Kontrabasstransport im Auto - welches geht, welches geht nicht

Bei mir waren es nacheinander mit dem 3/4 in der dicken Soundwear Performer Tasche:
Peugeot 307 Kombi:
Absolut problemlos, nur die RĂŒckenlehne von einem RĂŒcksitz umlegen. Bassanlage und kleine Club-PA ging da auc noch rein.
Citroen Jumpy 'Kombi-Limousine '(lang):
hatte ich 3 Jahre fĂŒr die Firma geleast, da passte er in den Kofferraum, zusĂ€tzlich Bassanlage und wahlweise 4 Mitfahrer mit Instrumenten oder mittlere PA bzw. Schlagzeug. Allerdings extrem unpraktisch in StĂ€dten, das Ding ist fĂŒr die meisten Tiefgaragen zu hoch.
Danach bin ich mit dem KB durch die AutohÀuser um einen Kombi zu finden, der halbwegs so viel Platz hatte wie der 307 Kombi.
Die meisten 'Lifestyle' Kombis haben zwar eine Skiklappe, aber der KB passt nicht durch die Heckklappe, weil zu flach.

Schließlich habe ich gĂŒnstig einen der letzten Volvo V70 ergattert, da muß ich nur eine RĂŒckenlehne umklappen und kriege die Anlage + 2 E-BĂ€sse im Koffer als Unterlage fĂŒr den KB problemlos rein.
Die VerkĂ€uferin beim Volvo HĂ€ndler meinte damals, daß da öfter Leute mit KB vorbeikommen.
 
Ich warte ja immer noch auf Bilder vom KB im Smart .........
Aber einen Video hatte ich schon gefunden....
 
Ähm.....das ist ja gĂ€nzlich unspektakulĂ€r. :gruebel:
...das war bestimmt nur eine SEHR kleine Frau und ein Cello.....:D

Ich hab meine Kiste im 4. Stock stehen sonst hÀtte ich das schon lÀngst mal ausprobiert,
aber so wie es aussieht, sollte der sogar mit dem fetten Gigbag passen.....

Birgt immer wieder eine Überraschung der Kleine.
Ich war ja nie Fan der Kiste, aber mittlerweile hab ich seine VorzĂŒge kennen gelernt und
finde ihn als Zweitwagen klasse.
 
BMW i3 geht wunderbar:
184033928_178199894183813_5626962775102491208_n.jpg
 

...dann is ja gut
Sieht halt verdammt knapp aus..eat auch nicht auf dich bezogen' sondern auf das Bild allgemein.

keine Sorge 😉. Ich gehe sehr sorgfĂ€ltig mit meinem Equipment um, gerade mit meinem Kontrabass, weil ich ihn echt liebe. Außer mache ich das schon ein paar Jahre đŸ˜ŠđŸ‘đŸ»
 
:idee: Wie sieht er denn aus...
  • vom Rost her an den bekannten Stellen am Unterboden, in den HohlrĂ€umen, an den Hinterachsaufnahmen, in den Schwellern, am MotortrĂ€ger, an den Bremsleitungen, hinten zwischen RadhĂ€usern und StoßfĂ€nger, am HinterachstrĂ€ger und in den RadhĂ€usern, vor allem auch unter den InnenkotflĂŒgeln?
  • von der Wartung her (auch regelmĂ€ĂŸige Betriebsstoffwechsel, u.a. im Getriebe) ?
  • GetriebesteuergerĂ€t frei von Öl? Meins war total zugesaut.
  • Wie lange hat er noch TÜV? Welche Laufleistung hat er runter? (Ist die Laufleistung ungefĂ€lscht? An meinem war sie vermutlich manipuliert worden.)
  • Wie wird er angetrieben? (Evtl. Autogas? :engel: )
  • Wurde er gegen Rost konserviert?
  • Ist er beim Fahren in einwandfreiem Zustand ? Schaltet das Getriebe sauber?
  • Gibt's Fotos? 🧐
Von der Konstruktion her könnte der S210 theoretisch ein Traum-Auto sein
:cool:
. Nur kranken die meisten am Rost, weil bei Mercedes leider die Betriebswirte mehr zu sagen hatten als die Ingenieure
:bad:
. Ich trauere meinem daran gestorbenen Autogas-S210 immer noch nach.
Und die meisten heute noch existenten Exemplare sind von Vorbesitzern strÀflich vernachlÀssigt worden, ein Jammer drum.

Michael
 
Wir hatten auch zwei S210....
Der erste wurde uns an der Ampel komprimiert -Die Frau die von hinten an kahm, hatte Gas und Bremse verwechselt ...kann ja mal passieren... :bang:
Und der zweite wurde wohl bei der Kehrwoche versehentlich mit weg gekehrt :nix:
Aber abgesehen vom Rost, war er Klasse .....schnell, bequem, sparsam und gerÀumig.

Und der Rost war auch der Grund, warum ich als Mercedes Fan einen alten BMW fahre ...21 Jahre alt und --------ROSTFREI ! ItÂŽs Magic :eek:
 
S210er kauft man am Besten als Allrad, die haben bessere Rostvorsorge, wurden in Graz bei Steyr lackiert und montiert und haben dadurch auch nicht die Lackbakterienprobleme, sondern rosten ganz normal wie jede andere 20 jÀhrige Karre.

Ja, sagt der @claudio welcher auch bereits eine komplett neue Hinterachse an seinem S210 4matic hat :D Etwas ist ja immer ;-)
 
Was bitte ist

???...und warum hat der FlĂŒgel?

Und ob ein

vom Àsthetischen Gesichtspunkt zu einem Kontrabass passt, lassen wir mal dahingestellt.

Ich finde, ein BMW korreliert fĂŒr mich SynĂ€sthet eher mit Keyboard (Audi passt noch besser) oder einer 7,8,9-Saitengitarre -finde ich zumindest...
:bier:
Es geht hier nicht um "schön " und schon gar nicht um Àsthetisch sondern um praktikabel und haltbar.

Schöne Autos fĂŒr "Normalverdiener" werden schon lange nicht mehr gebaut....
Und es wird immer schlimmer.....
 

ZurĂŒck
Oben Unten