Köhler tritt zurück? (D only)

Nein Alice, die gibts bis heute nicht. Siehe Mainzel und Dr. Pug. Was die sich ständig kabbeln . . . wenn's nicht so traurig wäre, würde ich mir jetzt Chips und 'n Wein bereitstellen.

Quatsch, wir kabbeln uns doch nicht. Ich habe nur von ihm gelernt, daß auch witzig gemeinte Geschmacklosigkeiten in seinem Gusto Witze sind. Schön! Da kann ich ja loslegen und er müßte es lieben!

Zum Grüßaugust: der hat doch nur den Weg für Lena freigemacht.

Übrigens ist es ein mehr oder weniger offenes Geheimnis, daß man ein befriedetes Afghanistan braucht, um eine Pipeline von den Ölfeldern am Kaspischen Meer um den Iran herum in Richtung Karachi am Indischen Ozean zu bauen.
Ergo Energiestrategische Interessen, die auch deutsche Interessen sind. Zumindest die, der Energiebranche.

Unser Bundeshorst hat da also nur eine große Wahrheit gelassen ausgesprochen. Und nun hat er Angst vor der eigenen Chuzpe . . .

Ich meine ja nur, Dr. und Mainzel, daß ich diese ganze Ossi-Wessi-Geschichte leid bin. Die Stammtischproleten (das meine ich jetzt ganz allgemein, nicht euch!) hüben wie drüben bemerken leider nicht (oder wollen es nicht bemerken), daß wir alle gemeinsam am A**** sind.
Den Grundsatz "Divide et Impera - teile und herrsche" (nachzulesen bei Machiavelli - aber schon 1500 Jahre früher Grundprinzip der römische Außenpolitik) kennt unsere Politik-Elite nur zu gut! Das ganze Hüben - Drüben, Oben - Unten . . . hat Methode. Das ist der Grund, warum 20 Jahre nach dem Mauerfall im Westen die Straßen zerbröseln und wir tolle Autobahnen haben (ok Bilfinger & Co. haben gut dran verdient), warum andererseits im Osten das Einkommensniveau immernoch bei 60% des Westniveaus liegt. Die verarschen Uns alle gemeinsam!
Und wir haben das zugelassen. Wir hätten das ändern können. Weil wir sind das Volk. Wir sind schuld.

So! Jetzt hab ich mich aber ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt . . .

Zitat:Original erstellt von: JimmyZee

Ich meine ja nur, Dr. und Mainzel, daß ich diese ganze Ossi-Wessi-Geschichte leid bin. Die Stammtischproleten (das meine ich jetzt ganz allgemein, nicht euch!) hüben wie drüben bemerken leider nicht (oder wollen es nicht bemerken), daß wir alle gemeinsam am A**** sind.
Den Grundsatz "Divide et Impera - teile und herrsche" (nachzulesen bei Machiavelli - aber schon 1500 Jahre früher Grundprinzip der römische Außenpolitik) kennt unsere Politik-Elite nur zu gut! Das ganze Hüben - Drüben, Oben - Unten . . . hat Methode. Das ist der Grund, warum 20 Jahre nach dem Mauerfall im Westen die Straßen zerbröseln und wir tolle Autobahnen haben (ok Bilfinger & Co. haben gut dran verdient), warum andererseits im Osten das Einkommensniveau immernoch bei 60% des Westniveaus liegt. Die verarschen Uns alle gemeinsam!
Und wir haben das zugelassen. Wir hätten das ändern können. Weil wir sind das Volk. Wir sind schuld.

Tja, dazu gibt´s eigentlich nur noch die Ergänzung, das mittlerweile im Osten die Autobahnen auch schon wieder am Anus sind, weil sich Einige die Taschen vollgestopft haben. Aber ansonsten bekommst Du für dein "aus dem Fenster lehnen" jetzt nen Pott von mir, sonst sind wir nämlich in 150 Jahren soweit wie die Belgier und trauen uns gegenseitig nicht über den Weg.

Ossi-Wessi-Geschichte

Ich bin eigentlich der letzte der mit sowas kommt, da ich einer Generation angehöre, die in einer Nation mit europäischer (oder sogar globaler!) Perspektive aufgewachsen ist - so zumindest habe ich es immer wahrgenommen, ließ mich da nie von Polemikern beeinflussen.

Um so mehr ärgert es mich, wenn ein kleines dickes Mädchen mir anhand seiner Person deutlich macht, daß es eben doch noch Idioten gibt, die auf feindselige, herabwürdigende Art (und dies getarnt als Witz) in eben diesen Kategorien denken, die ich eigentlich längst überwunden und vergessen glaubte (damit meine ich nicht Witze, die regionale Spezifika aufnehmen). Kategorisierungen, von denen ich mich auch gegenüber älteren, polemisierenden Familienmitgliedern distanzierte, was oftmals den Familienfrieden beeinträchtigte - Opfer für den Idealismus. Nun, es gibt Narren, die lernen nicht dazu. Blöd ist nur, daß sie ihre Denkmuster verbreiten und weitergeben und Zuspruch finden.

Zuletzt bearbeitet:

Alle "vernünftigen" Ratten verlassen nun das sinkende Schiff
MS Deutschland, weil sie nicht an den künftigen Zumutungen und Schweinereien, die uns mit Sicherheit bevorstehen, beteiligt sein
wollen.-

...(ok Bilfinger & Co. haben gut dran verdient), warum andererseits im Osten das Einkommensniveau immernoch bei 60% des Westniveaus liegt. Die verarschen Uns alle gemeinsam!
*Unterschreib*
Gutes Beispiel nebenbei - Frag mal in Köln, was man da von Bifi & Co hält (U-Bahn-Armierungen) ....
Zitat:
*Unterschreib*
Und w i r habens sogar auf die Spitze getrieben - mit der FDP als Partei , idie ganz unverholen "Klientel-orinentierte Politik" betreibt...mann k a n n auch "Korruption" dazu sagen...
Zitat:

Nö wieso denn? Ich sehe das genau so.
Im Nachhinein denk ich allerdings mehr und mehr, es war anfang der 90er schwer grundsätzlich anders zu lösen gewesen und von Bundesbirne vermutlich sogar arglos so gemeint wie gesagt (Die
Nummer mit den "Blühenden Landschaften" etc).Da war wohl auch nicht alles en detail so freiwillig wie getan wurde.

Und mal ehrlich - der Klassiker: das war aber ganz anders versprochen und wir habens euch geglaubt... ist lächerlich - wann hatten wir denn vorher die Erfahrung gemacht, glauben nzu können was von oben kommt?

@Pug - bevor das hier noch pathologisch wird und das Forum überwuchert: es war nicht_böse_gemeint... lass gut sein bitte.

...& sry Chuck...

Bis die Nachfolge von Köhler feststeht werden noch Wochen ins Land gehen aber zwei mögliche Kandidaten die momentan zur Diskusion stehen machen mich sprachlos..

Ähhdmund Stoiber - Ok, gibt wieder lustige Weinachts- und Neujahrsansprachen [¦)]

Christian Wulff - ist der nicht von seinem Ministerposten(?) zurückgetreten weil er "kein Alpahatier" ist?

Bin gespannt was diese Diskusion noch ergeben wird!
[...]

Nach dem jahrelangen Geschnarche im Bundespräsidialpalast war halt endlich mal der einzig vernünftige Weg zur privaten Hängematte fällig. So läuft das nunmal bei Partypolitikern.
Wenn ein Mann wie Köhler es nicht schafft, wenigstens zu den Themen aus seinem Fach hin und wieder mal eine donnernde Aufweckparaole zu bieten, dann gehört er nicht an diese exponierte Position. Sich nach undifferenziertem Gestammel beleidigt zu verkriechen passt allerdinge wunderbar zu einem zarten Mimosencharakter.
Eine öffentliche Armeedebatte anzustoßen, wie er es forderte, wäre unter anderem auch seine eigene Aufgabe gewesen.
Gone with the Wind ...
Warten wir auf den nächsten Luftballon.

Zitat:Original erstellt von: - Schrotty -

. . . und während wir uns über unseren farblosen Bundeshorst echauffieren,
benimmt sich Israel mal wieder gründlich daneben.
Muss ich jetzt zurücktreten [?]

*Satire-Modus an*
Erst uns beim ESC keine Punkte geben und dann eine Flotte mit Hilfsgütern (wo Deutsche an Bord waren) angreifen. Was haben wir denen denn getan?!
*Satire-Modus aus*

Die Nachfolge wird echt interessant. Es wird mMn einer sein, der auch mal ein Machtwort spricht bzw. nicht so farblos wie der Köhler rüber kommt. Wenn es denn aber der Stoiber werden sollte, sind meine Tage in diesem Land gezählt [xx(] Stoiber wär echt die absolute Nulllösung in Sachen Bundespräsident, vor allem wegen der repräsentativen Funktion. Was soll den ein Staatsgast denken, wenn er vom Herrn Stoiber begrüßt wird? Vielleicht ist das auch nur eine bayrische Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, da man vermehrt bayrischsprache Dolmetscher bräuchte. Die jetzigen Dolmetscher müssen ja nur das Standarddeutsch und Fremdsprachen können...

Es gibt wohl nur zwei Möglichkeiten: entweder ein Präsident, der unparteilich agiert und alle kritisieren könnte/würde/müsste, oder jemand, der sowas von Schwarz-Gelb ist, dass er die jetzige Regierung sehr stark stützt und unterstützt. Letzteres wäre nicht gerade Bombe...

Gruß,
Masl

Wenn ein Staatsgast von Stoiber begrüsst wird kann er nur das Richtige denken !
Ist wie unser Guido im Ausland . . . Peinlich [:!!]

Ich hätte gerne einen 'thumbs up'-Smilie.

Ein Außenminister sollte, genauso wie der Bundespräsident, eine gewisse staatsmännische Ausstrahlung haben. Auch wenn ich unseren tiefschwarzen Verteidigungsminister nicht sonderlich mag, er hätte z.B. die Ausstrahlung, die eines Außenministers würdig wär.

...benimmt sich Israel mal wieder gründlich daneben.

Henning Mankell -mein absouluter Lieblingsautor und weltweit annerkannt engagiert für Menschenrechte & Afrika sitzt in Israel. War an Bord einesSchiffes [:W]

Zuletzt bearbeitet:
NATO/UNO-standard-procedure: No Oil - No Help

"und da müssen wir noch froh sein, dass die Bushs Öl - und keine Rotweinfans sind - die Amis hätten sonst schon wieder das Saarland besetzt"
(Frei nach Hagen Rether)

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten