Kurzreview WR "GNOME" Tube DI (der kleine Bruder des WR Goliath Tube Emphasizer DI)

Das kann er auf jeden Fall. Ich habe ihn vor meinem GK 1001rb, Freund @OliB. hatte ihn vor seinem Eich und der Kollege @SchackUnique hat ihn vor seinem Ampeg PF500. Dadurch, daß der Gnome wirklich ordentlich stark färbt, empfinde ich das als absolut sinnvoll.
 
Ich bin so unschlüssig. Ich spiele entweder über einen Mywatt (Vollröhre) oder einen EBS HD802 (Volltranse). Kann ein Gnome zur Soundbereicherung (wenn überhaupt, wohl EBS) dann überhaupt Sinn machen?

Ja absolut, man hört die Röhre gut und das macht vor einem Transistoramp total Sinn. Vor dem Mywatt wiederum braucht es den Gnome nicht, hier wäre es wohl wenig bis gar nicht effektiv.


Wenn du möchtest kann ich dir Goliath und Gnome zum testen über unser Netzwerk zusenden.

Grüße Hen
 
Ja absolut, man hört die Röhre gut und das macht vor einem Transistoramp total Sinn. Vor dem Mywatt wiederum braucht es den Gnome nicht, hier wäre es wohl wenig bis gar nicht effektiv.


Wenn du möchtest kann ich dir Goliath und Gnome zum testen über unser Netzwerk zusenden.

Grüße Hen
Hallo Hen, das wäre super, vielen Dank für der Vorschlag. Wie regeln wir das? Ich schreibe Die eine PN
 
Frage: reicht der output vom Goliath um direkt in eine Endstufe zu gehen oder muss der genau wie die Gnome vor den Amp?
 
Schau evtl mal nach einer Endstufe mit einstellbarem Eingangspegel, mein aktuelles Crown Eisenschweine kann des zB....
Oder geht es darum auf Gigs nur mit kleinem Besteck zu reisen?
mir geht es um den Klassiker: Anlage wird gestellt. Mit dem Mesa DI war das kein Problem. Ich such nur gerade eine Alternative, die mehr in Richtung AD-Vorstufe geht. DA bin ich über eure Lobhudelei zum Gnome gestolpert und überlege, ob ich damit direkt in den Return eines beliebigen Amps gehen kann. Der Gnome kann das wohl nicht - aber der Goliath vielleicht?
 
Die Antwort zum Goliath kam ich dir leider nicht geben....Hab halt auch den Gnome.....
Ansonsten könntest du aber zB auch einen Lehle Sunday Driver dahinter hängen....
Aber auch doof...2 Geräte halt...


Sonst texte WR Audio doch mal an, der Kollege ist sehr nett und hilfsbereit 👍
 
mir geht es um den Klassiker: Anlage wird gestellt. Mit dem Mesa DI war das kein Problem. Ich such nur gerade eine Alternative, die mehr in Richtung AD-Vorstufe geht. DA bin ich über eure Lobhudelei zum Gnome gestolpert und überlege, ob ich damit direkt in den Return eines beliebigen Amps gehen kann. Der Gnome kann das wohl nicht - aber der Goliath vielleicht?
Nimm doch einfach noch einen EQ mit genug Output mit und häng ihn dahinter.
 
Aussteuerungspegel für Endstufen sind 1.5V. Wenn ein aktiver Preamp das nicht packt, hat der Hersteller was falsch gemacht. Leider schweigen sich WR über solche Kennwerte aus.
 

mir geht es um den Klassiker: Anlage wird gestellt. Mit dem Mesa DI war das kein Problem. Ich such nur gerade eine Alternative, die mehr in Richtung AD-Vorstufe geht. DA bin ich über eure Lobhudelei zum Gnome gestolpert und überlege, ob ich damit direkt in den Return eines beliebigen Amps gehen kann. Der Gnome kann das wohl nicht - aber der Goliath vielleicht?
Nö, langt nicht… hab den Goliath hier & er hat leider zu wenig Power um z.B. meinen Matamp Slave ausreichend anzufeuern! Für den Hausgebrauch reicht es, aber mehr auch nicht. Wie das mit anderen Endstufen aussieht habe ich nicht getestet. Also als „Preamp“ kann ma die Kiste eigentlich nicht bezeichnen, aber das ist ja auch gar nicht das Konzept von dem Teil. Ein klassischer "Soundveredler" halt, nicht mehr & nicht weniger.
 
Die Orange-Vorstufe vom AD200
Und warum nicht einen AMT O-Bass?

"the basis of this bass preamp included the nature of sound is such a legendary bass amp as Orange AD200 mark3"
"Ability to use overloaded channels in preamp mode (connected to the Amp’s Return) or in the drive pedal mode (connected to the amp’s Input)"

Ich habe zufällig gerade einen zu verkaufen....
 
Das ist eine Geschmackssache. Wenn man einen orange-typischen, angezerrten Sound möchte, das macht der BassButler sehr gut. Die Zerre bzw. der Orange-Kompressor ist besser als Kanal 2 vom Emperor, auch wenn der Emperor bei weitem der bessere Preamp ist, vor allem im Vergleich der Clean-Kanäle. Vielleicht ist das auch von Exemplar zu Exemplar etwas verschieden. Ist echt Geschmackssache.
 

Zurück
Oben Unten