Hallo,

mein Arbeitskollege hat das Bass spielen an den Nagel gehängt und verkauft sein ganzes Equipment
dazu zählt auch dieser schöne Vigier Bass aus dem Jahr 2004.
Da er zu den Menschen gehört, die kein Handy bzw. Internet besitzen hat er mich gebeten sein Bass im Internet anzubieten.
Laut seiner Aussage handelt es sich um das Model Passion 3 und der Bass wäre in einem guten Zustand.
Könnt ihr mir mal ne Hausnummer nennen, was der Bass wert sein könnte.

Ich danke Euch !

I
media1.jpeg
media2.jpeg
media3.jpeg
media4.jpeg
 
Schaut toll aus...!:-) Leider sind die Fotos nicht sehr gut, aber ich denke der hat den "90/10" Holzhals, also mit 10% Graphit, oder?
Zum Preis kann ich nix sagen, der Markt ist ja nicht sehr groß.
Wo wohnt der Bass denn? Juckt mich ja schon in den Fingern...:lechz:
(vermisse ja meinen Passion III schon ein bißchen...:-/)
 
zu nem guten Preis wird man die Vigiers wohl nur in FR und ES los. allerdings misstrauen die Käufer dort extrem ausländischen Anbietern!
Meinen Passion bin ich über 20 Jahre nicht losgeworden und nun bleibt er einfach bei mir, denn vershcenken will ich das tolle Instrument nicht!
 

Exakt so ist es. In Frankfreich einen Bass zu kaufen (ich hab drei dort gekauft) erfordert starke Nerven und Durchhaltevermögen.
Im Moment wird ein 6-Saiter Vigier angeboten und es gelingt mir einfach nicht mit dem VK in einen vernünftigen Dialog zu kommen, trotz meiner ordentlichen Französischkenntnisse...am liebsten à propre main (Cash gegen Übergabe). Beim letzen Mal, als ich Vorabzahlung per Paypal angeboten hab, wurde ich als Betrüger bezeichnet, gut, am Ende hats dann doch geklappt.
 
zu nem guten Preis wird man die Vigiers wohl nur in FR und ES los. allerdings misstrauen die Käufer dort extrem ausländischen Anbietern!
Meinen Passion bin ich über 20 Jahre nicht losgeworden und nun bleibt er einfach bei mir, denn vershcenken will ich das tolle Instrument nicht!

Verstehe ich gut, das Problem ist, dass die Bässe hier einfach kaum bekannt sind. Zudem konzentriert sich Patrice Vigier seit geraumer Zeit mehr auf seine Gitarren und die Bässe sind wirklich eine Nische.
 
Vielen Dank an alle für die schnellen Antworten.
Der Bass wohnt 20 km von Main entfernt und kann natürlich begutachtet werden.
 
Hallo zusammen, habe den Fred grade erst "gefunden " und wollte mich auch als Vigier Besitzer "outen". Und ich bin anscheinend der Einzige der einen Excess besitzt. ...
Ich hatte zwar wg. der Neuanschaffung eines weiteren Basses eine Zeit lang den Vigier zum Verkauf angeboten, werde ihn aber nun behalten.
Wie schon beschrieben, er hat was besonderes. Dazu ist es ja auch der Signatur Bass meines Grundes, warum ich Bass immer schon spielen wollte.....
Aber eines kann ich auch bestätigen, der Vigier hat die meisten Nebengeräusche .....Bässte Grüße aus dem Rheinland, Thomas
2017-12-05 11.01.11.jpg
 
Sehr schönes Instrument.
Aber welche Nebengeräusche meinst Du? Von meinen 4 Vigiers kann ich das nicht sagen..., Einstreuempfindlichkeit bei einem Bass (Single Coils), aber ansonsten im Gegenteil, sehr nebengeräuschfrei, wenn Du Spielgeräusche meinst...
 
Hallo,

mein Arbeitskollege hat das Bass spielen an den Nagel gehängt und verkauft sein ganzes Equipment
dazu zählt auch dieser schöne Vigier Bass aus dem Jahr 2004.
Da er zu den Menschen gehört, die kein Handy bzw. Internet besitzen hat er mich gebeten sein Bass im Internet anzubieten.
Laut seiner Aussage handelt es sich um das Model Passion 3 und der Bass wäre in einem guten Zustand.
Könnt ihr mir mal ne Hausnummer nennen, was der Bass wert sein könnte.

Ich danke Euch !

IAnhang anzeigen 249070 Anhang anzeigen 249071 Anhang anzeigen 249072 Anhang anzeigen 249073

Was ist denn daraus geworden?
 

Zurück
Oben Unten