Konzertkarte von 1984

Die einzigen Karten die ich aufhebe.

TK.jpg
 
Ich hatte meine Konzertkarten jahrelang an die Wand über meinem Bett gepinnt, aber bei einem Umzug sind die leider verschollen..
Status Quo (Westfalenhalle 1979) und Rockpalast Open Air (Loreley, 1983) haben mich damals am meisten beeindruckt...

Edit: Gerade im Internet gefunden... 25,-DM und dann so eine Besetzung...

Loreley_Open_Air-Steve_Miller-Joe_Cocker-Stray_Cats-U2-Concert_Poster-20.8.1983-scaled.jpg
 
Ich hatte meine Konzertkarten jahrelang an die Wand über meinem Bett gepinnt, aber bei einem Umzug sind die leider verschollen..
Status Quo (Westfalenhalle 1979) und Rockpalast Open Air (Loreley, 1983) haben mich damals am meisten beeindruckt...

Edit: Gerade im Internet gefunden... 25,-DM und dann so eine Besetzung...

Anhang anzeigen 520347
Ich bin erstaunt dass du so ne man verzeih mir Stampfband erwähnst
 
Ich bin erstaunt dass du so ne man verzeih mir Stampfband erwähnst
Auf die lasse ich nichts kommen! 😂
Als Whatever You Want rauskam, fing ich gerade an, mich für Musik zu interessieren und Quo hat mich da voll erwischt. Muss man nicht mögen - habe ich durchaus Verständnis für, aber ich stehe dazu. Genauso wie zu Kiss oder ABBA. Dafür muss man mir zB mit Rory Gallagher nicht kommen. 😉
 
Hammer Lineup!!..ok Quireboys..waren schon immer zu sehr Hairmetal..aber auch gut..
Damals auch dabei waren "Dan Reed Network" - habe das nur noch als saugut in Erinnerung. Wobei die Pixies für mich auf Dauer am prägendsten waren. Von Bowie mit Adrian Belew hatte ich mir musikalisch mehr versprochen: die Band war seltsam zusammengestellt. Aber die Präsenz vom Bowie war schon beeindruckend.
 

Kann mir schon denken, dass sich niemand für meine olle Kamelle hier interessiert, aber nachdem ich gerade meine nostalgischen fünf Minuten angesichts dieses Threadthemas habe, kommt mir doch die Erinnerung hoch an mein allererstes Konzert, da war ich fünfzehn:

Meine damalige (erste!) Freundin hat mich mitgeschleppt in die total verranzte Neckarhalle (ist inzwischen abgerissen!), da sie Fan von der Gruppe "Hello" war (kennt die noch jemand? "New York Groove", mehr kenn' ich nicht von denen...).

Als Vorgruppe kamen "Hank The Knife And The Jets" ("Guitar King", "Stan The Gunman") - die fand ich viel besser als Hello und hab' mir in der folgenden Woche gleich diese beiden Hits als Singles (das sind kleine, schwarze Scheiben aus Vinyl, die mit einem analogen sog. Plattenspieler wiedergegeben werden... ;-)) gekauft.

Am besten hat mir an den Songs (natürlich!) die 6saitige (Bass-) Gitarre gefallen...



So, jetzt aber genug von dem ollen Kram hier... :bier:
 
.... Ich muss gestehen das mich Bowie damals nicht interessiert hat :bang: ...heute sehe ich das anders ...
Beeindruckend fand ich damals auch diese riesigen Leinwände seitlich der Bühne, auf denen Bowies Auftritt übertragen wurde ... und die Szenen, als er mit einer Videokamera ins Publikum gefilmt hat ... für 1990 war das schon sensationell und neu ...
 

Zurück
Oben Unten