Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Streng genommen ja auch die einzige Option wenn der Kompressor wirklich zu 100% sauber arbeiten können soll.Der NDY1 hatte laut Datenblatt 5ms pro Block. In Serie als Comp/Limiter oder Comp/Gate dann 10ms. Begründung war vorausschauende Compression. Dadurch wurde jeder Peak sicher abgefangen...
Das kommt auf die Soundvorstellung an. Ein Kompressor muss nicht zwingend ab Punkt 0ms oder vom ersten Sample an arbeiten. Attackregler gibt es nicht umsonst.Streng genommen ja auch die einzige Option wenn der Kompressor wirklich zu 100% sauber arbeiten können soll.
Das müsste Nova Dynamics (s.u.) gewesen sein. Den hatte ich auch mal. Sooo furchtbar fand ich den gar nicht. Mit den zwei komplett unabhängigen Engines konnte man schon eine Menge Blödsinn anstellen. Aber kein Vergleich mit der Soundqualität des BC-1X.TC NDY 1... Hab ihn vor Jahren mal an Werner Homeyer weiterverkauft... Das waren wohl die ersten Geräte dieser Art von TC
Wobei ein ADSR Hüllkurvenverlauf nicht zwingend den (zeitlichen) Verlauf der zugehörigen Effektivwerte repräsentieren muß.(Ein gezupftes Saiteninstrument hat ja im ADSR Hüllkurvenmodell im Gegensatz zu einem Streich- oder Blasinstrument keine eigentliche Sustainphase, das wäre technisch korrekt Decay, aber alle sagen und verwenden in dem Zusammenhang Sustain, von daher...)
Leider rauchten tatsächlich bisher alle Kompressoren, die ich bisher getestet hatte. Gut - waren alle unter 120€. Aber ich denke selbst teure werden nicht rauschfrei sein.Die Unsauberkeiten bei vielen analogen Kompressoren nennt man dann aber "Färbung" oder "Charakter"
Ich bin z.B. mit dem EBS Multicomp nie warm geworden. Zudem hat er auch mMn. ein nicht zu verachtendes Grundrauschen mitgebracht. War bei InEar nervig. Wer nur über ne Box ohne Tweeter spielt, wird das aber kaum merken.
Das liegt leider in der Natur der Sache, und ist rein prinzipiell bedingt durch die Arbeitsweise eines jeden Kompressors.Leider rauchten tatsächlich bisher alle Kompressoren, die ich bisher getestet hatte. Gut - waren alle unter 120€. Aber ich denke selbst teure werden nicht rauschfrei sein.
Leider rauchten tatsächlich bisher alle Kompressoren, die ich bisher getestet hatte. ...
hehe. Zum Glück nicht... blöde AutokorrekturMeintest Du: "rauchten ab"?
![]()
![]()
Abgesehen vom mathematisch nicht vermeidbaren Rauschanstieg gibt es sehr große Unterschiede im Rauschverhalten zwischen verschiedenen Kompressoren. Ich hatte einige Pedale zum Test hier und der Empress ist für mein Gehör praktisch rauschfrei und verstärkt nur das, was halt schon an Rauschen reinkommt.Leider rauchten tatsächlich bisher alle Kompressoren, die ich bisher getestet hatte. Gut - waren alle unter 120€. Aber ich denke selbst teure werden nicht rauschfrei sein.
Kann ich für den Cali76 auch so bestätigen, selbst bei saftigen Einstellungen sehr rauscharm.Ich hatte einige Pedale zum Test hier und der Empress ist für mein Gehör praktisch rauschfrei und verstärkt nur das, was halt schon an Rauschen reinkommt
Meintest Du: "rauchten ab"?
![]()
![]()