Interessant, schau doch mal, interessiert mich. In der Produktionsliste steht der 855 unter Carbon - 90/10-drin. Vollcarbon = Series II, wie von mir ursprünglich vermutet. Oder die haben noch einen der Series II Hälse verbaut. Ich hatte selber einen 90er-Produktion mit neuer Elektronik und 90/10-Hals.

Also, ich hab gerade in meinen alten Mails gewühlt. Patrice schreibt nur, daß der Hals Vollcarbon ist und ich das Produktionsdatum in der hinteren Pickupfräsung finde. Über II oder III hatten wir nicht gesprochen. Also ist nur "Vollcarbon" und "855" sicher...:gruebel:
 
Plausibel! Wieder ne Info, um meine Unterlagen zu ergänzen.
Wenn das so weitergeht, kann ich Patrice anbieten, dass er mich anrufen kann, wenn er Fragen hat oder Informationen braucht.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, was schließt du denn jetzt daraus? Daß er "eigentlich" 90/10 haben müsste wegen des Baujahrs, aber ein III ist (was macht denn den III zum III abgesehen von 90/10?) oder ein "zu spät gebauter" II?
Jedenfalls offenbar ein Bass aus der Übergangsphase von II zu III, oder?:-)
 
Spät gebauter II - dass in der Übergangsphase wohl noch Serie II ausgeliefert wurden, auch wenn in der Produktionsliste Carbon 90/10 steht... nicht unbedingt ein III gemeint ist, mindestens bis #855.
 
Wie besprochen die Bilder zum Bass,
Ich habe den Bass jetzt bei mir zu Hause stehen, sollte es nun irgendwelche Fragen geben, die der Bass eventuell irgndwo stehen hat.
Er ist in einem guten bis sehr guten Zustand,mit leichten Gebrauchsspuren unterhalb der G- Saite und einem kleinen Dong an der Kopfplatte. Habe es so gut wie es geht versucht festzuhalten.
Auf dem Bild wirkt es größer, als es in Wirklichkeit ist.

Vom Klang her erinnert er mich ein wenig an meine Bogarts.
Er lässt sich spielen wie Butter, obwohl mir der lackierte Hals nicht ganz so zusagt, wie der vom Bogart, aber das ist wie immer die Meinung des Betrachters.
Er könnte mir auch gefallen,nur spiele ich zurzeit keine 5er.

Ich hoffe, die Bilder sind soweit ok, kann jederzeit noch welche machen, sollten welche verlangt werden.
20181224_123048.jpg
20181224_123106.jpg
20181224_123118.jpg
20181224_123237.jpg
20181224_123317.jpg
20181224_123456.jpg
20181224_123705.jpg
20181224_123935.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie verhält sich der Bass eigentlich mit den beiden Batterien, wenn eine eventuell früher leer ist als die andere ?
Ich hatte bis jetzt noch kein Bass mit der 2 Batterien :rolleyes:
 

Der Stromverbrauch ist extrem gering. Ich hab bei meinen 4 Vigiers nur bei meinem ersten nach vier Jahren mal die Batterien sicherheitshalber ersetzt.
Ein ex Kollege hier aus bassic hat seine Vigiers alle auf rein passiv umgerüstet und find's gut.
Ich bleibe bei den Originalelektroniken, tricky aber gut.
 
Habe den Bass heute über mein Orange AD 200 gespielt.
Der Bass ist ein KILLER, anders kann ich es nicht sagen.
Bin ohne irgendewelche Pedale direkt in den Amp, Mega !!!!
Ich muss gestehen, das er noch differenzierter klingt wie die Bogarts.

Danach habe ich mein Lieblingspedal (Classic Boost von Basswitch)+ meinen SD Comp. davor gesetzt.
Er bringt meinen Sound in höchster Güte rüber, anders kann ich es nicht sagen.

Muss den Bass mal über einen Aguilar spielen, der die Töne Glasklar rüber bringt.

Eine wahrer KILLER !!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Zurück
Oben Unten