Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Welche Boxenkombi willst Du denn betreiben, dass Du auf diesen Wert kämest?2,67 Ohm
Das würde mich jetzt (ohne nachgeschaut zu haben) aber wundern. In der Regel sind das zwei parallelgeschaltete Buchsen am gleichen Amp-Ausgang. Da wird nicht auf unterschiedliche Impedanzen Rücksicht genommen.Der Laney hat einen schaltbaren Masterausgang 4/8 Ohm und eine zweiten Ausgang mit 4 Ohm.
Du hast Recht, es gibt zwei getrennte Endstufen, von daher kannst du da schon flexibel Boxen anschließen. Leider sehe ich nirgends eine Möglichkeit, die jeweiligen Volumen getrennt zu regeln. Du (ich) möchtest unbedingt die Pegel individuell anpassen, um Wirkungsgrad und Impedanz ausgleichen zu können.Vielleicht doch. Ich habe mir den Bonedo-Test angeschaut. Das Gerät hat zwei Endstufen a 500 Watt!?
Dazu bräuchtest Du einen sehr großen Lastwiderstand, der die Leistung des Verstärkers im wahrsten Sinne des Wortes verheizen kann. Leider gibt es am Markt nur welche, die max. 100W vertragen.Gibt es vlt. die Möglichkeit eines externen Pegelreglers zwischen Verstärker und Box oder den Einbau eines solchen in die niedrigohmigere Box![]()
Gibt es vlt. die Möglichkeit eines externen Pegelreglers zwischen Verstärker und Box oder den Einbau eines solchen in die niedrigohmigere Box
Mit anderen Worten: Das wäre Extremmurks. Sowas machen nur und ausschließlich Gitarristen!Dazu bräuchtest Du einen sehr großen Lastwiderstand, der die Leistung des Verstärkers im wahrsten Sinne des Wortes verheizen kann. Leider gibt es am Markt nur welche, die max. 100W vertragen.
Eben. Ich vermute deshalb, dass der Slave-Ausgang immer 4 Ohm hat und der Master umschaltbar ist und somit eine Boxenkombi 4 mit 8 Ohm betrieben werden kann. Allerdings sind die Ausgänge nicht getrennt regelbar und es stellt sich mir deshalb die Frage, ob trotz dieser schaltbaren Anpassungsmöglichkeit dann unterschiedliche Lautstärken aus - bis auf die Ohmzahl - gleichen Boxen kommen.Ist der 2te Ausgang nicht nur als Slave ausgelegt...? Da kommt die Ohm Anpassung nicht zur Geltung, oder?