Erfahrungen mit Kytary.de? Neuer Online-Händler?

(Fortsetzung) Am späten Vormittag ging die kytary-HP wieder. Habe bestellt! Der Bestell-Dialog ist holperig und z.T. widersprüchlich: Vor der Bezahlung wird die Lieferung schon zugesagt. Wenn man den Gutschein in Zahlung geben will, darf sich kein Artikel im Warenkorb befinden, dessen Preis auf eine Preissenkung - durchgestrichener höherer Preis - hinweist. Paypal findet man auf der letzten Dialogseite unter "Kreditkarte". Im Dialog erhielt ich die rot geschriebene Nachricht, dass mit der Bezahlung etwas nicht geklappt habe und ich es später noch mal versuchen soll! - Inzwischen habe ich die Zahlungsbestätigung von Paypal und Kytary per Email und erfahre, dass sich die Auslieferung "verzögert". Bin gespannt, wie lange ich um meine rd. 400 Euro bangen muss.
 
Ich denke nicht das man in CZ bestellen muss. Preis hin oder her. Wenn es Unklarheiten gibt, ist man im deutschen Sprachraum immer besser dran. Bei Problemen kann ich bei einem deutschen Musikalienhändler anrufen und alle Unklarheiten aus der Welt schaffen. Sollte es Rechtsstreitigkeiten geben wird es mit CZ eventuell auch kompliziert.Meine Meinung! Ich bestelle nichts in Tschechien.Wieder meine Meinung. :D :D :rock:
 
"Ich denke nicht das man in CZ bestellen muss..."

Dies als Prinzip wäre fatal. Wir werden von den Onlinehändlern mit einem Hochpreiskartell gejagt. Es hat sich herausgestellt, dass die Preistransparenz im Internet zum Nachteil der Käufer geworden ist. Preissuchmaschinen schließen Ausreißer mit deutlich günstigeren Angeboten aus. Die Käuferrechte gelten aber EU-weit! Und auf die Nase fallen kann man überall. Es stimmt aber: Am deutschen Kundenservice liegt es nicht, wenn ich mal über den Tellerrand - Muziker, Kytary (CZ), Musique Shop (F) - schaue. Es kann sich lohnen, weil dort teilweise auch ein ganz anderes Warenangebot besteht. Paypal bewahrt uns vor dem Schlimmsten, das reicht sogar bis Hongkong!
 
Ich habe bei Kytary das Shure SH 5575 LE bestellt. Zunächst war ich irritiert, dass es dort überhaupt noch angeboten wurde, wo es doch bei allen großen online-Shops seit längerem gar nicht mehr verfügbar war.
Ich war mutig und habe trotz meiner Zweifel bestellt und hatte die Befürchtung, dass ich die Rückmeldung „leider nicht mehr lieferbar“ erhalte. Stattdessen habe ich eine Versandmitteilung erhalten. Heute wurde es tatsächlich geliefert.
Es gibt nichts zu meckern. Man muss sicher nicht in der CZ bestellen, es spricht aber auch nichts, im Fall von Kytary wirklich gar nichts dagegen.

Fazit: sehr zuverlässig, jederzeit wieder
 
Habe bei MUZIKER bestellt, Sitz in Bratislava, haben Ausverkauf und bei einzelnen Artikeln 60% Rabatt. Nach 3 Tagen war Artikel mit DHL da, unschlagbarer Preis.
 
Habe bei MUZIKER bestellt, Sitz in Bratislava, haben Ausverkauf und bei einzelnen Artikeln 60% Rabatt. Nach 3 Tagen war Artikel mit DHL da, unschlagbarer Preis.
Yepp, ich hatte vor einigen Wochen ein DiMarzio PU Set dort bestellt, tadellose Abwicklung, war ebenso nach 3 Tagen da, der hatte sie sogar als einziger auf Lager und der Preis war auch der neidrigste. Absolut empfehlenswert!
 
Hallo,

ich bin neu im Forum. Freut mich, euch kennenzulernen. Zu Kytary kann ich eigentlich nur Positives sagen. Habe mir im letzten Monat einen ESP LTD B334 für 318€ bestellt und es ist alles super verlaufen. Nach 2 oder 3 Tagen war der Bass dann auch bei mir. Die Preise sind echt angemessen. Und ab und zu tauchen auch mal sehr interessante Boutiquebässe auf :-)
 
Habe mit Muziker letzten Monat sehr gute Erfahrungen gemacht. Hatte mir Pedalboard mit Netzteil bestellt. Alles schnell und 1a geliefert.
 
Werde mir aufgrund der posiviten Erfahrungen hier und der Preisdifferenz von 130 € zum großen T. einen Cort B4 Element burgund rot bestellen.
 


Zurück
Oben Unten