Konzertkarte von 1984

Ehrlich gesagt nein. Ich war für Miles Davis da und habe jeden einzelnen Ton aufgesogen. Wahrscheinlich war sogar der junge Marcus Miller am Bass - Die LP "We want Miles" war zuletzt erschienen - aber den Namen hatte ich damals auch noch nicht auf dem Schirm. An Spyro Gyra erinnere ich mich, ebenso an den noch unbekannten Bobby McFerrin, der auch auf der Bühne aufkreuzte. Das waren alles kurze Acts zwischen 30 und 45 Minuten. Nur MD ging eineinhalb Stunden lang - und mit dem letzten Ton brach an diesem schwül-heißen Tag ein heftiges Gewitter los, filmreif.
Deine ehemaligen Schulkollegen können sich vielleicht besser an die Einzelheiten erinnern.

Danke Dir
 
Ticket habe ich nicht - es gab keine, war free und Open Air vor dem Reichstag.

Das erste richtige Konzert meines Lebens:
Concert for the People Berlin - Barclay James Harvest, 1980.
Da war ich 15. Mitten in geschätzt fast 250.000 Leuten....

Habe heute zum Geburtstag die Platte (ja: Schallplatte!) zu dem Konzert bekommen.
Da werden Erinnerungen wach.....
 
Ticket habe ich nicht - es gab keine, war free und Open Air vor dem Reichstag.

Das erste richtige Konzert meines Lebens:
Concert for the People Berlin - Barclay James Harvest, 1980.
Da war ich 15. Mitten in geschätzt fast 250.000 Leuten....

Habe heute zum Geburtstag die Platte (ja: Schallplatte!) zu dem Konzert bekommen.
Da werden Erinnerungen wach.....
so sind die Erinnerungen verschieden..ich fand das Konzert ziemlich langweilig,,aber Hymn is ein guter Song :-)
 
Da ich (im Forumsvergleich :I) noch recht jung bin, kann ich mit so ollen Kamellen nicht aufwarten, mein erstes Konzert waren 2004 Die Ärzte in Dresden am Elbufer.
Aaaaber der Thread erinnert mich an eine schöne Geschichte von meinem Chef. Der hat mir mal erzählt, dass er irgendwann "vor hundert Jahren" (Zitat) auf einem Marillion Konzert war, die Helden seiner Jugend. Marillion hat gespielt, er und seine Kumpels waren zufrieden, ab ins Auto und nach Hause in die übliche Kneipe. Hauptband waren irgendwelche Engländer, kannte er nicht....
Jahre später stellte er im Gespräch mit Freunden fest, dass die "komischen Engländer" die Band Queen waren, welche er nicht live erlebt hat, weil er da schon auf dem Heimweg war :O!:eek::bang::rofl::dizzy:
 
Da ich (im Forumsvergleich :I) noch recht jung bin, kann ich mit so ollen Kamellen nicht aufwarten, mein erstes Konzert waren 2004 Die Ärzte in Dresden am Elbufer.
Aaaaber der Thread erinnert mich an eine schöne Geschichte von meinem Chef. Der hat mir mal erzählt, dass er irgendwann "vor hundert Jahren" (Zitat) auf einem Marillion Konzert war, die Helden seiner Jugend. Marillion hat gespielt, er und seine Kumpels waren zufrieden, ab ins Auto und nach Hause in die übliche Kneipe. Hauptband waren irgendwelche Engländer, kannte er nicht....
Jahre später stellte er im Gespräch mit Freunden fest, dass die "komischen Engländer" die Band Queen waren, welche er nicht live erlebt hat, weil er da schon auf dem Heimweg war :O!:eek::bang::rofl::dizzy:
ohne Worte..
 
... weder besonders lange her noch eine besonders bekannte Künstlerin ... aber das Konzert wurde aufgenommen und später als CD veröffentlicht:

IMG_3285.jpeg
 
Nicht mein erstes Konzert, aber die erste Konzertkarte, die ich aufgehoben habe:
ticket.jpg

Ich 21, sie 19 Jahre. Beide mit meinem Golf II Diesel (60PS) am Freitag los nach Prag. Keine Unterkunft gebucht, also im Auto die restlichen Stunden der angebrochenen Nacht verbracht. Ziemlich gerädert am nächsten Morgen zumindest die Zähne im Schnellrestaurant geputzt. Dann ab mit den Öffis in Richtung Stadion. Es war tierisch heiß, wir waren natürlich total unvorbereitet. Nur ein paar Snacks im Beutel (Rucksack wollten wir vermeiden, da diese beim Einlass kontrolliert werden...), nichts zu trinken. Es war ein tierisch heißer Tag, mind. 30°C im Schatten. Ein Menschenmeer vor dem Stadion. Wir konnten sehen, wie ein Seiteneinlass gerade geöffnet wurde. Im Sprint dorthin, durch den Einlass, in Rekordzeit durch das Stadion und geschätzt 10m vor dem Bühnengraben einen Platz gefunden. Es war einfach nur heiß und wir mussten noch Stunden warten und der Durst wurde immer stärker. Wir haben unsere Sitznachbarn um Wasser angeschnorrt und auch welches bekommen.
Das Konzert war überwältigend. 130.000 Zuschauer waren im Stadion, die Stimmung war bombastisch. Es war das erste Konzert in dieser Größenordnung für mich.
Danach dauerte es Stunden, bis sich das Stadion geleert hat. Wir ab zum Auto, was gefühlt am anderen Ende von Prag stand. Ab nach Hause, durstig, hungrig, nach Fuß und Schweiß stinkend angekommen. Müde aber glücklich. Hach, was waren wir jung... ;-)
 
Nicht mein erstes Konzert, aber die erste Konzertkarte, die ich aufgehoben habe:
Anhang anzeigen 517743
Ich 21, sie 19 Jahre. Beide mit meinem Golf II Diesel (60PS) am Freitag los nach Prag. Keine Unterkunft gebucht, also im Auto die restlichen Stunden der angebrochenen Nacht verbracht. Ziemlich gerädert am nächsten Morgen zumindest die Zähne im Schnellrestaurant geputzt. Dann ab mit den Öffis in Richtung Stadion. Es war tierisch heiß, wir waren natürlich total unvorbereitet. Nur ein paar Snacks im Beutel (Rucksack wollten wir vermeiden, da diese beim Einlass kontrolliert werden...), nichts zu trinken. Es war ein tierisch heißer Tag, mind. 30°C im Schatten. Ein Menschenmeer vor dem Stadion. Wir konnten sehen, wie ein Seiteneinlass gerade geöffnet wurde. Im Sprint dorthin, durch den Einlass, in Rekordzeit durch das Stadion und geschätzt 10m vor dem Bühnengraben einen Platz gefunden. Es war einfach nur heiß und wir mussten noch Stunden warten und der Durst wurde immer stärker. Wir haben unsere Sitznachbarn um Wasser angeschnorrt und auch welches bekommen.
Das Konzert war überwältigend. 130.000 Zuschauer waren im Stadion, die Stimmung war bombastisch. Es war das erste Konzert in dieser Größenordnung für mich.
Danach dauerte es Stunden, bis sich das Stadion geleert hat. Wir ab zum Auto, was gefühlt am anderen Ende von Prag stand. Ab nach Hause, durstig, hungrig, nach Fuß und Schweiß stinkend angekommen. Müde aber glücklich. Hach, was waren wir jung... ;-)
Coole Geschichte, auch wenn ich mit dieser Band nie was anfangen konnte, als Kind nicht und auch heute nicht :-O
Wobei ich lüge..ich hatte sogar mal die Tattoo you als Vinyl..gute Scheibe :D
 

1632041214413.jpeg


Jaaa...damals waren wir eigentlich wegen The Cult da...
...dann hatte ich die große Ehre Herrn Osterberg anspucken zu dürfen!
Was für ne Show!

Immer wenn Iggy im Radio läuft kommt die Geschichte:
"Hab ich dir schonmal erzählt?...damals in Deutschen Museum......"
:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider keine Tickets, sondern Plakate - und auch nicht meine .... aber Manfred Mann's Earthband 1981 war mein erstes großes Konzert und das Ulmer Open-Air 1990 mit Bowie, Pixies, New Model Army usw. ein absolutes Highlight ....
In Ulm war ich auch: was für ein bizarres, aber tolles Lineup. Nur wenige Tage nachdem Stevie Ray Vaughan gestorben ist hat Bowie ihn damals gewürdigt.
 

Zurück
Oben Unten