La Bella Flatwounds - extrem kurze Lebensdauer

energy

One Trick Pony
Beiträge
7.150
Ort
DE
Bassix
ß251.489
Tach zusammen.

Ich wollte Euch an meiner Enttäuschung teilhaben lassen:

Habe gestern einen Satz La Bella 760 FL bestellt für meinen Preci. Aktuell sind Chromes drauf, aber ich habe jetzt so viel über die La Bellas gelesen, dass ich sie mal probieren wollte.

Also bei Saitenkatalog bestellt, und heute waren sie schon da! So schnell ging's noch nie!

Meine Freude ist aber sehr schnell verflogen, als ich die Saiten aufziehen wollte. Gleich die erste (die E-Saite), ist kaputt gegangen, noch bevor ich sie stimmen konnte!!! [:(!][:(!][:(!]
Der Kern der Saite ist gebrochen, genau da, wo die Saite über dem Saitenreiter abknickt. So'n Mist! die schick ich direkt zurück.

Ist Euch sowas auch schon mal passiert?
 
Nö...ich hab neulich auch welche draufgemacht (Hard rocking Steel)...die sind super.Die davor drauf waren (auch Labella HRS) klangen noch super...nur hab ich beim Saiten putzen versehentlich eine zu stark geknickt(war meine eigene Schuld) deshlab mussten neue drauf.

Ich würde einfach mal sagen das du da ein faules Ei erwischt hast...das passiert halt mal.Das ist aber nicht die Regel bei LaBella.

eventuell ist auch der Winkel vom Saitenhalter zum Reiter bei dir zu krass...kannst du da mal ein Foto posten?
 
Ja, der Winkel ist gerade bei der E-Saite ziemlich steil. Es ist eine string-through-body Brücke, und der Saitenreiter der E-Saite sitzt ziemlich weit hinten. Dadurch knickt die Saite fast 90 Grad ab. Geht aber nicht anders, für korrekte Oktavreinheit muss der Saitenreiter so weit hinten sein.
Die Chromes und alle anderen Saiten, die ich vorher drauf hatte, haben das problemlos verkraftet.
Naja, wahrscheinlich hab ich einfach nur Pech gehabt mit der Saite. Montagsmodell. La Bella hat ja an sich einen sehr guten Ruf.
 
ich hab das problem auch nicht, habe erst kürzlich auf meinen (neu erworbenen ..[:-P] ) 51er reissue prezi die la bellas draufgezogen, der hat auch string-through-body, und die reiter sind teils recht weit hinten, kein problem.
ich denke auch, du hast dummerweise die montagssaite erwischt.
ich hatte mal sowas mit pyramid gold, hab denen einfach direkt eine email geschrieben, daraufhin ein nettes schreiben und eine ersatzsaite, sehr kulant und nett, vielleicht sind die leuts von la bella auch so?
 
scheint ja doch ein steiler winkel zu sein...aber naja Ich denke imer noch das du einfach einen faulen Satz erwischt hast.
 

Zurück
Oben Unten