Stimmt, sehr gute Frage. Hatte es bis jetzt erfolgreich geschafft, zu ignorieren, dass der nicht weit weg von mir stehen kann.[¦)]

Die Frage ist berechtigt !

Sorry, das ich hier einige neugierig gemacht habe und mich dann nicht mehr gemeldet habe.

Ich muss aber zu meiner Verteidigung sagen, das es im Moment daran scheitert richtige Bilder vom Bass zu bekommen )wie gewünscht), oder selber welche zu zu machen. (zu einem Treffen mit meinem Kollegen ist es leider noch nicht gekommen.)

Der Bass ist noch da!!!
Die Seriennummer ist übrigens 181, Baujahr 1995

@5Bässer, Du bist Interessent Nr.1,wie schon in unserer Unterhaltung geschrieben, wenn es zum Verkauf kommen sollte.
 
Wenn alles klappt werde ich mich in meinem Weihnachtsurlaub mit meinm Kollegen treffen und mir mal selber ein Bild vom Bass machen und auch ein Paar gute Bilder hier einstellen.

Ich hoffe, es klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollcarbonhals = recht frühes Modell, ggf. End-Achtziger, Serie II, sieht man auch an den Potis/Switches.
Preis realistisch. Persönlich bevorzuge ich die neueren Hälse ab Serie III, ist aber auch Geschmacksache.
8Dwer wenn nicht Du. Das ist schon beeindruckend, was Du mittlerweile an Wissen über Vigier gesammelt hast, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollcarbonhals = recht frühes Modell, ggf. End-Achtziger, Serie II, sieht man auch an den Potis/Switches.
Preis realistisch. Persönlich bevorzuge ich die neueren Hälse ab Serie III, ist aber auch Geschmacksache.
Dürfte ein 2er sein. Ich habe den gleichen in blau. Brauche aber definitiv keinen zweiten
Seid ihr sicher?:confused: Der sieht aus wie ein Klon meines (Ex-,verdammt:bang:) Passion III, und der war soweit ich mich erinnere ein 1988er, und eben ein III, kein II (Gedächtnisprotokoll, kann mich auch täuschen:D).
Guggt mal:
IMG_9125a.jpg

Seriennummer war 855, wenn das hilft...:-)
 

Korrekt, die 3er haben die 90/10er Hälse. Bei der Elektronik allerdings gab es noch Überschneidungen, einige der allerersten 3er haben wohl noch die IIer Elektronik m. W.
Die Nr. 855 ist am 29.1.1990 gebaut, der müßte schon einen 90/10er Hals haben (also Serie III), und wohl noch die alte Elektronik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, die 3er haben die 90/10er Hälse. Bei der Elektronik allerdings gab es noch Überschneidungen, einige der allerersten 3er haben wohl noch die IIer Elektronik m. W.
Die Nr. 855 ist am 29.1.1990 gebaut, der müßte schon einen 90/10er Hals haben (also Serie III), und wohl noch die alte Elektronik.
Eben nicht, der Hals ist 100% Carbon...:confused: und ich meine mich zu erinnern, daß er mir als "III" verkauft wurde und daß Patrice mir das auch so bestätigt hatte. Ich schau mal, ob ich die Mail noch habe...
 
Interessant, schau doch mal, interessiert mich. In der Produktionsliste steht der 855 unter Carbon - 90/10-drin. Vollcarbon = Series II, wie von mir ursprünglich vermutet. Oder die haben noch einen der Series II Hälse verbaut. Ich hatte selber einen 90er-Produktion mit neuer Elektronik und 90/10-Hals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, schau doch mal, interessiert mich. In der Produktionsliste steht der 955 unter Carbon - 90/10-drin. Vollcarbon = Series II, wie von mir ursprünglich vermutet. Oder die haben noch einen der Series II Hälse verbaut. Ich hab je selber noch einen 90er-Produktion mit neuer Elektronik und 90/10-Hals.
Die 'Buchführung' bei Vigier ist da nicht soo genau. Mein Bass dürfte nach der Seriennummernliste gar nicht existieren (024) ;-)
 
Die 'Buchführung' bei Vigier ist da nicht soo genau. Mein Bass dürfte nach der Seriennummernliste gar nicht existieren (024) ;-)

Insofern korrekt, als dass Patrice mir hinsichtlich der verbauten Elektroniken und der Versionsnummern keine Auskunft geben konnte (pas de fiches), also keine Unterlagen vorhanden. Ich glaube, dass die damals beim Modellwechsel relativ pragmatisch das verbaut hatten, was sie eben noch an Teilen auf Lager hatten.
 

Zurück
Oben Unten