Lasst diesen Thread bitte sterben!

MapleDrive

MapleDrive

Member
Beiträge
233
Ort
DE
Bassix
ß53
Moin,
würde es viel Arbeit für die Admins bedeuten, eine Abfrage zu machen für Threadersteller?
So wie wir es ja bei PNs auch machen müssen(dieses 9+4=?)
Und würde euch das stören eine Sicherheitsabfrage zu beantworten?
Irgendwie muss man ja dieser Plage Herr werden.
 
Nee, lass man lieber. Die paar Spams - wenn man nur aufhören würde, darauf zu reagieren; dann wären die in kürzester Zeit im Nirvana dieser Datenbak versoffen. [ooo]

 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Nee, lass man lieber. Die paar Spams - wenn man nur aufhören würde, darauf zu reagieren; dann wären die in kürzester Zeit im Nirvana dieser Datenbak versoffen. [ooo]
Datenback, Nymi, es heisst Datenback.[^]
 
@MapleDrive:
ich habe eine sinnvolle Signatur für Dich!!!
Vintage spielen ist wie mit alten Frauen schlafen
(duck und weg....)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat:Original erstellt von: Vimes

@MapleDrive:
ich habe eine sinnvolle Signatur für Dich!!!
Vintage spielen ist wie mit alten Frauen schlafen
(duck und weg....)
Danke für das Angebot, aber das passt nicht so recht.
Sieh mal, meine Frau ist ja auch schonaaaaaaaaaaaaaargh,
nicht Liebling, nicht mit der Pfanne!!!!......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
 
Zitat:Original erstellt von: MapleDrive

Moin,
würde es viel Arbeit für die Admins bedeuten, eine Abfrage zu machen für Threadersteller?
So wie wir es ja bei PNs auch machen müssen(dieses 9+4=?)
Und würde euch das stören eine Sicherheitsabfrage zu beantworten?
Irgendwie muss man ja dieser Plage Herr werden.

Mit moderner Forensoftware kann man so was in Sekunden einstellen, ohne das der User überhaupt irgend was Anders machen muss.

Ich habe da von der Technik nicht soo die Ahnung, aber wenn ich sehe wie gut ein Forum aus einem anderen Hobby von mir läuft, wo ich moderierende und administrative Aufgaben mitübernehme, bin ich immer wieder abgenervt, von den zum Glück nur dezent durchkommenden Bots.
Leider wird in den Threads immer wieder geantwortet, dadurch wird bestätigt, das in dem Forum Traffic ist und es sich lohnt dort zu spammen
[ooo]

Ich denke mal hier wird es in 100 Jahren keine moderne Software geben, da bleibt nur konsequentes Ignorieren der Bots.
 
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper


Ich denke mal hier wird es in 100 Jahren keine moderne Software geben, da bleibt nur konsequentes Ignorieren der Bots.

ganz genau - aber leider reagieren ja einige auf den schiss -
das man mal in den thread reinschaut is ja noch ok,
aber drauf reagieren???
machen leider viele - lasst uns da mal konsequent sein....- geht doch nicht um die anzahl der posts die man sendet - oder?[?]

 
Wieso keinen Spam in dieser Art:
"Kann mein Mann diesen Bass spielen?"
"Warum nicht läßt mich meine Frau Bass diesen kaufen"

Ich meine, das wäre doch viel sinnvoller.
 
Diese 9+4 sind echt 'ne Lachnummer. Da schiesst sich jeder Bot binnen Sekunden drauf ein !

Dabei ist es völlig easy, dagegen was einzurichten. Die Bots gehen direkt auf die Sendeposition.
Und wenn die 13 dann zur Authentifizierung reicht ...

'N echter User kommt auch vorher schon über Bassic. Und wenn du ihm dann 'ne zufällig generierte Variable in den Link packst
und das Ganze auf der Sendeseite mit 'ner Zeitbegrenzung (Bsp. 20 Min.) paarst, dann hast du da keine Probs mehr !

Ich kenne mich jetzt mit .asp nicht aus, aber unter Perl (und sicher auch PHP) ist das 'ne 1/4 Std. Sache.

Hab ich seit knapp 10 Jahren in einigen Gästebüchern am Laufen und es gab bisher nicht Einen (!!!) Bot-Eintrag mehr.

Und das Alles ohne diese: "Bitte gib mal diesen unleserlichen Verifizierungscode ein" Nummern !!! [xx(] [V]
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sich der Admin oder jemand anders ja nicht darum kümmert, etwas gegen die Spambots zu unternehmen, ist es wohl der beste Weg, nicht darauf zu reagieren. Aber wenn man jemanden, der in einem von einem Bot erstellten Thread etwas schreibt, darauf hinweist, reagiert man ja selber drauf [**/]

 
Ihr regt Euch über paar spams auf?
Genau DAS wünschen sich die Spammer!



 

Ihr lieben Leute, die immer noch in Bot-threads schreiben:

es reicht schon den Bots einen Anreiz zu bieten überhaupt in diese Threads zu schreiben. Das suggeriert lohnendes Traffic, und so weit es SAM nicht juckt und er einen vernünftigen Block-Mechanismus einbaut müssen wir es auch ertragen.
NICHT reagieren, ist das soo schwer[ooo]?
 
Wieso spammen hier keine Musikgeschäfte, so die ganz großen?
Da hattet ihr doch mal hier angeblich ein öliges Problem, ist es dies Rache? Die Öl-Lobby schlägt zurück...
So ein paar Feindbilder sind was schönes.
so nebenbei, eine alte Regel vom Hundetraining, hat sich bei Kindern auch bewährt:
Nicht erwünschtes Verhalten ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind Spambots aus Asien, das hat mit "privaten Spammern und trolls" nichts zu tun.
Die schrägen Texte stammen aus automatisierten Übersetzern. Die Bots werden gestreut um auszukundschaften, wo sich das Spammen lohnt.
Wird darauf reagiert lohnt es sich, so einfach ist das.

Wenn wir User eine reaktion von Sam haben wollen, müssen wir ihm möglichst viele PNs schreiben und auf das Problem hinweisen
 
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Das sind Spambots aus Asien, das hat mit "privaten Spammern und trolls" nichts zu tun.
na, da baslte ich Dir schnell eine Verschwörungstheorie zusammen.
Es gibt in Asien bestimmt auch große Musikgeschäfte.
Ach ja, auf die Links gehen ist auch eine Reaktion.
 

Und Bitte in den Beiträgen keine ellenlangen Zeilen mit Punkten. Das verbreitert die Darstellung und man muss horizontal scrollen und das ist lästig.

 
wie währs wenn man einfach darauf hinweist das man so nen scheis nicht anklicken soll

(ich habs auch fehlerhafter weise getan weil ich nicht wusste was das soll)
 
Zitat:Original erstellt von: Vimes

na, da baslte ich Dir schnell eine Verschwörungstheorie zusammen.
Es gibt in Asien bestimmt auch große Musikgeschäfte.

Moin,

die Bots bzw. ihren Streuern ist es shyce-egal ob es hier um Musik, Instrumente, Würstchen oder Ameisenfarmen geht.
Das ist nur stumpf Werbung nach dem Gießkannenprinzip, sonst nichts.
 
M.E. steht hier der Forenbetreiber in der Pflicht etwas zu unternehmen bzw. steht er wiederum nicht in der Pflicht, aber das wirft kein gutes Licht auf diese Person. Schaut man sich zum Beispiel die sog. Ankündigungen des Admins an, dann scheint es, dass z.B. T-Shirts basteln etc. um vieles wichtiger ist. Ebenfalls ist das Datum seiner letzten Ankündigung beispielhaft...

Das Thema um Moderation gibt es ja schon lange. Viele Bassicer sind ja der Meinung, dass man dies hier nie bräuchte und schreinen gleich lauthals, dass das Zensur bedeute und was weiß ich noch... Allerdings haben sie die wirkliche Thematik nicht verstanden.

Aber es gibt auch andere Stimmen, welche die ganze Thematik rational und vernüftig angehen. Wie schon von anderen Membern erwähnt, gibt es tolle, sehr gut funktionierende Foren in anderen Bereichen, welche moderiert und wirklich "betreut" werden.

Und hier wird es schon längst mal Zeit, dass sich diesbezüglich was tut, denn es ist wirklich eine Kleinigkeit, diesem Spam-Gebaren einen Riegel vor zu schieben. Aber das können nur Leute mit Admin-Rechten und hier in diesem Forum wohl nur eine Person, welche sich aber anscheinend nicht in der Verantwortung sieht.
"Zwingen" kann man einen Admin natürlich nicht, denn er muss es nicht. Allerdings muss ein Forum gepflegt werden und hier besteht auch rechtlich eine "Sorgfaltspflicht" (z.b. bzgl. Diskriminierung, pol. Fehläußerung etc.). Kommt ein Admin diesem nicht nach, kann ein Forum ganz schnell plötzlich geschlossen werden.

Daher wundert es mich schon, dass hier in die oben genannte Richtung nichts passiert. Vorallem, da es wirklich Kleinigkeiten sind bzw. wenig Arbeit ist.

Zur Frage des TEs: Mich würde es absolut nicht stören. Allerdings ist diese 9+4 ein Witz. Wenn schon, dann müsste es eine immer neu generierende Abfrage sein. Das wäre eine Möglichkeit von vielen, wie man die Problematik angehen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten