ist jetzt aber zu einfach. Da könnte ja jeder kommen, könnte da ja.... :D :bier:
 
Oben Unten