Kurzreview zum Harvest Gigbag

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
Ich seh es wie bei Schuhen. Da hab ich auch lieber Tricker's als Deichmann...

Naja, wieder ein Argument, dem ich folgen kann....

Ich liebe auch meine Dinkelacker, Loakes, Barkers, Alden....aber dennoch sehe ich das - wieso auch immer - bei einem Gigbag komischerweise nicht ein [;-)] Vielleicht weil ich das Dingen wirklich zu wenig nutzen würde und mich nicht so sehr daran erfreue wie an einer Jacke, einer Uhr, ein paar Schuhen!? [ooo]

Naja: Chacun á son goût, wie der Franzmann sacht....
 
Also für mich gehört das Gigbag auch zu meiner Mode dazu. Das Leder/Canvas Bag passt sehr gut zu meiner Lederjacke und zu meinen Lederstiefeln. Dazu noch ne blaue Röhrenjeans und ... naja, ich geb dafür das alles gut ausschaut dann gerne etwas mehr aus [;-)]

Und überteuert oder so sind die Bags eigentlich nicht. Ich finde den Preis überraschend fair. Man kann sich dafür natürlich auch irgendein tolles Effektgerät kaufen, aber darauf lege ich persönlich z.b. nicht (mehr) so viel wert.

 
Danke für das Review!

Die Gigbags von Harvest sehen wirklich richtig gut aus. Ich stehe total auf diese alte Lederoptik. Die Preise sind natürlich wirklich nicht ohne für ein Gigbag, aber die gebotene Qualität scheint ihnen zu entsprechen. Die Liste der Dinge, die vor einem Harvest-Gigbag gekauft werden sollten, ist lang, aber solch ein Teil ist durchaus erstrebenswert. Verwaschene Bluejeans, alte Lederstiefel, Gammelpreci und so ein Gigbag [:-P]
 
Zitat:Original erstellt von: Masl

Danke für das Review!

Die Gigbags von Harvest sehen wirklich richtig gut aus. Ich stehe total auf diese alte Lederoptik. Die Preise sind natürlich wirklich nicht ohne für ein Gigbag, aber die gebotene Qualität scheint ihnen zu entsprechen. Die Liste der Dinge, die vor einem Harvest-Gigbag gekauft werden sollten, ist lang, aber solch ein Teil ist durchaus erstrebenswert. Verwaschene Bluejeans, alte Lederstiefel, Gammelpreci und so ein Gigbag [:-P]

mist, mir gehen grad die argumente aus. ich brauch wohl als nächstes so ein gigbag...
 
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Zitat:Original erstellt von: Masl

Verwaschene Bluejeans, alte Lederstiefel, Gammelpreci und so ein Gigbag [:-P]

Falsch, angeranzter Rick.
Falsch. In Würde gealterter MusicMan.

Ich denke, das Gigbag ist in der Hinsicht flexibel [;-)]

Ich persönlich würde ja einen vom Leben gezeichneten ATK vorziehen. Aber damit könnt ihr ja sicherlich nichts anfangen.
 

Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

...na dann kannste aber auch den Rockbass-Bag nehmen, paßt besser.

Mit der Spitze komme ich klar, da musst du dich schon mehr anstrengen [;-)]

Aber Rockbags sind wirklich der letzte Müll [xx(]
 
Zitat:Original erstellt von: Masl



Mit der Spitze komme ich klar, da musst du dich schon mehr anstrengen [;-)]

Jo mei, die Altersmilde...aber ganz ehrlich, ein Baß mit ner BATTERIE ist in Deinem Setting wirklich daneben. Wenn Strom dann aus nem stinkenden Dieselgenerator.
 
Ich hab nen schönen Gurt von Harvest. Es gibt viele Argumente Gurte aus Leder zu nehmen. Bei Gigbags seh ich das anders.
Ist aber auch irgendwie eine Lifestyle Frage bzw. Frage der Locations. Ich würd ein Gigbag für 350€ z.B. ungern auf einem Bierverklebten Backstageboden hinlegen um den Bass zu entnehmen ^^
Man muss ja auch nochmal anmerken, dass es auch noch Zwischendinger gibt. Bei Thomann gibts ein Bag aus Kunstleder für 30€ Das hat 30mm Polsterung und das Material scheint mir ebenso beständig wie Leder zu sein. Leider Sind die Reisverschlüsse nicht ebenso qualitativ hochwertig. Was Reisverschlüsse angeht haben die Gigbags von Ibanez imho die Nase weit vorne.
 
Ich hatte vorher nen doublebag von Ibanez. Gut war bei dem eine Trolleyfunktion. Abr an den Nähten ist das an allen Ecken der aufgenähten Taschen aufgerissen. Nicht die Naht selbst, sondern das Nylon danaben. War wohl Metrialermüdung aber sah auch sche*ße aus. Die Polsterung der Bässe war bei weitem nicht so gut.

Das man mit so nem bag nicht unbeingt aufs Punkkonzert im Jugendzentrum rennt um es da mit Bier begießen zu lassen ist klar. Aber ich hab mich gestern erst wieder über meines gefreut, als ich es bestückt mit dem Big Al 5 H bfr und dem Allen Woody sig zur Soulbandprobe geschleppt hab.

 
Zitat:Original erstellt von: Dr.Gore

Ich hab nen schönen Gurt von Harvest. Es gibt viele Argumente Gurte aus Leder zu nehmen. Bei Gigbags seh ich das anders.
Ist aber auch irgendwie eine Lifestyle Frage bzw. Frage der Locations. Ich würd ein Gigbag für 350€ z.B. ungern auf einem Bierverklebten Backstageboden hinlegen um den Bass zu entnehmen ^^
Man muss ja auch nochmal anmerken, dass es auch noch Zwischendinger gibt. Bei Thomann gibts ein Bag aus Kunstleder für 30€ Das hat 30mm Polsterung und das Material scheint mir ebenso beständig wie Leder zu sein. Leider Sind die Reisverschlüsse nicht ebenso qualitativ hochwertig. Was Reisverschlüsse angeht haben die Gigbags von Ibanez imho die Nase weit vorne.

ihhhh, kunstleder. bäh.
ich würde leder gerade beim bierverklebten boden auf ranzigen blueskonzerten in versifften juke-joints bevorzugen. wie alle meine ledersachen. leder hat den vorteil, mit ein wenig pflege wirklich alles wegzustecken. wie soll das ding auch sonst patina bekommen?
 

Zurück
Oben Unten