Kompressor mit zwei Settings?!


Mad Jazz Morales
Mad Jazz Morales
Scheich vom Deich - Prinz vom großen Plöner See
Bassix
ß5.570
Kuckuck Forumierende.
Gibt es irgendwelche Kompressor*innen, die über zwei Kanäle oder so verfügen?
Bass A und Bass B brauchen ja vielleicht unterschiedliche Einstellungen?!
Beim überfliegen des Tangebots waren nur einkanalige am Start
 
Ray Mahogany
Ray Mahogany
Jesus just left Chicago wearing cheap sunglasses
Ich verwende einen Keeley Pro als 'echten' Kompressor/Limiter und einen One Control Lemon Yellow als Sustainer, was der eine nicht kann, macht der andere.
Der Keeley ist das unauffällige 'saubere' Tool, der One Control der deutlich hörbare Effekt.
In einer Kiste habe ich soetwas auch nicht finden können.
 
whitewater
whitewater
Well-Known Member
Bassix
ß66.852
Als 19" Kiste lässt sich jeder Stereo Comp Doppelmono betreiben. Da ist der Sidechain Link quasi das Extra. Sowas steht bei mir noch in uralt im Keller. Aber ich nehme an, Du suchst Tretminen?
 
disssa
disssa
Für Gitarre hat es nicht gereicht...
Bassix
ß71.524
Kuckuck Forumierende.
Gibt es irgendwelche Kompressor*innen, die über zwei Kanäle oder so verfügen?
Bass A und Bass B brauchen ja vielleicht unterschiedliche Einstellungen?!
Beim überfliegen des Tangebots waren nur einkanalige am Start
Hast wohl nur das aktuelle Angebot überflogen? ;-)
In der Vergangenheit gab es mal den TC NDY-1 Nova Dynamic. Ich habe mal hier ein wenig über das Teil geschrieben: Klick
Der ist tatsächlich zweikanalig aufgebaut und macht seine Sache sogar richtig gut. Einziger Nachteil: Er ist recht stromhungrig...
Wenn es ne Nummer größer sein kann: TC Triple C. Hier kann man unterschiedliche Settings per MIDI abrufen.
Beide Geräte tauchen immer wieder auf den Gebrauchtmärkten auf...
 
 

Oben Unten