Kurze Ausfälle bei meinem Trace Elliot

ritchie

New Member
Bassix
ß267
Ich besitze seit Jahren einen Trace Elliot Amp AH1000-12, und dies lange Zeit ohne jegliche Probleme.
Seit einiger Zeit mehren sich jedoch Ausfälle, d.h. der Sound ist plötzlich komplett weg, um dann sogleich wieder zu kommen - meist, nachdem ich kurz die Klinke aus- und wieder eingesteckt habe.
Ärgerlich sind diese Ausfälle natürlich während Gigs...
Weiss jemand einen Rat? Ich hänge eigentlich immer noch an meinem Amp...
 

Logabass

Passives Member
Bassix
ß31.718
Geht der Klinkenstecker vermeintlich leicht rein und raus? Dann wäre es möglich das die Buchse " ausgeleiert" ist. Schraub doch mal den Deckel herunter und schau ob du die Kontaktfeder mit einer Spitzzange ein bisschen biegen kannst, so dass der Stecker wieder mehr Halt hat. Ggf ist auch an der Spitze eine Art Korrosion, die du mit Schmiergelpapier entfernen kannst.
 
Oben Unten