kostenlose Bassnoten im I-net

Nathan

Nathan

New Member
Beiträge
635
Ort
SE
Bassix
ß240
Hiho,

Gibts sowas wie z.b. "mxtabs.net" also große tabarchive auch als Notenarchive irgendwo im Internet ? Weil immer Bücher kaufenwird langsam teuer :/

Zu den Noten: Egal welcher Musikstyle, hauptsache Noten, damit man/ich damit Notenlesen noch mehr üben kann :-)

Kennst einer sowas ?
 
Zitat:Original erstellt von: sh4it4n
Gibts sowas wie z.b. "mxtabs.net" also große tabarchive auch als Notenarchive irgendwo im Internet ? Weil immer Bücher kaufenwird langsam teuer :/
Nun ja: Midi-Dateien=Notendatien

Und Midis kann man ja im Internet extrem viele finden.
 
auf www.mysongbook.com gibts mehr als genug. allerdings brauchst ein programm dafür: guitar pro
 
Zitat:Original erstellt von: burningwitch

auf www.mysongbook.com gibts mehr als genug. allerdings brauchst ein programm dafür: guitar pro
... und das ist nicht Freeware.
 
najo dann eben www.powertabs.net und power tab editor (freeware) :-)

und 15 oder 30 tage geht guitar pro als share auch :-)
 
Zitat:Original erstellt von: burningwitch

najo dann eben www.powertabs.net und power tab editor (freeware) :-)
Ist auch immer meine erste Empfehlung.
Und wenn man da nicht fündig wird, Midis suchen und wenn das auch nicht klappen sollte, dann halt Tabs.
Und im allerschlimmsten Fall die Akkordbezeichnung die einem beim Heraushören dann helfen.
 
Zitat:Original erstellt von: burningwitch

auf www.mysongbook.com gibts mehr als genug. allerdings brauchst ein programm dafür: guitar pro
die ganzen tabs sin auf der seite gesperrt [:-(]heul
wie kommt man da trotzdem ran ??
 
wenn es dir vor allem um das notenlesen lernen bzw. das vom blatt spielen geht, dann schau doch mal auf meinr website vorbei. da gibt es immer wieder übungen zum thema.

und sonst kann ich natürlich auch empfehlen dir songs rauszuhören und dann die bassparts zu notieren. das hilft viel mehr als nur das zu spielen, was anderen notiert haben.

cheers

steffen
 

Zurück
Oben Unten