Ich hatte längere Zeit einen. Sehr guter Bass, da ich aber meine diversen Passions und Arpeges gewohnt war, passt er nicht so ganz in meine Erwartungen an einen Vigier. Das ist aber keine Kritik. Nur, in seiner Klasse gibt es halt auch gute Alternativen, während ich die kompromißlosen Vigiers (P+A) als alternativlos weil sehr eigenständig ansehe. Wo ich minimal enttäuscht war: ich hatte eine optimalere B-Saite erwartet, aber auch da spielte wohl meine zu hohe Erwartung eine Rolle, oder es war ein Exemplarfehler.
Ich würde sagen: unbedingt anspielen.
 
Ich kann da 5Bässer nur bestätigen. Ich finde auch den Excess leider auch zu beliebig im Vergleich zu den Arpege oder Passion.
Da er keinerlei Eigenständigkeit besitzt muss er sich einer ganz anderen Konkurrenz stellen, als die A und P.
Ich habe mich beim Erscheinen gefragt, warum Patrice seine Marke und deren Alleinstellungsmerkmale so verwässert.
Das Gleiche gilt übrigens für die Vigier-Gitarren.
 

"Rip Vigier fini les commandes
Patrice fini les dernières commandes et stop la production"

"De sa fille justement
Les dernières commande pour les shops étaient la semaine dernière et après stop
Malheureusement il ne trouve personne pour le remplacer"
 

Da gehen sie hin, die Legenden der 80er Jahre.
Erst Status, weil Rob aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr konnte und nun auch Vigier, weil Patrice offenbar auch nicht mehr der Jüngste ist...
😢
 
Weiß hier jemand ob es momentan irgendwo in Europa das Masayoshi Yamashita Signature Modell von Vigier käuflich zu erwerben gibt ?
 

Zurück
Oben Unten