Die Preise sind realistisch. Das Problem ist eher die Kaufabwicklung in Frankreich. Vielfach wird "a propre main" (gegen bar) verlangt. Ansonsten ist das eher schleppend. Es hat über drei Monate, bis ich meinen blauen Passion 6-Saiter letztlich bekommen konnte, mit Vertrag und Vorabüberweisung auf Konto. Aber es hat sich voll gelohnt.
Die Preise auf Reverb sind auch nicht günstiger:
Reverb is a marketplace bringing together a wide-spanning community to buy, sell, and discuss all things music gear.
reverb.com
Aber die Bässe sind dort oft auch etwas länger im Angebot.
Der Arpège in Amber, der dort steht für €3.465,00, hab ich in "Burgundy" als 6-Saiter Custom Modell in Belgien gekauft (24 Bünde), absolut Top Instrument, für €1.650 EUR, meine beiden Blauen Passions (beide wie neu) in Frankreich nach langen Verhandlungen über Zikinf, den 6er für €1600 und den 5er für €1550EUR plus Versand, meinen ersten roten 5er Passion für €900 vor einigen Jahren in Freiburg. Die Preise haben insgesamt schon sehr deutlich angezogen, kein Zweifel. Aber das Angebot ist klein und die Teile sind von Kennern halt gesucht. Es sind einfach Ausnahmebässe, vor allem die Serie III.