Kontrabasstransport im Auto - welches geht, welches geht nicht

victor9000
victor9000
Well-Known Member
Bei mir waren es nacheinander mit dem 3/4 in der dicken Soundwear Performer Tasche:
Peugeot 307 Kombi:
Absolut problemlos, nur die RĂŒckenlehne von einem RĂŒcksitz umlegen. Bassanlage und kleine Club-PA ging da auc noch rein.
Citroen Jumpy 'Kombi-Limousine '(lang):
hatte ich 3 Jahre fĂŒr die Firma geleast, da passte er in den Kofferraum, zusĂ€tzlich Bassanlage und wahlweise 4 Mitfahrer mit Instrumenten oder mittlere PA bzw. Schlagzeug. Allerdings extrem unpraktisch in StĂ€dten, das Ding ist fĂŒr die meisten Tiefgaragen zu hoch.
Danach bin ich mit dem KB durch die AutohÀuser um einen Kombi zu finden, der halbwegs so viel Platz hatte wie der 307 Kombi.
Die meisten 'Lifestyle' Kombis haben zwar eine Skiklappe, aber der KB passt nicht durch die Heckklappe, weil zu flach.

Schließlich habe ich gĂŒnstig einen der letzten Volvo V70 ergattert, da muß ich nur eine RĂŒckenlehne umklappen und kriege die Anlage + 2 E-BĂ€sse im Koffer als Unterlage fĂŒr den KB problemlos rein.
Die VerkĂ€uferin beim Volvo HĂ€ndler meinte damals, daß da öfter Leute mit KB vorbeikommen.

Der Steff
Der Steff
Der 45-Einhalbte
Ich warte ja immer noch auf Bilder vom KB im Smart .........
Aber einen Video hatte ich schon gefunden....

Der Steff
Der Steff
Der 45-Einhalbte
Ähm.....das ist ja gĂ€nzlich unspektakulĂ€r. :gruebel:
...das war bestimmt nur eine SEHR kleine Frau und ein Cello.....:D

Ich hab meine Kiste im 4. Stock stehen sonst hÀtte ich das schon lÀngst mal ausprobiert,
aber so wie es aussieht, sollte der sogar mit dem fetten Gigbag passen.....

Birgt immer wieder eine Überraschung der Kleine.
Ich war ja nie Fan der Kiste, aber mittlerweile hab ich seine VorzĂŒge kennen gelernt und
finde ihn als Zweitwagen klasse.

markus_setzer
markus_setzer
Well-Known Member
BMW i3 geht wunderbar:
184033928_178199894183813_5626962775102491208_n.jpg

Oben Unten