Kuemmert ihr euch um euer Erscheinungsbild??

Zitat:Original erstellt von: 7endermental

Ich würde es gut finden, wenn sich endlich mal jemand um Dein Erscheinungsbild kümmern würde,Matbas.

Ich kuemmere mich staendig darum, Hat nur bis jetzt leider nich so den riesigen Effekt gehabt....[:I]
 
Zitat:Original erstellt von: edel

nuja also dem kid rock sein bassist war zumindest früher ein riesiges schwarzes monster, und der kiddy ist ja halt eher seinem namen getreu auf der schmalen kleinen sorte...
ich selber find bühnenklamotten superwichtig und geh nie ohne spezialoutfit raus. mein sänger hat immer n schottenrock und seinen schwert-mikroständer, das kommt auch recht gut.
wer sich bei uns inner band nicht speziell kleidet, wird in folge dessen nachm gig halt meist total übersehen, während sich die meisten immer aufn sänger und mich gestürzt haben bis anhin. in anderhalb wochen wermer ja mal sehn, wies mit der neuen formation aussieht.
ps: mein outfit: [URL]http://www.edelbass.ch/temp/psycho.jpg[/url]
neu ab nu allerdings mit schwattem stingray, pink flauschigurt und pinken neonsaiten, bild folgt nachm ersten gig [;-)]
greez
edel
Absolut rattenscharf! Zu mir wuerde es leider nicht so extrem passen,

Aber die Fotos vom Cellkirk sind auch klasse. Im weissen Anzug und die mit Augen-Makeup auch.
Uebrigens dass Drummer keine Anzuege tragen wollen kann ich verstehen, sie sind ja schon im T-Shirt wie gebadet.
Fuer mich kaeme leider ein Anzug auch nicht in Frage. Waer mir auch viel zu heiss. Ich brauche kurze oder hochgekrempelte Aermel sinst geh ich ein.....Cshon zu Hause wir mir beim Speilen so war ums Herz, dass ich alle Pullover und Jacken runerreissen muss.......
Wem von euch ist auch immer zu heiss????
 
Original erstellt von: 7endermental

Nee das kommt nicht vom Spielen, das sind die Wechseljahre..3ter Frühling..Du erinnerst Dich?
[/q

Das hat der Arzt ja auch geasgt. Aber dem hab ich nicnht geglaubt. Aber wenn dus sagst, na dann muss ja was dran sein.

Wie lange hat das denn bei dir so gedauert??
 
Ich finde es wichtig, dass man sich Gedanken macht, wie man sich auf der Bühne präsentiert und was passend ist.
Leider wird es aber oft übertrieben. Der Look muss schon authentisch sein, sonst ist es einfach nur peinlich.

Habe schon viele Funkbands gesehen, die meinten: "Wir ziehen uns jetzt mal alle Anzüge an, dann sind wir voll funky!".
Letztlich sah es aus wie ein verklemmter Haufen von Versicherungsvertretern. Und da sind wir wieder bei der Authentizität.
Wenn sich ein schwarzer mit Afro einen Anzug anzieht sieht das ganze natürlich wieder anders aus.

Besser "unverkleidet" und authentisch als etwas übertriebenes zum Typen unpassendes.
Und ganz ehrlich: Bei Rockmusik schaue ich mir lieber Leute mit labberigen ausgewaschenen T-Shirts an, als welche, die
meinen sie müssten sich die Augen schwarz anmalen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G

Ich finde dass auch die Körperproportionen der einzelnen Musiker auf der Bühne gut abgestimmt sein sollten.

Bei Shania Twain (die bekanntlich eher kurz geraten an Körpergrösse) sieht man auf der Bühne keinen Musiker der grösser als 170cm ist. Ausgenommen der Schlagzeuger vielleicht?

Stell dir vor die Brass-Sektion besteht unter anderm aus einem 200cm grossen XXL-Typ an der Posaune, und daneben stehend ein 167cm Kurzer mit schmächtiger Muskulatur am Sax!

Also nö ne, wenn schon passend dann passend zu den Klamotten auch gut aufeinander abgestimmte Proportionen.

Für'n Bass darfs vielleicht noch etwas mehr an Körperfülle des Musikers sein,
aber ein eher Kurzer am Bass spielend, und daneben ein Riese an der Les Paul oder Strat?
Um Gottes Willen, das geht gar nicht!

thomas anders macht das so!!
sein live-basser und gitarrist haben eine ähnliche geringe körpergrösse.
[:O!]
 
Zitat:Original erstellt von: d0cFunkenStein



Besser "unverkleidet" und authentisch als etwas übertriebenes zum Typen unpassendes.
Und ganz ehrlich: Bei Rockmusik schaue ich mir lieber Leute mit labberigen ausgewaschenen T-Shirts an, als welche, die
meinen sie müssten sich die Augen schwarz anmalen etc.

Das hab ich auch jahrelang so gesehen, aber tatsächlich ist das Publikum viel eher enthemmt und geht ab, wenn man sich ordentlich zum Affen macht. Das darf auch gerne richtig blöd aussehen.

Leider hab ich keine Fotos von dem Gig in Tierkostümen, aber wir waren ein rosa Hase (Sänger /Git), ein Känguru (git), ein Frosch (Dr) und ich ein Zebra und das sah einfach nur großartig schräg aus.

Schön (zumindest optisch) war auch 4x Maffey mit LED-Leuchtwarzen...
(leider mit kleinem Spoundproblem auf dem Video)
http://www.youtube.com/watch?v=_HYxLbrh_Vw
http://www.youtube.com/watch?v=GouM0gCjU4E
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: d0cFunkenStein


Habe schon viele Funkbands gesehen, die meinten: "Wir ziehen uns jetzt mal alle Anzüge an, dann sind wir voll funky!".
Letztlich sah es aus wie ein verklemmter Haufen von Versicherungsvertretern. Und da sind wir wieder bei der Authentizität.
Wenn sich ein schwarzer mit Afro einen Anzug anzieht sieht das ganze natürlich wieder anders aus.

die richtige farbe sollte der anzug schon haben... schwarz ist zu bussinessmäßig, weiß steht nur schwarzen richtig gut (weiße sehen darin immer aus wie die typen aus casablanca...), und bunt ist schwierig. die stark pigmentierten originale können sehr schrill und neonfarbig werden, wir weißbrote sollten dann eher zu dunkleren tönen greifen, dann geht das. aber anzüge sind eh schwierig. eine negativbeispiele an weißen bietet der film "singing in the rain". einige der herrenkostüme da hat man schon mal auf der bühne gesehen und bekam augenkrebs...
 

Zitat:
Habe schon viele Funkbands gesehen, die meinten: "Wir ziehen uns jetzt mal alle Anzüge an, dann sind wir voll funky!".
Letztlich sah es aus wie ein verklemmter Haufen von Versicherungsvertretern. Und da sind wir wieder bei der Authentizität.
Wenn sich ein schwarzer mit Afro einen Anzug anzieht sieht das ganze natürlich wieder anders aus.

kommt drauf an, was man draus macht.....die funkbands von denen du wahrscheinlich sprichst, wirken sicherlich nicht wegen ihrer anzüge allein "unfunky", sondern wegen ihrem vermutlich uncoolen gebaren auf der bühne....untermalt von relativ schwach gespieltem funk.
dann wirken solche outfits selbstverständlich unauthentisch bzw. lächerlich.

weisse hautfarbe, anzug und funk....das ist ist durchaus legitim, denke ich....wenn´s halt insgesamt stimmt.

http://1.bp.blogspot.com/_Pb7kBGmjGq0/TRPauZS01BI/AAAAAAAAAjk/-XSLvNf4_Go/s1600/dap+kings.jpg

bauschi[;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: bauschi

kommt drauf an, was man draus macht.....die funkbands von denen du wahrscheinlich sprichst, wirken sicherlich nicht wegen ihrer anzüge allein "unfunky", sondern wegen ihrem vermutlich uncoolen gebaren auf der bühne....untermalt von relativ schwach gespieltem funk.
dann wirken solche outfits selbstverständlich unauthentisch bzw. lächerlich.

[:D] Du magst Recht haben! Es lag bestimmt nicht nur an den Anzügen.
Klar können Anzüge auch richtig cool sein, kann man wirklich nicht verallgemeinern. Das mit dem Afro war ja nur ein Beispiel.

Leider haben die meisten Funkbands nicht diese Eier, diesen dreckigen ehrlichen Funk. Ich finds dann schade, dass sowas als Funk verkauft wird, weil das für mich überhaupt nichts damit zu tun hat.
Der Businesslook setzte dem ganzen dann noch die Krone auf.
 
Zitat:Original erstellt von: d0cFunkenStein

Zitat:Original erstellt von: bauschi

kommt drauf an, was man draus macht.....die funkbands von denen du wahrscheinlich sprichst, wirken sicherlich nicht wegen ihrer anzüge allein "unfunky", sondern wegen ihrem vermutlich uncoolen gebaren auf der bühne....untermalt von relativ schwach gespieltem funk.
dann wirken solche outfits selbstverständlich unauthentisch bzw. lächerlich.

[:D] Du magst Recht haben! Es lag bestimmt nicht nur an den Anzügen.
Klar können Anzüge auch richtig cool sein, kann man wirklich nicht verallgemeinern. Das mit dem Afro war ja nur ein Beispiel.

Leider haben die meisten Funkbands nicht diese Eier, diesen dreckigen ehrlichen Funk. Ich finds dann schade, dass sowas als Funk verkauft wird, weil das für mich überhaupt nichts damit zu tun hat.
Der Businesslook setzte dem ganzen dann noch die Krone auf.

Doc und Bauschi, ich hab diesen Fred aufgemacht, weil mir genau diese zentralen Fragn durch den Kopf gehen; Zu wem passt was? Wann wirkt etwas uebertreiben? Oder gewollt und nicht gekonnt? Ist es beser, glaubwuerdif rueberzukommen.
Aber dabei hab ich das Gefuehl, dass die Leute eben auch nicht Typen auf der Buehne sehen wollen, die genau so unscheinbar aussehen wie sie (wenn sie das tun).
Ich denke, es ist immer eine Gratwanderung. Und es muss zum Typ passen. Ich zum Beispile mag es im normalen Leben ueberhaupt nicht, Anzuege anzuziehen...ich fuehle mich dann verkleidet. Aber auf die Musik angewendet wuerde es schon wieder was anderes sein (wenn es denn nicht so heiss waere).
Allerdings bin ich eher ein Normalotyp ohn Tatoos, ohne Irokese oder gefaerbte Haare na und mein Alter, 50, sollte ich vermutlich auch bei der Wahl meiner Klamotten etwas beruecksichtigen.....Ein 25 jaehriger kann sich noch anders zum Affen machen, ohne dass es gewollt aussieht.
Und was unsere Musik angeht, da wirds schweirig. Roch mit funkingen Eelementen.....
 
Zitat:Original erstellt von: Matbas

... na und mein Alter, 50, sollte ich vermutlich auch bei der Wahl meiner Klamotten etwas beruecksichtigen.....Ein 25 jaehriger kann sich noch anders zum Affen machen, ohne dass es gewollt aussieht.
Da hat sich einer aber mal was durch den Kopf gehen lassen, nicht? [:D]

Aber wenn einem Affen nicht so liegen, kann man sich alternativ auch zum Sepp, zum Heinz, zum Depp oder zum Arsch machen. Lass doch einfach mal deine Fantasie spielen.
 
Beim Outfit ist vor allem wichtig, sich passend zum Typ zu kleiden und
dabei die üblichen Männer-Fehler zu vermeiden. Keine zu kurzen Jeans,
Hosen unten lieber weiter als zu eng, keine Shirts mit unvorteilhaftem
Schnitt, keine merkwürdigen Schuhe.

 
Zitat:Original erstellt von: alice303



die richtige farbe sollte der anzug schon haben... schwarz ist zu bussinessmäßig, weiß steht nur schwarzen richtig gut (weiße sehen darin immer aus wie die typen aus casablanca...),..

Ich finde mir steht weißer anzug ausgezeichnet....[:D]
 

Zurück
Oben Unten