Kustom 8x10 Box neu gekauft - welches Topteil?

Davon sind tatsächlich schon einige über den Jordan...

Und er klingt meiner Meinung nach nur noch sehr entfernt nach dem was ich mit Ampeg verbinde. Hier im Flohmarkt verkauft jemand glaube ich gerade einen SVT3. Der ist relativ leicht und klingt super.
 
Leistung ohne Ende
Naja ... ich hab den mal angespielt und bin sicher nicht der Einzige, der behauptet, dass die Leistungsangabe von Ampeg bei dem SVT7 seeeeeehr optimistisch ist (der wird von so manch einem 500 W Class-D verblasen)
Die Annonce bezieht sich auf einen gebrauchten SVT-7 Pro
Ebendrum fragt @Stratitis ja :rolleyes: Es ist ja mittlerweile so, dass die Hersteller auch im Musikalienbereich ihre Produkte nach Verkaufsstart noch weiter optimieren (bzw. dann die Fehler ausbügeln, die durch einen übereilten Marktstart noch übrig waren ...). Deswegen die Frage nach dem Baujahr.
 
Denk daran, dass die 150 Watt von dem Kriegswicht von einem Eisentrafo und dicken Elkos kommen.

Es kann ohne weiteres sein, dass du mit Digiamps unter 500 Watt nicht zufrieden bist.

Bei etwas älteren Markbass Amps haben wir eine analoge Endstufe mit einem Schaltnetzteil. Also vor Bj. 2013. Darum reichen die auch -meist ;-) - aus.

Ich rate zu den dickeren Hartke Amps, wenn du Glück hast, bekommst du noch einen Kilo, sonst den LH 1000.

Der SVT 7 Pro ist nicht schwer, aber der SVT 3Pro kommt vom Sound den Vollröhrentops bedeutend näher.

Ansonsten schauen, ob man nicht einen SVP Pro oder SVP CL Preamp bekommen kann. Mit einer Endstufe im Bereich von 500 -700 Watt hat man da ein mächtiges Besteck, das einem lange Freude bereitet.

Trotz meines High End GBE 1200 und dem Röhrenboliden BVV 3000 spiele ich die Kombi SVP Pro plus (schwerer) ta 1400 mk- x immer noch sehr gerne. Der Druck ist auf der Tecamp L 810 unglaublich. Der Sound ist sagenhaft.
 
Naja ... ich hab den mal angespielt und bin sicher nicht der Einzige, der behauptet, dass die Leistungsangabe von Ampeg bei dem SVT7 seeeeeehr optimistisch ist (der wird von so manch einem 500 W Class-D verblasen)
Ebendrum fragt @Stratitis ja :rolleyes: Es ist ja mittlerweile so, dass die Hersteller auch im Musikalienbereich ihre Produkte nach Verkaufsstart noch weiter optimieren (bzw. dann die Fehler ausbügeln, die durch einen übereilten Marktstart noch übrig waren ...). Deswegen die Frage nach dem Baujahr.

Habe Nachricht vom SVT 7 Pro Verkäufer: Der Amp ist aus 11 / 2012
Den Hartke LH 1000 könnte ich neu für 400 Euro bekommen.
 
Denk daran, dass die 150 Watt von dem Kriegswicht von einem Eisentrafo und dicken Elkos kommen.

Es kann ohne weiteres sein, dass du mit Digiamps unter 500 Watt nicht zufrieden bist.

Bei etwas älteren Markbass Amps haben wir eine analoge Endstufe mit einem Schaltnetzteil. Also vor Bj. 2013. Darum reichen die auch -meist ;-) - aus.

Ich rate zu den dickeren Hartke Amps, wenn du Glück hast, bekommst du noch einen Kilo, sonst den LH 1000.

Der SVT 7 Pro ist nicht schwer, aber der SVT 3Pro kommt vom Sound den Vollröhrentops bedeutend näher.

Ansonsten schauen, ob man nicht einen SVP Pro oder SVP CL Preamp bekommen kann. Mit einer Endstufe im Bereich von 500 -700 Watt hat man da ein mächtiges Besteck, das einem lange Freude bereitet.

Trotz meines High End GBE 1200 und dem Röhrenboliden BVV 3000 spiele ich die Kombi SVP Pro plus (schwerer) ta 1400 mk- x immer noch sehr gerne. Der Druck ist auf der Tecamp L 810 unglaublich. Der Sound ist sagenhaft.
wenn der kleine amp ein kriegswicht ist, dann bist du ein wartroll, oder? :D
 
ups... was ist das denn der Bugera für ne Granate? Hatte den schon jemand in den Fingern? Ansonsten der LH 1000. Neu, mit Garantie, kein Klimbim - 400 Euro. Gut, ist was anderes als ich dachte, aber bin ja auch hier um mich beraten zu lassen. Und zu Gunsten des guten Sounds etc... shice aufs Gewicht und Größe.
 

Nee hier gibt es seitenweise Lobeshymnen.

Allerdings ist die Transpotabilität durchaus schlechter wegen dem Gewicht und auch die Wartungskosten (Röhren). Liefert dafür den klassischen Ampeg Ton. Frage ist nur ob du den überhaupt willst und magst.
 
hua... Vollröhre... Mit shice auf Gewicht meine ich nicht von 3,5 auf 35 Kg. Ich brauche keinen Rotz im Sound. Druckvoll, definiert, clean.
 
Lindex hat beide: Den ClassD sowie Röhren Bugera.
Ich kenne auch beide.
Die ClassD-Version ohne Vorstufenröhren ist´n super Sparringspartner für ne Rockband. Ich fand die Kiste ziemlich stark.

Der Röhrenamp ist bis auf die Endstufenröhrenüberwachungsschaltung (schönes Deutsches Wort) eine 1:1 Kopie des Ampeg SVT.
 
Lieferdatum des 2000 Watt Bugera 20.11.15... Ich glaub ich bestell mal den LH 1000, dazu gab es bis jetzt die meiste Zustimmung. Wenn er mir nicht gefällt geht er zurück...
 
hua... Vollröhre... Mit shice auf Gewicht meine ich nicht von 3,5 auf 35 Kg. Ich brauche keinen Rotz im Sound. Druckvoll, definiert, clean.
und genau das kann der bugera bvv 3000 viel besser und lauter als der traynor. ob da der lh wirklich der richtige ist?
vielleicht auf einen glock sparen?
das vorbild vom bvv3000 ist darauf getrimmt, lange und laut clean und definiert zu klingen.
bevor du bestellst, frag mal lindex genau, der hat ja beide bugeras.
Bevor du dir einen Bugera kaufst hol dir lieber einen gebrauchten Traynor 200 Röhrenamp.
Klingt clean, ist nicht schwer (runde 20kg), ist zuverlässig und stark genug ... einfach gut und obendrein recht günstig auf dem Gebrauchtmarkt zu finden. Vielleicht sogar hier im Forum ?!
der passt dann genausowenig wie ein alpha bass...eigentlich noch weniger. der bugera ist da viel geeigneter.
 
Bevor du dir einen Bugera kaufst hol dir lieber einen gebrauchten Traynor 200 Röhrenamp.
Schwachfug.
Außerdem geht es hier primär um den Veyron, nicht um die Vollröhre.
Wenn der Kollege etwas leichtes sucht, liegt der Traynor mit seinen 20 Kg auch weit daneben.
Und mit dem BVV vergleichen kannst Du ihn auch nicht, der YBA-200 geht viel früher in die Zerre, wo der BVV noch clean und mit Macht weiterschiebt.
Wenn BVV gegen Traynor, dann YBA-300.
 

Zurück
Oben Unten