Konzertkarte von 1984

Altair

Altair

Well-Known Member
Beiträge
771
Ort
DE
Bassix
ß27.447
Zufällig gerade beim Aufräumen gefunden:
Das waren noch Acts - und erträgliche Preise

jvc.jpg
 
Rolling Stones in Köln Müngersdorf, ca 1983 (?) - es war das Konzert mit J.Geils Band und Peter Maffay im Vorprogramm - DM 38,00 - wenn ich mich richtig erinnere. Es war damals die 2. Vorstellung, weil die 1. am Tag zuvor so schnell ausverkauft war. Da hatte man damals allerdings recht lange überlegt, ob man sich das leisten konnte und wollte. Heute wird ein Vielfaches davon in Euro aufgerufen.


liebe grüße
triona
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben. Immerhat konnte Miles zu den Stones aufschließen, zumindest, was die Ticketpreise anging.
Das Miles heute auch nicht billiger zu haben wäre als zB Helene Fischer - hoffe ich ganz ganz stark 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, da war ich noch lange nicht geboren... aber mein Vater war da. ;-)
Das Konzert war recht kurz wie ich hörte.
Anhang anzeigen 517237
Geil,

mein Vater, hat damals in Neukölln gewohnt, wollte ihn, durfte aber nicht(war13). dafür war er später beim Isle of Whight 1970.

Meine älteste Karte ist bei meinen Eltern und von 1996:
Osterrocknacht in Düsseldorf mit Garbage(super), Chumbawhamba(watt fand ich die doof)
Sonic Youth(habe ich damals nicht verstanden), Cypress Hill(super), Afghan Whigs(supersuper) und Gott sei Dank,
einen großartigen Auftritt der Smashing Pumpkins. Die Basseuse D`Arcy hatte drei surf oder seafoam green farbige 810 Boxen auf der Bühne, das fand ich soo cool.
 
Mein ältestes Ticket wäre auch von 1996: Midnight Oil in der Live Music Hall in Köln. Leider gab es nur ein Gutschein beim örtlichen Tickethändler und in der LMH gabs kein Originalticket im Tausch 😕
Dafür hab ich dann das original Tourposter vom Auftritt in Kölle bekommen :-)
Mein älterer Bruder „durfte“ damals mit, weil ich erst zwei Monate später 18 wurde und also noch keinen Lappen hatte.
Auf der Rückfahrt hatten wir uns fürchterlich verfahren, ist aber auch in K keine Kunst 😅

Leider haben die Jungs viel zu kurz gespielt, da fand ich die Konzerte 2017 und 2019 um Welten besser. Drei Tage heiser danach war ich aber 1996 aber auch schon. Glaub, ich kenn die Texte bis heute auswendig 😂
 
Geil,

mein Vater, hat damals in Neukölln gewohnt, wollte ihn, durfte aber nicht(war13). dafür war er später beim Isle of Whight 1970.

Meine älteste Karte ist bei meinen Eltern und von 1996:
Osterrocknacht in Düsseldorf mit Garbage(super), Chumbawhamba(watt fand ich die doof)
Sonic Youth(habe ich damals nicht verstanden), Cypress Hill(super), Afghan Whigs(supersuper) und Gott sei Dank,
einen großartigen Auftritt der Smashing Pumpkins. Die Basseuse D`Arcy hatte drei surf oder seafoam green farbige 810 Boxen auf der Bühne, das fand ich soo cool.
Isle of ..cool, das hätte ich mir auch gegeben :-)
Ich glabu mein erstes Ticket war 1980 Acdc Sporthalle Köln
 

Zufällig gerade beim Aufräumen gefunden:
Das waren noch Acts - und erträgliche Preise

Anhang anzeigen 517154

Wie cool !
Spyro Gyro durfte ich im Oktober 2018 in New York sehen. Das war ein einmaliges Konzerterlebnis für mich!

Und Mitte der 80er gab es in meinem Heimatlandkreis Bad Tölz - Wolfratshausen auch eine Jazzband namens Double Q, das waren alles Schulkollegen von mir. Kannst Du dich noch an diese Double Q erinnern? Wahrscheinlich war es eine andere Formation ;-)
 
Mein erstes Konzert war Paul McCartney am 07.10.1989 in der Frankfurt Festhalle - Mittelring für DEM 50,00, hatte meinen Papa dabei 🙂
 
'82 die Scorpions in München. Vorgruppe Blackfoot mit Rickey Medlocke von Lynyrd Skynyrd. 25 Mack. Was für ne geile Zeit:bier:
 
Wie cool !
Spyro Gyro durfte ich im Oktober 2018 in New York sehen. Das war ein einmaliges Konzerterlebnis für mich!

Und Mitte der 80er gab es in meinem Heimatlandkreis Bad Tölz - Wolfratshausen auch eine Jazzband namens Double Q, das waren alles Schulkollegen von mir. Kannst Du dich noch an diese Double Q erinnern? Wahrscheinlich war es eine andere Formation ;-)
Ehrlich gesagt nein. Ich war für Miles Davis da und habe jeden einzelnen Ton aufgesogen. Wahrscheinlich war sogar der junge Marcus Miller am Bass - Die LP "We want Miles" war zuletzt erschienen - aber den Namen hatte ich damals auch noch nicht auf dem Schirm. An Spyro Gyra erinnere ich mich, ebenso an den noch unbekannten Bobby McFerrin, der auch auf der Bühne aufkreuzte. Das waren alles kurze Acts zwischen 30 und 45 Minuten. Nur MD ging eineinhalb Stunden lang - und mit dem letzten Ton brach an diesem schwül-heißen Tag ein heftiges Gewitter los, filmreif.
Deine ehemaligen Schulkollegen können sich vielleicht besser an die Einzelheiten erinnern.
 
4. März 1978 - Status Quo "Rockin all over the world"-Tour, München, Olympiahalle...
Das Ticket hab ich nicht mehr...
Dafür dieses hier
tempImagey1o11a.png
...fast auf den Tag 16 Jahre später: der letzte Nirvana-Gig ever... München, Riem, am 1.3.84, 35 Mark im VVK.
Hätte sich das Konzert nicht im Nachhinein als historische Besonderheit herausgestellt, wäre es mir wohl vor allem als eine der schlechtesten Shows ever im Gedächtnis geblieben: Sound eine Katastrophe, Cobain entweder High oder kein Bock - wahrscheinlich beides...
 
4. März 1978 - Status Quo "Rockin all over the world"-Tour, München, Olympiahalle...
Das Ticket hab ich nicht mehr...
Dafür dieses hier
Anhang anzeigen 517498
...fast auf den Tag 16 Jahre später: der letzte Nirvana-Gig ever... München, Riem, am 1.3.84, 35 Mark im VVK.
Hätte sich das Konzert nicht im Nachhinein als historische Besonderheit herausgestellt, wäre es mir wohl vor allem als eine der schlechtesten Shows ever im Gedächtnis geblieben: Sound eine Katastrophe, Cobain entweder High oder kein Bock - wahrscheinlich beides...
Naja, das muss man glaub ich relativieren..da war Kurt schon in dem Stadium, dass ihn die ganze Musikmaschinerie ankotzte..ob man dann trotzdem als Musiker die Pflicht hat abzuliefern, steht auf einem anderen Blatt :-)
 

Zurück
Oben Unten