Kurzreview zum Harvest Gigbag

Bin auch Harvest Fan.
Habe das aus Wasserbüffelleder und das Doppelbag aus Leder.
Die Teile machen bei jeder Handhabung Spaß und der Bass ist supersicher aufgehoben.
UND!!!!! Nein. Man muss das Bag nicht auf den Boden legen um den Bass rein oder rauszunehmen. Wieso auch??? Senkrecht hinstellen und Reissverschluss nur bis zum Boden öffnen.
Gerade auch das find ich so angenehm das ich nicht den Platz brauch um den Koffer irgendwo hinzulegen und auf den Knien rumrutschen muss.
 
Habe einen Harvest-Gigbag gratis abzugeben - Reissverschluss ist kaputt [:-(] - obwohl das Ding erst etwa drei Jahre alt ist [:-(] [:-(]. Muss bei mir abgeholt werden. Vielleicht kennt sich von euch ja jemand mit Reissverschlüssen aus... [;-)]

 
Also bei so einem teuren Teil lohnt es sich vll sogar den einzuschicken und reparieren zu lassen oder?
 
wenn die mit leder arbeiten können...
das ist bei vielen ein ausschlusskriterium.
 
Habe mal bei einem GigBag (kein Leder) den Reißverschluss geschrotet.
Dier freundliche Herr bei einem Taschen und Koffer Reparaturservice teilte mir mit, das die Reparatur bei solchen Überlängen ab 1m ca 200€ kosten würde. Wie gesagt, es war kein Leder GigBag.
War bei einigen Läden, die meisten wollten es gar nicht erst machen.[ooo]

Buuuummm,
Paul
 
Ich würde für ein gutes Teil auch Geld ausgeben, bin aber nicht von Leder als bestem Material überzeugt. Ein Schaden wie der Reißverschluss ist dann doppelt bitter. Bisher ist mein Canto sehr zufriedenstellend, obwohl der billige Plastikreißverschluß der Außentasche von Anfang an kaputt war. Lass ich wohl mal vom Sattler ersetzen. Mir gefällt, dass die Dinger steif sind wie ein Softcase, kann den Bass von oben in die stehende Tasche stecken, wenns eng ist. Die gut gefütterten Rockbags, in denen WWs kommen, sind zunächst auch ganz gut, aber das Nylon Material lässt sich einfach zu leicht beschädigen, sind also nicht dauerhaft. Ich hab mal am unteren Gurtring gegen die Richtung gezogen und schwupps war das Obermaterial durchgerissen.
 

@h: wie schade, wohnst du so weit weg, sonst würde ich mir deinen reißverschluss mal ansehen.

manchmal, mit ein bisschen glück, lassen sie sich leicht reparieren. schenken lassen würde ich ihn mir aber in misserfolgsfall nicht, du müsstest ihn behalten - nicht so sehr, weil ein gigbag mit kaputtem reißverschluss nicht so besonders brauchbar ist, sondern weil ich modelle aus nylon bevorzuge...
 
Hmm, meine Schwiegerma kann sowas. Wohne aber am anderen Ende der Welt [:-(]

Feines Angebot, feiner Haddock.

Gruß!
 
Danke, danke für eure Angebote und sonstige Anteilnahme. Ich hätte nicht gedacht, dass ein kaputter Gigbag ein solches Echo auslösen würde... [;-)]

 
Kann mich da nur anschließen, ein Reißverschluss fände sich [Edit] schon...[:D][8D]

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@h: hast du mal einen traurigen brief an harvest geschickt? "bin sehr enttäuscht, hatte ein qualitativ hochwertiges produkt erwartet, lieber herr harvest...[:-(]" oder so?
 
Hab den Fred durch Zufall gefunden, nachdem ich heute ein Harvest Gigbag bestellt habe. Bin gespannt wie es ist, auch wie schwer! Bin meist mim Rad unterwegs und wollte nen vernünftigen Schutz für meinen neuestes Schätzchen 🤗
 
Welches hast Du denn bestellt?
Ich habe das, was ich auf S. 1 des Threads angesprochen habe, immer noch und es ist immer noch mein Hauptgigbag. Mittlerweile hat es richtig schön Patina bekommen, das Leder ist insgesamt etwas weicher geworden, so dass der Bass nicht mehr ganz so stramm aber immer noch fest genug sitzt und der Reißverschluss läuft wie Butter.
Und ich freue mich immer noch jedes Mal, wenn ich nach dem Bag greife.
Übrigens hat mich Alphonso Johnson vor ein paar Jahren bei einem der Warwick Bass Camps im Vorbeigehen auf die Bag angesprochen, weil sie ihm so gefiel ☺️
 

Zurück
Oben Unten