Kompressor mit zwei Settings?!

Mad Jazz Morales

S.v.D - P.v.G.P.S. - m.i.m.o.s-e
Beiträge
7.828
Ort
DE
Bassix
ß211.074
Kuckuck Forumierende.
Gibt es irgendwelche Kompressor*innen, die über zwei Kanäle oder so verfügen?
Bass A und Bass B brauchen ja vielleicht unterschiedliche Einstellungen?!
Beim überfliegen des Tangebots waren nur einkanalige am Start
 
Ich verwende einen Keeley Pro als 'echten' Kompressor/Limiter und einen One Control Lemon Yellow als Sustainer, was der eine nicht kann, macht der andere.
Der Keeley ist das unauffällige 'saubere' Tool, der One Control der deutlich hörbare Effekt.
In einer Kiste habe ich soetwas auch nicht finden können.
 
Als 19" Kiste lässt sich jeder Stereo Comp Doppelmono betreiben. Da ist der Sidechain Link quasi das Extra. Sowas steht bei mir noch in uralt im Keller. Aber ich nehme an, Du suchst Tretminen?
 
Kuckuck Forumierende.
Gibt es irgendwelche Kompressor*innen, die über zwei Kanäle oder so verfügen?
Bass A und Bass B brauchen ja vielleicht unterschiedliche Einstellungen?!
Beim überfliegen des Tangebots waren nur einkanalige am Start
Hast wohl nur das aktuelle Angebot überflogen? ;-)
In der Vergangenheit gab es mal den TC NDY-1 Nova Dynamic. Ich habe mal hier ein wenig über das Teil geschrieben: Klick
Der ist tatsächlich zweikanalig aufgebaut und macht seine Sache sogar richtig gut. Einziger Nachteil: Er ist recht stromhungrig...
Wenn es ne Nummer größer sein kann: TC Triple C. Hier kann man unterschiedliche Settings per MIDI abrufen.
Beide Geräte tauchen immer wieder auf den Gebrauchtmärkten auf...
 
Den NDY-1 wollte ich auch vorschlagen den hab ich auf meinem Board. Ich find vor allem gut, dass man das Signal von beiden Kompressoren abgreifen und wieder einschleifen kann. Im jetzigen setup hab ich einen vor und einen hinterm drive je nachdem was ich gerade will. Alternativ lässt sich einer, oder wahlweise auch beide, als noise gate nutzen.
 
Gibt es irgendwelche Kompressor*innen, die über zwei Kanäle oder so verfügen?
Und wie es der Zufall will, hätte ich just so ein Gerät zu verkaufen... ;-)
 


Zurück
Oben Unten