Komische (Phasen-Auslöschung?) bei PJ

FFMBasser

FFMBasser

Well-Known Member
Beiträge
348
Bassix
ß14.559
Gude Basser,

ich habe in meinen PJ Mustang das EMG Geezer Butler Set eingebaut.

Wenn ich beide Pickups voll aufdrehe sind D- und G-Saite sehr dünn und drucklos, E und A-Saite klingen normal. Wenn ich den Bridge PU nur minimal zurückdrehe normalisiert es sich wieder und alle Saiten sind gleich laut.

Ich hatte die PU`s vorher in einem Yamaha und da trat das Phänomen nicht auf. Auch im Mustang mit original Pickups nicht.

Solo klingen beide PU`s einwandfrei.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
 
Danke für den Tipp.

Macht Sinn, da nur 2 Saiten betroffen sind. Werde ich gleich heute Abend ausprobieren.

Ist dann vermutlich der untere Coil für D und G.:D
 

Zurück
Oben Unten